große Tafel für mich

Hallo Athanasis,

Da gibt es von meiner Seite aus nichts zu entschuldigen. Ich mache dir überhaupt keinen Vorwurf :)

Dann hast du ja den richtigen Riecher gehabt; nur entwas missverständlich ausgedrückt. Honorarbasis war es nicht in dem Sinne (es war schon eine "richtige" Einstellung. Eben nur befristet).

Da stimme ich dir zu. Es wird recht hoch gehängt und ich weiß, dass auch meine eigene Messlatte recht hoch hing / hängt. Dessen bin ich mir bewusst.

Aber dennoch gibt es für mich einen Unterschied.
Ich nähe gerne; ja. Es macht mir auch ein Stück weit Freude; sonst würde ich es nicht machen. Aber es "reicht nicht" für den Beruf der Schneiderin z. B. Ich kann es schlecht erklären. Es muss zumindest das Gefühl im Herzen sein "Ja; das ist es". Das fehlt mir.

Natürlich macht ein Hobby Spass, aber es ist vielleicht deshalb so, weil man es nicht machen muss, sondern es macht, wenn einem danach ist. Und die Sorte Jobs (zumindest lebenserhaltend) auszuüben ist dann doch eher die Ausnahme.

Vielleicht trifft der Begriff 'befriedigend' eher zu; etwas, dass einem/ den Talenten, entspricht, und dessen Ausübung einem die Befriedigung gibt, die Eignung zu haben, etwas 'gut' zu machen. Was sich dann auch in der Anerkennung von Aussen zeigt.

In Zeiten wie unseren ist auch das nicht unbedingt leicht zu erreichen.

Das können wir gerne mal machen. Eine andere Anregung habe ich in der Atrologie aufgrund meines Radixs bekommen. Andere Systeme mit anderen Sichtweisen / Vorgehensweisen ist eine gute Alternative.

Ich erwarte nicht, dass man mir in einem Forum nun "den" Beruf für mich nennt. Das ist einzig meine Entscheidung. Das erwarte ich von niemandem :)

Das kann, fürchte ich, auch niemand; aber dich auf einen Weg lotsen, deine Berufung zu finden, vielleicht doch.
 
Werbung:
Hallo Flimm,
Mach dir mal eine Liste, was du kannst, was du gelernt hast und was möglich ist,
dann erstelle dir ein Ziel,
Eine grobe Richtung habe ich schon, die Feinheiten werde ich mal ausarbeiten. Danke für den Tip.

in naher Zukunft ein kleiner Irrweg werden.
Das wird auf jeden Fall noch einiges an Überlegungen, Irrungen und Wirrungen geben.

auch wenn es nicht schön ist, aber für micb liegt das Amt(Arbeitsamt oder andere Amt) wo du Geld bekommst.
beendigung arbeit, und nicht entscheiden können wo das Neue liegt.
Im Moment bekomme ich Geld vom Amt. Bis Juli sollte ich zumindest wieder Arbeit haben, sonst hänge ich im ALG2. Das möchte ich nicht unbedingt. Zumindest versuche ich bis dahin einen Job zu bekommen (nicht unbedingt im "Traumberuf", sondern erst mal "irgendwo").
 
Natürlich macht ein Hobby Spass, aber es ist vielleicht deshalb so, weil man es nicht machen muss, sondern es macht, wenn einem danach ist. Und die Sorte Jobs (zumindest lebenserhaltend) auszuüben ist dann doch eher die Ausnahme.
Das denke ich auch so.

Ich muss mir z. B. auch überlegen, ob ich beruflich mit Pferden arbeiten möchte oder mir dies als eigenes Hobby / Auszeit behalten möchte.

So als Idee hab ich "Pferdegestütztes Coaching" oder "Pferdeverhaltensberater" im Kopf. Das ist aber noch in der Schwebe.

Vielleicht trifft der Begriff 'befriedigend' eher zu; etwas, dass einem/ den Talenten, entspricht, und dessen Ausübung einem die Befriedigung gibt, die Eignung zu haben, etwas 'gut' zu machen. Was sich dann auch in der Anerkennung von Aussen zeigt.
Das ist ein sehr schöner Satz :) Das trifft es sehr gut. Da muss ich für mich den Anspruch etwas kleiner schrauben; das weiß ich.
 
Wie wird es mit mir in den nächsten Monaten beruflich weiter gehen?

8x4+4-Legevariante:







9x4-Legevariante:






Kommen wir zu einer weiteren Angabe von Dir, @Schafgarbe, und zwar:
Manchmal trauere ich noch meinem Ex hinterher. Nach fast einem Jahr Funkstille habe ich aber endgültig abgeschlossen.

Auch, dass es in Deiner Vergangenheit eine Deinem Herzen nahestehende Person gegeben hat, ist in Deinem Kartenblatt erkennbar, und zwar daran, dass in der 8x4+4-Legevariante in derselben waagerechten zweiten Kartenreihe im Rücken der nach links blickenden Dame (29), und damit in ihrer Vergangenheit, u. a. die Karten Blumen (9) - Herz (24) - Bär (15) liegen.

Die Karte des Bären (15) fungiert dabei im Lenormand sehr häufig als eine männliche Personenkarte, was in Deinem Kartenfall meines Erachtens auch noch dadurch bestätigt werden dürfte, dass unmittelbar an diesen Bären (15) die Gefühlskarte schlechthin im Lenormand angrenzt, und zwar das Herz (24), welches darauf schließen lässt, dass Du in Deiner Vergangenheit (Rückenlage der Dame) Gefühle (Herz) für eben diesen Mann (Bär) gehegt haben dürftest. In diesem Bären (15) erblicke ich deshalb Deinen Ex-Freund.

Und wie Du selbst sehen kannst, liegt dieses Herz (24) von Dir (Dein Herz, da es Dein Kartenblatt ist) nach wie vor bei diesem Bären (15), also meines Erachtens bei Deinem Ex–Freund.

Zugleich handelt es sich aber auch um das eigene Herz (24) des Bären, da dieses Herz eben unmittelbar an diesen Bären (15) angrenzt. Und diesbezüglich fällt mir insbesondere in der 9x4–Legevariante auf, dass sein Herz (24) wiederum an die Karten der Blumen (9) und des Ringes (25) angrenzen, was kartentechnisch dafür sprechen könnte, dass im Leben Deines Ex–Freundes (Bär) eine andere Frau eine Rolle spielen könnte (Blumen, da auf der Karte der Blumen (9) im Lenormand zusätzlich auch noch die Pik–Dame aus dem Skat mit abgebildet ist, weshalb die Karte der Blumen im Lenormand u. a. auch als eine weibliche Personenkarte fungieren kann).

Fortsetzung folgt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob bei meinem Ex eine neue Frau im Leben steht, weiß ich gar nicht. Wie gesagt; es ist Funkstille.
Aber ich habe inzwischen verstanden, dass es auch eine generelle Sehnsucht sein kann (was ja verständlich ist).
Da bin ich aber dabei abzuschließen.
 
Was war denn der seinerzeitige Trennungsgrund, @Schafgarbe?

Ich bin in alte Verhaltensmuster gedrängt worden. Er hat viel für mich getan und an mich gedacht; so ist es nicht. Es kam aber nie ein "magst du mal vorbei kommen". Das ist mein grundsätzliches Problem; ich weiß.
Zudem hat er eine Fortbildung gemacht und dadurch noch weniger Zeit gehabt, so dass wir bei Wochenend-Beziehung angekommen sind. Ich habe bereits öfters angesprochen, dass ich dies nicht gut fand. Es hat sich aber nichts geändert. Da ich so nicht weiter machen wollte, habe ich eine Pause gewünscht und daraus entstand die Trennung (er hat es nur hingenommen).

Einserseits war es gut so, auf der anderen Seite war die Persönlichkeit schon gut und passend. Ich habe niemandem die Schuld in die Schuhe geschoben. Beide haben Fehler gemacht. Mehr Kommunikation wäre sinniger gewesen (von beiden aus).
 
Hallo zusammen,

ich hatte heute Vormittag ein Vorstellungsgespräch.
Die astrologische Seite hier im Forum hat mir im Vorfeld Mut gemacht. Die Sterne stehen gut. :) Ein lustiger Satz.

Jedenfalls habe ich gerade die Karten gezogen und bitte ganz ganz lieb um eine Einschätzung von euch.
Sicherlich ist es keine Garantie, eine Tendenz könnte sich abzeichnen.
Im August habe ich bereits schon mal bei derselben Behörde beworben, es ist aber eine Absage gewesen.

Am 23.12. kriege ich eine Nachricht bzw. kann ich mich erkundigen.
 
Werbung:
Moin,
ich schreib einfach mal auf, was mir so auffällt :) so als Laie.
- die Dame liegt wieder recht weit links. Zwar einen Platz nach rechts gerückt (im Vergleich zur ersten Legung hier), aber dennoch eher Abseits des Geschehens. Soll angeblich für einen großen Umbruch stehen.
- der Reiter und der Brief liegen recht weit weg von mir. Es dauert also länger mit der Botschaftüberbringung? Naja. Noch fast genau 1 Woche.
- Das Herz nehmen dem Reiter und das Kind zwischen dem Brief: Eine Nachricht über die sich mein inneres Kind freut und die mein innersten Wunsch erfüllt (Herzenswunsch)?
- Allerdings liegt unter dem Reiter der Sarg, also doch keine positive Nachricht?
- Der Berg und die Rute um der Dame rum zeigen die Selbstzweifel und Unsicherheit an.

Mhhh.
Ich merke gerade, dass mein halbherziges Raten nicht viel Sinn ergibt.
Vielleicht finde ich ja über den Tag noch was passenderes.
 
Zurück
Oben