große Tafel für mich

Ich schreibe mal auf was mir aufgefallen ist. Deuten kann ich es allerdings noch nicht:
- ich, als Dame, liegen zur Abwechslung mal oben links
- Mond und Schiff können mir die Weiterentwicklung meiner Seele / Intuition / Gefühle zeigen?
- Lillien neben Schlüssel: Zugang zum öffentlichen Dienst / Verwaltung? Allerdings liegt darunter der Sarg; der das begräbt?
- das Kreuz neben Störche beflügelt meine berufliche Bestimmung?
- Hund, Haus, Brief, Schlange zeigt mir hoffentlich nicht, dass ich mein zu Hause verteidigen muss vor einer bösen Nachricht?
- Rute neben Blumen ist für mich das Gegensätzliche. Freude vs. Strafe
- bringt mir der Reiter das Wissen des Buches um meinen Lebensweg zu finden und mit dem Ring zu festigen?
- die letzte Reihe mit Sonne bis Herz: keine Ahnung
 
Werbung:
Hallo Flimm,
den Umzug wegen eines Jobs habe ich in die Zukunft projeziert. Da habe ich dich missverstanden; aber nun meinen wir das Richtige :)
Ich kann mir gerne mein Blatt ansehen, aber ich habe von Lennormand keine wirkliche Ahnung. Insofern kann ich deine Interpretationen nicht nachvollziehen. Interessant ist es dennoch, dass mir an meiner Wohnung und Umgebung etwas nicht gut tut.


Du meinst, man soll den Job nicht von der Wohnung abhängig machen.
Im Grunde stimme ich dir da zu. Praktisch ist es etwas schwieriger. Das bedeutet entweder ganz viel pendeln (je nachdem wo ich lande auch mal längere Strecken) und ohne einen Job kommt kein Geld für die Unterhaltung der Wohnung rein.
Im Grunde ist es doch vernünftig zu sagen, dass man ohne einen Job oder eine konkrete Jobaussicht nicht umziehen sollte - so denke ich jedenfalls.
Sicherlich gibt es einige mutige, die nur mit ihren Ersparnissen los ziehen und dann ihr Ding durchziehen; davor habe ich Respekt. Ich blicke aber weiter in die Zukunft und fände es schade, wenn die Ersparnisse aufgebraucht sind, man sich etwas eigenes aufgebaut hat und dies ggf. wieder verlassen muss da man es nicht halten kann -> das war jetzt ein sehr langer, verschachtelter Satz. Ich hoffe, man weiß was ich sagen möchte.

Deine Überlegungen lehne ich nicht kategorisch ab, Flimm. Versteh mich nicht falsch. Ich bin nur ein realistischer Mensch mit Hang zum Pessimismus und gehöre nicht zu den Risikofreudigen.
Ich lasse es noch mal sacken.

Huch - jetzt kann ich deinen Beitrag doch zitieren... Nun ja. Zu spät. Daher leider ohne Zitate.
 
Du meinst, man soll den Job nicht von der Wohnung abhängig machen.

die Wohnung nicht vom Job, das meine ich,
und wenn du in die Umgebung ziehen willst, dann geh doch einfach schauen was und wo dir was gefällt, wo du Hobbys nachgehen könntest oder auch Träume verwirklichen könntest.
Und wenn du was tolles siehst, dann da einfach nach einm Job schauen,
vielleicht kannst du auch einen Arbeitgeber mit einem Eingliederungszuschuss des arbeitsamtes dann locken.

Oftmals ist es nämlich so, das man sich was anschaut und gleich dort ist dann auch was frei,

ich bin ja jemand , der sagt,
gehe ich den richtign weg öffnen sich auch Türen.

bei deinem Neuen Blatt ist es schön wenn du am Anfang stehst, einerseits,
deutungstechnisch, doch wieder nicht ganz,
du schaust raus aus deiner Zukunft, du liegst auf 1,
der Reter auf der Sonnenplatz,
die Sonne auf dem Schlüssel,
bedeutet nichts weiter die Lösung wäre fluchs energisch loszutraben, selbst Impulse zu setzen,
doch auf deinem Platz liegt der Ring, irgendwie in einer Schleife gebunden, verbunden.

doch wo sollst du hin?
neben dir liegt die Sterne, du willst Klarheit intuitiv könntest du denken und sein,
der Fuchs auf dem Platz des vorwärtsgehens zeigt an wie misstrauisch du den wegen gegenüber stehst.
Fuchs auf Platz 3 verdeckt sind 17, ist man bereit zum weggehen?
Störche sind ja Vögel die ziehen , von einem ort zum anderen, treu, wenn sie sich finden, aber sie nehmen auch andere Partner wenn einer nicht mehr kommt.
Heißt sie bleiben nicht allein, bist du allein?
 
und wenn du in die Umgebung ziehen willst, dann geh doch einfach schauen was und wo dir was gefällt, wo du Hobbys nachgehen könntest oder auch Träume verwirklichen könntest.
Und wenn du was tolles siehst, dann da einfach nach einm Job schauen,
Ich schau ja schon in den letzten Jahren immer mal wieder nach Immobilien. Aber entweder ist es was zum kaufen (und ohne Job keinen Kredit) oder es ist nichts passendes zum mieten. Und verschlechtern will ich mich jetzt auch nicht mehr (also Wohnungstechnisch).

du schaust raus aus deiner Zukunft, du liegst auf 1,
Stimmt. Das hatte ich nicht gesehen.

Fuchs auf Platz 3 verdeckt sind 17, ist man bereit zum weggehen?
Was meinst du mit "verdeckt sind 17"?
Bereit sein zum weg gehen? Jein.

vielleicht kannst du auch einen Arbeitgeber mit einem Eingliederungszuschuss des arbeitsamtes dann locken.
Werde mich mal erkundigen, ob man so was noch bekommt. Ich hatte vor Jahren mal einen bewilligt bekommen.

Heißt sie bleiben nicht allein, bist du allein?
Jep.
Rein theoretisch hab ich meine Katzen hier; aber das zählt nicht; glaube ich ;-)

Ich hatte zwar die Frage nach dem beruflichen Werdegang gestellt, aber scheinbar war ein Rundum-Umbruch wohl eher dran.

der Fuchs auf dem Platz des vorwärtsgehens zeigt an wie misstrauisch du den wegen gegenüber stehst.
Die neuen Wege gehen ins Unbekannte. Das scheut der Steinbock und die unsichere Person ebenfalls.

Seufz.
Alles nicht so einfach
 
Ich lag richtig!
Eine Absage bekommen!

Die Abwesenheitsnotiz war übrigens falsch ausgeschrieben; wie mir ein Kollege mitteilte.

Nicht gut, ich hab so gehofft, dass die dich mit Kusshand nehmen.
Einfach damit wieder ein bisschen Boden da ist.

Aber wahrscheinlich ist es so, damit du etwas besseres bekommst.

Was lese ich da von Wohnungswechsel?
 
Nicht gut, ich hab so gehofft, dass die dich mit Kusshand nehmen.
Einfach damit wieder ein bisschen Boden da ist.
Ja; das wäre schön gewesen.

Was lese ich da von Wohnungswechsel?
Flimm ermutigt mich dazu mir zuerst meinen eigenen Wohlfühl-Wohnraum zu suchen und dann erst oder unabhängig von der neuen Bleibe einen Job zu suchen.
Das sehe ich bislang noch nicht so.
Auch wenn Flimm Recht hat, das die derzeitige Bleibe nicht mein "Endziel" ist, so ist es doch ein Ort an dem ich mich wohl fühle und erst mal bleiben kann / will. Und ohne einen Job in Aussicht zu haben, mag ich zumindest nicht umziehen.
 
Aber wahrscheinlich ist es so, damit du etwas besseres bekommst.
Darauf warte ich schon seid Jahren.
"Es hat nicht sein sollen; du findest was besseres" kenne ich. :)

Wahrscheinlich erst, wenn ich mich beruflich komplett umorientiert habe, geht es bergauf. Dazu muss ich aber erst mal wissen, was ich konkret machen will.
 
Ja; das wäre schön gewesen.


Flimm ermutigt mich dazu mir zuerst meinen eigenen Wohlfühl-Wohnraum zu suchen und dann erst oder unabhängig von der neuen Bleibe einen Job zu suchen.
Das sehe ich bislang noch nicht so.
Auch wenn Flimm Recht hat, das die derzeitige Bleibe nicht mein "Endziel" ist, so ist es doch ein Ort an dem ich mich wohl fühle und erst mal bleiben kann / will. Und ohne einen Job in Aussicht zu haben, mag ich zumindest nicht umziehen.

Ja, die Wohlfühl-Oase hätte ich auch gesehen. Und etwas verlassen/ zurücklassen.

Darauf warte ich schon seid Jahren.
"Es hat nicht sein sollen; du findest was besseres" kenne ich. :)

Wahrscheinlich erst, wenn ich mich beruflich komplett umorientiert habe, geht es bergauf. Dazu muss ich aber erst mal wissen, was ich konkret machen will.

Das verstehe ich. Und, ja, genau darum geht es.
Jedweder Job jetzt ist nicht das, und nimmt damit dem Raum für etwas Besseres.
Aber dein Bedürfnis nach Sicherheit ist dir jetzt wichtig.

Taube und Spatz.
 
Ja, die Wohlfühl-Oase hätte ich auch gesehen. Und etwas verlassen/ zurücklassen.
Gerne "mitten in der Pampa". Die Einsamkeit stört mich nicht; hab ich jetzt auch. Aber zumindest dann den Ort, so wie ich möchte.

Ich bin mir allerdings nicht sicher, in wiefern eine Wohlfühloase die "Lösung" ist.
Bis vor einem Jahr habe ich in einer Wohnung gewohnt, in der ich mich absolut unwohl gefühlt habe. Hier in der jetzigen Bleibe habe ich einen Winz-Garten, meine Katzen und mehr Raum für mich - aber die ... "Unzufriedenheit" ist noch da.

Jedweder Job jetzt ist nicht das, und nimmt damit dem Raum für etwas Besseres.
Aber dein Bedürfnis nach Sicherheit ist dir jetzt wichtig.
Taube und Spatz.
Genau.
Ich zweifel die Aussage, dass etwas besseres kommt, gar nicht an.
Wenn ich wüsste; in einem Jahr starte ich durch, dann sähe es ggf. wieder anders aus. Aber ohne Absicherung??
 
Werbung:
Hallo Schafgarbe,

mir ist das hier auf Karten völlig entgangen - habe es gerade erst über Astrologie mit deinem Thema dort gesehen.

Das tut mir echt leid für dich :umarmen: ist eh nicht schön sowas und vor Weihnachten noch unschöner.

Aber mir ist hier etwas aufgefallen anhand deiner eigenen Aussagen - was dein Selbstabotageprogramm ist - das aber auch eine Art Schutzfunktion hat. Wo ich dich schon zu Anfang fragte- willst du denn diesen Job überhaupt ?

KB #51

Wahrscheinlich ist die Verwaltung einfach nicht meines, so dass das Universum mir immer einen Strich durch die Rechnung macht.


Das sehe ich nämlich ganz genauso - wie du es schreibst - von den Karten her und da noch deutlicher in der 4x9 Legung - besonders auch was sich da hinter deinem Rücken abspielt und dir gar nicht mehr bewusst ist - weil du ihm den Rücken kehrst. Wie auch astrologisch den Termin der Absage -war es ganz deutlich zu sehen- auf deinem parallel laufendem Thread..

Kein gutes Zeichen...
Ich lag richtig!
Eine Absage bekommen!

Mit Ausrufezeichen ist immer besonders Energie auf etwas. Du hast Recht gehabt ! Wenigstens das ! Du stehst nicht mit leeren Taschen da !

Recht gehabt ! - Du bist also nicht erfolglos - du bist erfolgreich im Recht haben ! Und du bist der festen Überzeugung, dass du abgelehnt wirst - überall. Seit Jahren ! Da ist ein Berg an Erfahrung in deinem Rücken, der dir das sagt !

Recht gehabt- das ist ein klassischer Pluto Satz - der für mich der Bär in den Lenos ist. Auf dem du als die Dame liegst. Und dem du mit Bär auf dem Hund schon seit Jahren in Sachen Selbstwertgefühl mit Hund auf Fischen die Treue hälst und fest und sicher meinst du hast es nicht anders verdient !

Du hast mit Störchen auf Störchen die absolute Veränderung bereits liegen - aber woran müssen die Störche vorbei - wo fliegen sie hinein ? In den Bären. Auf dem du selbst liegst und die Fäden ziehst - ob nun bewusst oder nicht - es funktioniert trotzdem.

Als Dame in den Klee auf Fuchs schaust - an falschen Vorstellungen festhälst - die dir aber das Glück des Rechthabens bescheren. Wenigstens das !

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben