Großes Feuer in Notre Dame

Werbung:
Wenn Notre Dame dann eines Tages wieder aufgebaut ist, dann frage ich mich, für was wird sie dann wohl stehen? Was werden die Menschen in ihr sehen? Welche Symbolkraft hat sie dann?
Es wird nicht mehr dasselbe sein, denk ich ....

Ist sie dann eher ein Wahrzeichen für blanken Hohn?

:o
 
Soll doch jeder spenden, wofür er will.
Der eine will sein Geld für Kulturgüter ausgeben, der andere für Soziales, manche für beides.

Dieses gegeneinander Aufrechnen hilft niemandem.

Es gibt außerdem auch unter Milliardären Leute, die sehr viel für Arme spenden, wie Bill Gates z.b.

Wenn sich die kath. Kirche für Notre Dame nicht zuständig fühlt, weil sie dem franz. Staat gehört, dann ist das ihr gutes Recht.
Viel wichtiger wäre es m.E., wenn sich die Kirche für die unzähligen Missbrauchsopfer weltweit zuständig fühlen würde, um hier wenigstens den guten Willen zur Wiedergutmachung zu zeigen.
 
Wirklich spannend war es ja auch nur, als das Feuer loderte und niemand wusste wie es ausgeht in Paris - und das live und in Farbe.
Nun geht alles eh seinen Gang.
 
wenn sie sinnlos, wie in diesem fall, von ihrem hart erarbeiteten geld spenden schon..

Jeder kann mit seinem hart erarbeiteten Geld machen was er will. Schließlich hat er es sich erarbeitet und kann es auch ausgeben für was er will.

Er kann sich was dafür kaufen, er kann es verschenken, er kann es sogar im Garten verbuddeln ...

Fragen braucht er niemanden, was er mit seinem Geld machen soll.
 
Jeder kann mit seinem hart erarbeiteten Geld machen was er will. Schließlich hat er es sich erarbeitet und kann es auch ausgeben für was er will.

Er kann sich was dafür kaufen, er kann es verschenken, er kann es sogar im Garten verbuddeln ...

Fragen braucht er niemanden, was er mit seinem Geld machen soll.

stehe ich auch jedem zu..von mit aus schmeißt er es aus dem fenster, zündet es an oder sonst irgendwas...
ich habe hier lediglich meine meinung dazu geschrieben..machst du ja auch nicht anders...
 
Werbung:
Zurück
Oben