GOTT

Werbung:
Also das, was ich über Gott immer zu hören bekomme, will mir schon wie von Trotteln kommend wirken! Aber so, wie diese reden, muss Gott ja nicht sein. Aber wie ist er nur?

Ziemlich übel und hochnäsig, was du da von dir gibst.
Lass doch bitte jeden Gott so sehen, wie er/sie Gott sieht oder sehen will.

Andernfalls hast du auch keine Einblicke in "intelligentere" Sichtweisen über Gott verdient.
 
Man kann alles Mögliche an Vorstellungen, Wünschen und Hoffnungen auf Erfüllung in den Namen hineinlegen. Wird Gott damit zum Wunscherfüller?


Wie Gott wirklich ist, kriegst du eh nicht durch Befragung anderer heraus.
Jeder muss sich selbst auf den Weg machen und suchen und erkunden.

Es dürfte dir in diesem Forum doch wohl nicht entgangen sein, dass jeder seinen eigenen Zugang zu Gott findet -
oder auch nicht, wenn er nicht will.

Der Sinn Gottes besteht aber nun wirklich darin, dass er tatsächlich für ALLE da ist, die an ihn glauben wollen.
Besonders - und darauf lege ich sogar sehr großen Wert - für die Menschen, die weniger intelligent erscheinen.

Hier lässt sich dann oft mehr "Herzensbildung" feststellen. Man folgt dem Herzen und nicht komplizierten
Worten oder Sätzen und schon gar nicht einem neu erdachten Gott.
 
Gott empfinde ich als die Annahme von dem was ist.
Ich darf durch Gott annehmen, in Ordnung zu sein wie ich bin.
Ich darf auch annehmen, der sein zu dürfen, der ich sein will.
Gott hat mir die Empathieliebe geschenkt, ein Begriff, der verschmilzt.
Empathieliebe ist für mich der Asudruck, dass man sich empathisch in den anderen hinein spiegeln kann.
Oder auch in den anderen hineinversetzen kann.

Ich bin Gott dankbar, dass er mich so geschaffen hat, wie ich nun BIN!
Ich bin eine Wirkungsweise von Gott, ich weise nicht ab, ich weise hin.
Mein Wirken beschränkt sich nicht auf irgendetwas, mein Wirken löst auf.
Ich löse alles, was mich nicht annehmen lässt, auf und befreie mich durch GOTT.
Gott ist die reine Annahme durch seine Existenz nehme ich die feinstoffliche Welt sehr genau wahr.

Ich fühle, dass ich unterstütz, begleitet und beschützt werde.
Ich bin nicht übersinnlich, weil ich an GOTT glaube. Ich bin nur in reinen Annahme dessen, dass Gott annimmt, was ich annehme. Ich bin die Liebe und das Vertrauen aus dem Universum.
Ich danke Gott für diese göttliche Verbindung. Jeder Mensch hat diese Möglichkeit, Kontakt zu Gott aufzunehmen.
Da musst du nur Das Annahme-Abnahme Prinzip folgen. Gott nimmt dir etwas Ab, bspw. eine Sorge, und du nimmst daraufhin die Freude oder Erleichterung in Gegenkauf. So hast du etwas positives angenommen.

Gruß
Wortdoktor
 
Werbung:
Ich bin Gott dankbar, dass er mich so geschaffen hat, wie ich nun BIN!
Menschen, die so denken und reden, haben keinen blassen Schimmer, wer oder was sie sind.
Deswegen benötigen sie eine Ersatzerklärung namens Gott, die sie zufriedenstellt.
Diese Ersatzerklärung, von pfiffigen Leuten einst erdacht, ist so erfolgreich, dass man damit bis heute ganze Völker und Kulturen kontrollieren kann.

Kaum ein Mensch weiß, warum er ausgerechnet hier auf der Erde geboren wurde, was er hier eigentlich soll und warum das Ganze schon nach wenigen Jahrzehnten wieder vorbei sein soll.

Ein Geschenk Gottes? Wohl eher ein erfolgreiches brain-washing.

Unwissende, der Ahnungslosigkeit ausgesetzte Kreaturen.
 
Zurück
Oben