Gott schuf das Universum nun bewiesen

Ich bin sogar der Meinung, es gibt mehr als nur ein Universum!

Vielleicht ein parallel Univerum,oder unser Universum ist in einem anderen,und das wiederum steckt in einem anderen:confused:
Wir wissen nur das wir nichts wissen,der Mensch ist so klein und unbedeuten,er merkt es nicht mal und glaubt er habe eine besondere Bedeutung:rolleyes:
 
Werbung:
Also an eine Schöpferkraft zu glauben fällt mir persönlich nicht schwer, aber so wie Gott in vielen Religionen definiert und gelebt wird, fällt es mir schwer diesen Namen überhaupt noch zu gebrauchen g......

Nun die Schöpferkraft kannst Du ja ruhig Gott nennen,aber Du kannst sie auch
Meister nennen oder Fritz...ist doch im Grunde egal,aber das wir alle teil dieser Schöpferkraft sind das glaube ich defenitiv:)
 
Vielleicht ein parallel Univerum,oder unser Universum ist in einem anderen,und das wiederum steckt in einem anderen:confused:
Wir wissen nur das wir nichts wissen,der Mensch ist so klein und unbedeuten,er merkt es nicht mal und glaubt er habe eine besondere Bedeutung:rolleyes:
Hallo Michi!
Genau das ist es was ich meine...!:thumbup:
Ich habe hier mal dies bezüglich einen Ausschnitt eines Berichtes, von jemanden der gestorben ist & der "angeblich" für mindestens 1 1/2 Stunden seinem Körper verlassen hatte, um dann wieder in ihn zurück zu kehren:

...dann war ich in der Vor-Schöpfung, vor dem Big Bang. Ich hatte den Anfang der Zeit überquert - das Erste Wort - die Erste Schwingung. Ich war im Auge der Schöpfung. Ich fühlte mich, als ob ich das Gesicht Gottes berührte. Das war kein religiöses Gefühl. Ich war einfach eins mit dem Absoluten Leben und Bewusstsein. Wenn ich sage, meine Schau und Wahrnehmung ging über alles hinaus, so meine ich, dass ich den Schöpfungsvorgang miterleben konnte. Es gab da keinen Anfang und kein Ende. Dieser Gedanke bewirkt eine Erweiterung unseres Bewusstseins, nicht wahr? Die Wissenschaftler sehen im Urknall ein einziges Ereignis, das das Universum hervorbrachte. Ich sah, dass dieser Urknall einer unter vielen ist, die Universen unaufhörlich und gleichzeitig hervorbringen. Die einzigen Bilder, die sich hier der menschlichen Vorstellungskraft zur Beschreibung anbieten, sind jene, die von Supercomputern hervorgerufen werden, in dem sie fraktale Geometriegleichungen benutzen (fractal geometry equations).
Die alten Weisen wussten das. Sie sagten, Gott erschaffe in periodischer Abfolge neue Universen, indem er ausatme und zerstöre andere, indem er einatme. Diese Epochen wurden Yugas (Sanskrit: Weltzeitalter; Anm.
d. Ü.) genannt.

Diesen Gedanken finde ich sehr stimmig, wenn man bedenkt, daß alles fließt, unendlich ist & daß das Leben niemals aufhört.
Alles Liebe - ralrene
 
beweise gelten eh nur z.b physikalischen gesetzmäßigkeiten. also eher zweckmäßige bestimmungen. daraus jetzt ne beweisreligion zu machen, als ob man mit einem viereckigen quadratschädel durch die gegend rennt - ist als würd man sich selbst seiner warnehmung ein auge rausnehmen.
 
.. hallo Aschiema ! dass das von dir beschriebene nun ein Beweis für Gott ist, bezweifele ich..das ist kein Beweis, sondern bestenfalls eine Vermutung, weil dort etwas den Naturgesetzen zu widersprechen scheint.

aber im TV hab ich mal was interressantes gehört..: ein wesentlicher Baustein des Lebens ist Kohlenstoff.., aber der kommt im Universum wohl gar nicht soo häufig vor.. - er müsste also aus anderen vorhandenen Elementen zusammengesetzt bzw. umgeformt worden sein (Sauerstoff, Wasserstoff, Stickstoff, ???) - dies gilt jedoch als so unwahrscheinlich, selbst nach fast schon unendlich langer Zeit, dass man wohl sagen kann, dass eine zufällige Entstehung des Kohlenstoffs unmöglich ist..- also müsse wohl jemand nachgeholfen haben.. -ein Wesen, das wir als Gott bezeichnen vielleicht ?

lg, api
 
.. hallo Aschiema ! dass das von dir beschriebene nun ein Beweis für Gott ist, bezweifele ich..das ist kein Beweis, sondern bestenfalls eine Vermutung, weil dort etwas den Naturgesetzen zu widersprechen scheint.

aber im TV hab ich mal was interressantes gehört..: ein wesentlicher Baustein des Lebens ist Kohlenstoff.., aber der kommt im Universum wohl gar nicht soo häufig vor.. - er müsste also aus anderen vorhandenen Elementen zusammengesetzt bzw. umgeformt worden sein (Sauerstoff, Wasserstoff, Stickstoff, ???) - dies gilt jedoch als so unwahrscheinlich, selbst nach fast schon unendlich langer Zeit, dass man wohl sagen kann, dass eine zufällige Entstehung des Kohlenstoffs unmöglich ist..- also müsse wohl jemand nachgeholfen haben.. -ein Wesen, das wir als Gott bezeichnen vielleicht ?

lg, api
Hallo Api!

Es gibt einen Edelstein namens Schungit, der ein ganz besonderes Kristallgitter hat, daß auf Kohlenstoff basiert, was ja, wie Du schon "sagtest, die Grundlage des Lebens auf der Erde ist.
Man vermutet, das er von Phaeton, einem Planten der irgendwann einmal in unserem Sonnensystem existiert haben soll, stammt.
Nur so zur Info.http://www.schungit-mineralien.de
Alles Liebe - ralrene
 
Werbung:
Hallo - glaubst du nicht das das Glauben das falsche ist, denn bei allem was du aufzählst kann ich keinen Gott finden der die Ursache sein könnte.
Das war keine allg. Aufzählung, sondern eine Reaktion auf den Ausspruch von 'Sonnenbrille'. Wenn du's im Zusammenhang liest, verstehst du auch sicher wie meine Worte gemeint waren.

R.
 
Zurück
Oben