Großes Blatt - warum ist keine Freundschaft möglich?

Werbung:
Für mich sieht es fast so aus - als würde dein Ex schon kommen spüren, dass bald ein "anderer Hirsch" in deiner Umlaufbahn ist - und für ihn in seinem alten Territorium "wildert". Weswegen er hier und da mal anklopft und seinen Anker bei dir auswirft - sein Territorium "markiert".
Danke für deine Deutung. Dann muss wohl blöd gesagt erst ein anderer kommen, damit ich wieder interessant werde. :confused4
Bin sehr gespannt, wie sich die Situation entwickeln wird... Auch interessant für mich ist deine Deutung mit einem neuen Mann, da ich ja eigentlich nach Freundschaft mit ihm gefragt habe.

Aber manchmal bekommt man wohl auch eine Antwort, an die man so gar nicht denkt. (y)

Verwechselst du da nicht was mit dem KB von Elisa ?
Ich glaube @Ivonne meint schon mich. Ich hatte geschrieben, dass mir die Situation sehr viele Gedanken bereitet.
 
Hallo zusammen,

in letzter Zeit grüble ich wieder so dermaßen über vergangene Dinge nach, mit denen ich anscheinend noch keinen Frieden gefunden habe. Im speziellen geht es auch um meinen Ex-Partner. Wir hatten uns in der Zeit der Trennung eigentlich gegenseitig gesagt füreinander da zu sein, wortwörtlich hat er gesagt er kann sich auch sein Leben so ganz ohne mich nicht vorstellen, er würde mich nicht „fallen lassen“.

Diese Worte hallen seit einiger Zeit wieder in mir nach und ich verstehe nicht, warum denn trotzdem nicht mal ansatzweise eine Freundschaft zwischen uns „möglich“ ist. Ich habe einfach das Gefühl, es ist ihm egal.

War ich einfach zu naiv, das zu glauben? Wollte er mich nur besänftigen? Hat er mich angelogen? Woran liegt es? Soll es das jetzt so sang- und klanglos gewesen sein und wir sehen uns nie wieder? All diese Fragen lassen mir keine Ruhe.

Meine Frage ist – warum tut er nichts für eine Freundschaft zwischen uns?

Eine Partnerschaft möchte er aktuell wahrscheinlich noch immer nicht, denke ich – ist auch okay. Mir geht es um eine Freundschaft. Vielleicht ist es für manche nicht nachvollziehbar, aber als Mensch liegt er mir doch am Herzen. :(

Ich brauche einfach Klarheit :autsch:

Gelegt mit Blaue Eule.








Fuchs, Herz, Schlange - na bumm :(

weil er dann nicht frei werden kann, sich gebunden fühlt und genau das hindert ihn die Freundschaft zu dir zu leben wie du es möchtest,
er hat eine andere Einstellung zu Freundschaft zu dir,
er wird da sein wenn du ihn brauchst,
du bist nicht Kumpel, mit dem er alles machen will,
sondern mit dir geht er den Schritt er ist da wenn du ihn brauchst und will auch keinen Streit. heißt sowiel wie *wir gehen im Guetn auseinander *.

Das ist auch Freundschaft,
 
weil er dann nicht frei werden kann, sich gebunden fühlt und genau das hindert ihn die Freundschaft zu dir zu leben wie du es möchtest,
er hat eine andere Einstellung zu Freundschaft zu dir,
er wird da sein wenn du ihn brauchst,
du bist nicht Kumpel, mit dem er alles machen will,
sondern mit dir geht er den Schritt er ist da wenn du ihn brauchst und will auch keinen Streit. heißt sowiel wie *wir gehen im Guetn auseinander *.
Danke für deine Deutung. Ich weiß, dass er da ist, wenn ich was brauche, er ist generell ein hilfsbereiter Mensch und kann auch nicht Nein sagen. Streithähne sind wir beide auch sowieso keine.

Aber wenn ich ihn immer kontaktieren würde, wenn ich etwas brauche, würde er sich ja auch gebunden fühlen.
Freundschaft definiere ich nicht so sich nur zu melden, wenn man etwas braucht.. naja. :unsure:

Er braucht mich dann ja auch nicht zu irgendwelchen Anlässen zu fragen, ob wir einen Kaffee trinken gehen, oder mich zu Weihnachten zum Kartenspielen einladen, wenn er keine Freundschaft will.

Und wenn er sich frei fühlen will, sollte er auch zumindest mal meinen Namen von der Türklingel entfernen - der steht da nämlich noch immer drauf und ich wohne seit einem Jahr nicht mehr da.
 
Hallo, ich habe das Gefühl die letzten Karten Fuchs, Herz, Schlange haben doch nicht so unrecht :( Ich habe ihn heute auf einer Dating-App entdeckt. Ja, ich hatte das Gefühl, da aus Interesse nachzuschauen, ich selbst bin da sonst nicht unterwegs.

Kann mir jemand was dazu sagen, ob ihr in dem Zusammenhang was seht? Was sucht er? Eine neue feste Beziehung oder geht es nur in Richtung Spaß?

Oh mann, das wühlt mich jetzt wieder etwas auf.. :(
 
@Herzblut

Oh Mensch, ich kann das so nachempfinden, was das mit dir macht. Aber es soll dir einfach nur klarmachen, wie die Situation wirklich ist. Das ist wichtig, sonst hängst du ewig in der Schleife fest.

Über dem Bären liegen die Eulen, daneben die Lilien, er selbst auf dem Platz des Kindes, wenn ich die Häuser 15 zu 1 zu 16 und dann auf der 27 die Sense sehe, auf Sense der Ring (der Kreislauf wurde durch den Schlag heute, ihn dort zu sehen, mal eben unterbrochen. Da ist schon zu sehen, dass er frei ist und sich Kontakte sucht (Hund/Kind) könnte ein Hinweis sein. Er möchte spielen gehen und das darf er auch. Er hat mit deinen Wünschen nichts zu tun.

Liebe Herzblut, er geht bereits neue Wege. Mach es dir bewusst. Ich habe den Eindruck, da kommt noch was hinterher. Also du bekommst nochmal im Außen den Hinweis, wie die Sache steht.

Du wirst es überwinden, mach kleine Schritte.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Danke dir @Ivonne ... ich habe zurzeit keine Ahnung, wie ich meine Situation durchbrechen soll, es fühlt sich alles so schwerfällig an.
Ich bin einfach eine Denkerin, will immer alles zerklauben, warum, wieso, weshalb.

Es gab eben diese Situationen, in denen ich gemerkt habe, er geht schon davon aus, dass wir in Zukunft Kontakt haben werden. Dass er mich ja nicht komplett "rauswirft" aus seinem Leben.

Ich verstehe zurzeit einfach nichts mehr :(

Danke dir nochmal :)
 
Werbung:
Er kann doch Kontakt zu dir haben und trotzdem andere Frauen kennenlernen. Das Eine schließt das andere doch nicht aus. Ihr wollte ja keine Partnerschaft mehr, hab ich das richtig verstanden?
Die Frage ist nur, kannst du damit leben, kannst du neutral sein, wenn er andere Frauen trifft beispielsweise? Wäre das Karl xy, den du als Bekannten hast, wäre das kein Problem. Zu dem hast du eine andere Bindung. Neutraler.

Es funktioniert nicht, wenn einer von beiden diesen gewissen "Besitzanspruch" noch hat. Dann bekommst du immer wieder einen vor die Klappe. Es gibt natürlich Menschen, Ex-Partner, da funktioniert das. Die sind dann aber beide fertig miteinander, sozusagen.

Wie ist es bei dir? Diese Frage musst du für dich selbst klären. Du könntest auch hinterfragen, was genau dich daran jetzt aus der Bahn wirft, dass er bei einer Dating-App ist. Was fühlst du und wo kommt das her. Drück es nicht weg, rede es nicht schön. Und nicht jammern :sneaky:

Ich weiß, in der Theorie ist das immer einfach gesagt.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Zurück
Oben