Großes Blatt - warum ist keine Freundschaft möglich?

H

Herzblut

Guest
Hallo zusammen,

in letzter Zeit grüble ich wieder so dermaßen über vergangene Dinge nach, mit denen ich anscheinend noch keinen Frieden gefunden habe. Im speziellen geht es auch um meinen Ex-Partner. Wir hatten uns in der Zeit der Trennung eigentlich gegenseitig gesagt füreinander da zu sein, wortwörtlich hat er gesagt er kann sich auch sein Leben so ganz ohne mich nicht vorstellen, er würde mich nicht „fallen lassen“.

Diese Worte hallen seit einiger Zeit wieder in mir nach und ich verstehe nicht, warum denn trotzdem nicht mal ansatzweise eine Freundschaft zwischen uns „möglich“ ist. Ich habe einfach das Gefühl, es ist ihm egal.

War ich einfach zu naiv, das zu glauben? Wollte er mich nur besänftigen? Hat er mich angelogen? Woran liegt es? Soll es das jetzt so sang- und klanglos gewesen sein und wir sehen uns nie wieder? All diese Fragen lassen mir keine Ruhe.

Meine Frage ist – warum tut er nichts für eine Freundschaft zwischen uns?

Eine Partnerschaft möchte er aktuell wahrscheinlich noch immer nicht, denke ich – ist auch okay. Mir geht es um eine Freundschaft. Vielleicht ist es für manche nicht nachvollziehbar, aber als Mensch liegt er mir doch am Herzen. :(

Ich brauche einfach Klarheit :autsch:

Gelegt mit Blaue Eule.








Fuchs, Herz, Schlange - na bumm :(
 
Werbung:
Hallo Herzblut,

Dein Ex-Freund (Bär) ist im Reinen mit der Situation. Also tut er dafür nichts mehr. Wenn Dinge erledigt sind, dann verschwinden Menschen aus unserem Leben oder investieren ihre Energie da nicht mehr rein. Das geschieht oftmals völlig unbewusst. Klar gesagt, eine Freundschaft ist nicht mehr notwendig für euer Leben. Ich sehe eher kurze Kontakte, zufällig, die aber dir jedes Mal einen Schlag mitgeben und dich daran erinnern, dass du mit dem Thema noch nicht fertig bist.

Was mir auffällt ist, dass du sehr starke Selbstzweifel hast und du wünscht dir irgendwo ein bisschen Sicherheit (der Wunsch nach einer Freundschaft). Irgendwie bist du mit dem Thema noch nicht in Harmonie.

Die Schlange sehe ich nicht als neue Frau bei ihm, sondern als deine Entwicklung, eine neue Frau zu werden. Die Häutung der Schlange. Du befindest dich in einem absoluten Umwandlungsprozess, wo du mit dir selbst viel zu tun hast. Wie eine Wandlung, dich selbst als Frau nochmal anders wahrzunehmen, Selbstliebe, aber auch herauszufinden, was du wirklich willst, aus dem Herzen heraus.

Ich drück dich ganz herzlich :)

Liebe Grüße

Ivonne
 
Hey Ivonne, danke dir für deine Deutung.

Dein Ex-Freund (Bär)
Nur für mein Verständnis, warum siehst du ihn als den Bären und nicht den Herrn? Einen neuen Mann gibt es bei mir nicht, wofür könnte dann der Herr stehen?

Wenn Dinge erledigt sind, dann verschwinden Menschen aus unserem Leben oder investieren ihre Energie da nicht mehr rein.
Ja da hast du Recht, aber es fühlt sich so "unfertig" an. Zumindest von meiner Seite, als hätten wir noch was zu klären - ja, mag vielleicht nur auf meiner Seite liegen. :unsure:

Was mir auffällt ist, dass du sehr starke Selbstzweifel hast und du wünscht dir irgendwo ein bisschen Sicherheit (der Wunsch nach einer Freundschaft). Irgendwie bist du mit dem Thema noch nicht in Harmonie.
Ja das stimmt, meine Selbstzweifel kommen wieder hoch. Er hat mich ja ein paar Mal kontaktiert, ich dachte halt schon, dass er zumindest ein bisschen Kontakt aufrecht erhalten möchte. Vor allem nach seinen Aussagen - da frage ich mich, ob ich mich wirklich so täuschen konnte.

Die Häutung der Schlange. Du befindest dich in einem absoluten Umwandlungsprozess, wo du mit dir selbst viel zu tun hast. Wie eine Wandlung, dich selbst als Frau nochmal anders wahrzunehmen, Selbstliebe, aber auch herauszufinden, was du wirklich willst, aus dem Herzen heraus.
Diesen Wandlungsprozess spüre ich auch, da muss ich wohl durch.

Ich drück dich ganz herzlich :)
Vielen Dank :umarmen:
 
Für einen Neuen ?????????????????????????????

Noch Unbekannten ?????????????????????????
Ja, vielleicht ist die Frage etwas blöd gewählt ;) Ich weiß nicht, wie man einen neuen Mann im Blatt erkennt, ich hab jetzt einfach nicht dran gedacht. Ich hätte den Ex noch immer dem Herrn zugeordnet und wollte wissen, wie Ivonne auf den Bären kommt.
 
Das hat @Red Eireen vortrefflich schon beantwortet. Der Bär liegt in deinen Gedanken und du hast erwähnt, du denkst viel darüber nach.
Okay ist jetzt nachvollziehbar für mich. In den letzten Legungen war er der Herr, deswegen bin ich nun auch davon ausgegangen. Hab jetzt auch nicht daran gedacht, dass man einen neuen sehen könnte, da ich nicht danach gefragt habe.
Man lernt ja immer dazu. (y)
 






Er hat mich ja ein paar Mal kontaktiert, ich dachte halt schon, dass er zumindest ein bisschen Kontakt aufrecht erhalten möchte.
Für mich sieht es fast so aus - als würde dein Ex schon kommen spüren, dass bald ein "anderer Hirsch" in deiner Umlaufbahn ist - und für ihn in seinem alten Territorium "wildert". Weswegen er hier und da mal anklopft und seinen Anker bei dir auswirft - sein Territorium "markiert".

Bär rösselt auf den Anker auf dem Schiff - Schiff spiegelt auf den Herrn auf dem Klee - Bär rösselt auch auf den Klee in der PK des Herrn -auf dem Anker liegt das Herz - über das dein EX "witterungsmässig" mit dir noch verbunden ist..

.
 
Werbung:
Zurück
Oben