Großes Feuer in Notre Dame

Werbung:
Wiederaufbau nach Brand: Wie reich ist die katholische Kirche und warum zahlt sie nicht für Notre-Dame?


Oh la la, die Kirche spendet, reichlich, aber nur Segen und Worte.
Hat die Kirche schon einmal irgendwo etwas aus eigener Tasche bezahlt?

Hat die Kirche schon einmal irgendwo von ihr begangenes
Unrecht wieder gut gemacht? :dontknow:

:blume:
 
Ich bin nun zurück aus Paris.
Und ich werde berichten.
Bald.
Soviel schon jetzt:
Es war echt ergreifend, "Notre Dame" wiederzusehen.
Und auf den aller-ersten Blick sieht sie außen beim Eingangs-Portal noch genauso aus wie vor dem Brand! :)
 
Werbung:
TGV im Elsass entgleist: Bergungsarbeiten dauern

Ein Erdrutsch hat im Elsass einen TGV entgleisen lassen. 22 Menschen wurden verletzt, der Lokführer schwer. Der Streckenabschnitt ist mehrere Tage nicht befahrbar.

Am Unglücksort laufen die Bergungsarbeiten. Laut der französischen Staatsbahn SNCF kann es noch Tage dauern, bis die Strecke wiederhergestellt ist. Die Verbindung zwischen Straßburg und Paris sei wegen des Vorfalls aber nicht unterbrochen. Allerdings fielen am Freitag mehrere Verbindungen vom Pariser Ostbahnhof in die ostfranzösischen Städte Straßburg, Metz und Colmar aus oder waren wegen einer Umleitung verspätet.

https://www.swr.de/swraktuell/baden...s-entgleist,tgv-entgleist-strasbourg-100.html

Ich poste das mal hier, weil mein TGV nach Paris auch davon betroffen war.
Meine Hin- und Rückfahrt dauerte also länger als geplant.

Über meinen Tag in Paris und meinem Weg zu Notre Dame erzähle ich später noch.
 
Zurück
Oben