"Lerngruppe" zu Raider Waite?

Schafgarbe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. September 2020
Beiträge
2.412
Moin,

ich habe mich neu angemeldet um einen Rat in der Astro-Ecke zu bekommen.
Neben der Astrologie finde ich das Tarot sehr spannend und würde gerne mehr damit legen.

Bislang verlief meine "Legung" so, dass ich mir 6 Karten gezogen habe und diese dann anhand eines Buches versucht habe zu deuten. Meine eigenen Überlegung versuche ich ebenfalls einzubringen.

Um ein bisschen zu üben, neue Eindrücke, Infos zu bekommen, würde ich mich über eine Art Lerngruppe freuen.
Über E-Mail / WhatsApp kann man Fotos seiner Legung zeigen und miteinander eine Interpretation erarbeiten.
Ein bisschen wie hier (quasi). Nur in einem kleineren / privaten Rahmen und miteinander.

Wenn da jemand Lust zu hat, würde ich mich über Nachrichten freuen. Ich könnte das Ganze als "Moderator" anleiern.

Einen schönen Abend noch.
MfG Schafgarbe
 
Werbung:
Moinsen! Willkommen im Forum!
Lerngruppe würde mich auch interessieren, ich hab aber kein WhatsApp und möchte das auch nicht benutzen.
 
Guten Morgen,

Ich freue mich über euer Interesse :)
Die Abneigung gegen Whatsapp kann ich nachvollziehen. Für Gruppenchats mit schnellem Fotoaustausch ist es jedoch sehr praktisch.

Der Hintergrund der E-Mail war der privater Rahmen. Wenn ich meine Karten offenlegen und diese besprochen werden, ist es hier recht öffentlich. Finde ich zumindest. Die Bedeutung einzelner Karten kann man sicherlich hier austauschen.
Mein Fokus wäre in der Deutung der Legesysteme; also die Kombination aller Karten zusammen. Hier in diesem Forum würde ich schreiben "Ja, das Problem kann ich mir denken" und im Privaten Rahmen kann ich das Problem eher konkretisieren. Versteht ihr meine Bedenken?

Wie seht ihr das? Was wollt ihr lernen?
Ist der "Treffpunkt" nur für Mitglieder sichtbar? Das wäre, für mich, eine Art Kompromiss.

MfG Schafgarbe
 
Guten Morgen,

Ich freue mich über euer Interesse :)
Die Abneigung gegen Whatsapp kann ich nachvollziehen. Für Gruppenchats mit schnellem Fotoaustausch ist es jedoch sehr praktisch.

Der Hintergrund der E-Mail war der privater Rahmen. Wenn ich meine Karten offenlegen und diese besprochen werden, ist es hier recht öffentlich. Finde ich zumindest. Die Bedeutung einzelner Karten kann man sicherlich hier austauschen.
Mein Fokus wäre in der Deutung der Legesysteme; also die Kombination aller Karten zusammen. Hier in diesem Forum würde ich schreiben "Ja, das Problem kann ich mir denken" und im Privaten Rahmen kann ich das Problem eher konkretisieren. Versteht ihr meine Bedenken?

Wie seht ihr das? Was wollt ihr lernen?
Ist der "Treffpunkt" nur für Mitglieder sichtbar? Das wäre, für mich, eine Art Kompromiss.

MfG Schafgarbe

Man kann die Legung in einer Unterhaltung besprechen, dann werden sie nicht veröffentlicht.

Grüße
Claude
 
Guten Morgen,

Ich freue mich über euer Interesse :)
Die Abneigung gegen Whatsapp kann ich nachvollziehen. Für Gruppenchats mit schnellem Fotoaustausch ist es jedoch sehr praktisch.

Der Hintergrund der E-Mail war der privater Rahmen. Wenn ich meine Karten offenlegen und diese besprochen werden, ist es hier recht öffentlich. Finde ich zumindest. Die Bedeutung einzelner Karten kann man sicherlich hier austauschen.
Mein Fokus wäre in der Deutung der Legesysteme; also die Kombination aller Karten zusammen. Hier in diesem Forum würde ich schreiben "Ja, das Problem kann ich mir denken" und im Privaten Rahmen kann ich das Problem eher konkretisieren. Versteht ihr meine Bedenken?

Wie seht ihr das? Was wollt ihr lernen?
Ist der "Treffpunkt" nur für Mitglieder sichtbar? Das wäre, für mich, eine Art Kompromiss.

MfG Schafgarbe

aber du hast in astrologie gefragt öffentlich, bedeutet das, das dort kein feedback kommt?
 
Moin Flimm: die Frage bei der Astrologie sehe ich völlig unabhängig von dieser Lerngruppe. Vielleicht geht die Lerngruppe noch mehr in die Tiefe.
Wahrscheinlich sehe ich das ganze Thema auch viel zu problematisch.

Claude: dann lass es uns doch gerne hier machen. Würdest du die Unterhaltung "anleiern" oder mir sagen, wie es funktioniert? Ich hab es hier noch nicht gemacht.

MfG Schafgarbe
 
Moin Flimm: die Frage bei der Astrologie sehe ich völlig unabhängig von dieser Lerngruppe. Vielleicht geht die Lerngruppe noch mehr in die Tiefe.
Wahrscheinlich sehe ich das ganze Thema auch viel zu problematisch.

Hallo, ich glaube ich kann mit dir noch keine Unterhaltung starten, bevor du nicht 15 Beiträge veröffentlicht hast.

Claude: dann lass es uns doch gerne hier machen. Würdest du die Unterhaltung "anleiern" oder mir sagen, wie es funktioniert? Ich hab es hier noch nicht gemacht.

MfG Schafgarbe

Hallo, ich kann noch keine Unterhaltung mit dir starten, bevor du nicht 15 Beiträge veröffentlicht hast.
 
Moin Flimm: die Frage bei der Astrologie sehe ich völlig unabhängig von dieser Lerngruppe. Vielleicht geht die Lerngruppe noch mehr in die Tiefe.
Wahrscheinlich sehe ich das ganze Thema auch viel zu problematisch.

Claude: dann lass es uns doch gerne hier machen. Würdest du die Unterhaltung "anleiern" oder mir sagen, wie es funktioniert? Ich hab es hier noch nicht gemacht.

MfG Schafgarbe

Hallo,
Vielleicht könnten wir heute anfangen mit unserer Lerngruppe?
Ich habe große Lust, mich im Rider Waite noch weiterzubilden. Man lernt ja nie aus.
Wer möchte sein erstes Bild veröffentlichen?
Zuerst müssten wir noch festlegen, mit welchem Legesystem wir anfangen.
Zum Beispiel das keltische Kreuz oder so.
Wenn ich heute von der Arbeit wieder Zuhause bin, bin ich gerne bereit für mich die Karten zu legen, mit der Fragestellung Arbeit. Ich bin mit meiner jetzigen Anstellung nicht besonders glücklich, und würde sehr gerne etwas in Richtung Lebensberatung machen.
Es kann auch jemand anders für mich die Karten legen, und wir diskutieren zusammen hier, was dabei herausgekommen ist.

Ich freue mich auf einen regen Austausch.
LG
Claude
 
Werbung:
Ja, dass ist eine gute Idee.
Da du es ja schon angesprochen hast, kannst du gerne anfangen.
Ich lege mal meine Bücher raus. Beim stöbern im Netz habe ich noch eine ganz interessante Seite mit Deutungstexten gefunden, die ich mir mal durchlesen möchte.
Ich bin jedenfalls dabei :)
 
Zurück
Oben