Gottes Gnade heilte mich schon öfters

Dass auch nur irgendein Detail des Lebens ganz isoliert vom Gesamtgefüge da steht, ist eine Illusion. Die Fäden, die alles miteinander zusammen halten, sind unsichtbar.

Darüber gibt es auch eine Mythologie: die Normen, welche unser Schicksal spinnen ihre Fäden verlaufen synchron zu unserem Leben.

Artikel im Web schrieb:
Am Urdbrunnen, an einer der drei Wurzeln Yggdrasils, weben die drei Nornen das Schicksal von uns Menschen. Von der Stunde unserer Geburt bis zum letzten Atemzug haben sie unsere Fäden in der Hand. Sie sind die Schicksalsspinnerinnen.

Drei Nornen am Urdbrunnen weben unser Schicksal

Hier kann man über sie lesen, aber es gibt auch eine, welche den Faden trennt, also die wird mit einer Schere dargestellt und dort nicht erwähnt.
 
Werbung:
Das sehe ich wie du, darum funktionieren auch meist nur Freundschaften, wenn man Gemeinsamkeiten hat, genau wie bei Liebesbeziehungen, sonst hat man "sich nichts zu sagen". :)
Stimmt wohl ....
deshalb sollte man eine Liebesbeziehung immer "warm" halten, sprich man sollte sich jeden Tag darum bemühen, nichts als gegeben oder selbstverständlich hinzunehmen ...:)
 
Hier kann man über sie lesen, aber es gibt auch eine, welche den Faden trennt, also die wird mit einer Schere dargestellt und dort nicht erwähnt.
Ich denke mir, zum Glück kann nichts wirklich die Fäden trennen, mit denen wir mit Gott und den andern verbunden sind ....
wenn es so wahrgenommen wird, dann glaube ich , ist einfach die Wahrnehmung nicht ganz richtig ...:)
 
Zum Glück heilte mich Gottes Gnade von den Gedanken, es ist wer schuldig hier auf Erden ....:)
der Körper folgt dann automatisch, weil er immer den gleichen Zustand der Seele hat ....:)
aber wie jeder will, will man recht haben , oder will man lieber glücklich sein.... dass ist hier die Frage, ganz allein ....:) :D(y);):ROFLMAO::LOL:o_O:rolleyes:
 
Stimmt wohl ....
deshalb sollte man eine Liebesbeziehung immer "warm" halten, sprich man sollte sich jeden Tag darum bemühen, nichts als gegeben oder selbstverständlich hinzunehmen ...:)

Hast du dich mit den Normen mal genauer befasst, also beschäftigst du dich mit Mythen und Sagen? Ich befasse mich viel damit, ist eines meiner Interessen-Gebiete. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben