Glaubt ihr an ein Leben nach dem körperlichen Tod?

du hast das Paradies gesehen....
Ich habe nicht behauptet das ich so etwas wie ein Paradies gesehen habe. Zunindest nicht das was allgemein als Paradies beschrieben wird. Oder was verstehst du unter Paradies? Ich weiss zwar was das Paradies ist, aber da sict ganz anders wie allgemein angenommen wird. Es ist jedenfalls nicht von dieser Welt wie sie jetzt ist. Es ist aber wohl von dieser Welt und ist anders wie sie jetzt ist.:)
 
Werbung:
Zitat:Astralreisen sind Halluzinationen, ich muss dich leiiiider enttäuschen Lizzy, dass ich nicht daran glaube, dennoch "erlebt"....



Könnte man ja überprüfen, wie real sie sind. Ich hatte nie Astralreisen, von daher kann ich dir aus meiner Sicht keine klare Antwort darauf geben. Habe es aber auch nie ernsthaft probiert. Genauso werde ich mir meine Tele(em)pathie nicht einbilden, wenn ich vielfach positive Rückmeldungen bekomme.
Zumindest ist Telepathie genauso real wie die Außenwelt, aber vielleicht ist ja alles nur eine Halluszination, Außenwelt, Telepathie, ihr alle:tomate:, nein, bin kein Solipsist.:D
Bei einer Astralreise wäre das eine Information über die Außenwelt an die du nicht auf normale Art und Weise kommen kannst. Anschließend dann selbst auf normalem Wege nachschauen gehen.

Ja, das habe ich gemacht, mehrmals, gescheitert...
Von daher....


Erzähl mal über deine Teleemphatie, kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen?
 
Morgen Joyeux

Wenn du von "Astralreisen" sprichst, nimmst du dann an, dass es nur Träume waren Joyeux? Falls du sie als ASW-Wahrnehmung ansiehst, dann ist das natürlich kein Beweis für ein Leben nach dem Tod. Jedoch beruht die Überzeugung dafür, dass es kein Leben (oder keine Existenz) nach dem Tod gibt, darauf, dass "lebendiger menschlicher Organismus" und Subjekt identisch sind (oder Gehirn und Subjekt, wie man will) Wird das in Zweifel gezogen,
siehe auch : https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2950901&postcount=67 , dann sieht es schon anders aus. Geist besteht nicht aus Teilen, die ihre Funktionsfähigkeit dadurch einbüßen, dass sie disintegrieren.
Im Grunde ist das überhaupt ein Argument gegen materialistische Identitätstheorien, wenn etwas Ganzes viel mehr ist als seine Teile, und man in subjektiver innerer Betrachtung nicht ansatzweise erkennen kann, wie die Teile (Gehirnzellen und Gehirnaktivität) in der Lage sein sollen dies auch nur im Prinzip zusammenzufügen (subjektive und phänomenale Qualitäten u.a.). Natürlich hatte niemand hier eine subjektive
Erfahrung, die gänzlich davon unabhängig war, dass ein Körper existiert. Allerdings ist auch nicht zu erwarten, dass uns jemand davon mitteilen kann, weil Interaktion untereinander nur indirekt über unsere Körper möglich ist (wenigstens nach gewöhnlicher Ansicht) Wenigstens ist auch zu Lebzeiten kein direkter Zugriff auf fremdpsychische Inhalte möglich (wieder nach gewöhnlicher Ansicht) Also ist es logisch, dass man von Gestorbenen nichts mehr erfährt, auch wenn sie subjektiv weiter existieren. Also muss man entweder darauf warten, dass man eine solche subjektive Erfahrung hat, danach kann man sich aber nicht mehr mitteilen, oder man muss den Ort wechseln (Telepathie, usw.) Ich kann da keine halbwegs überzeugte Antwort darauf geben. Ein paar Erfahrungen würden möglicherweise dafür sprechen, aber bei weitem ist es nicht so gesichert wie meine normalen Erfahrungen mit Bewusstseinsverbindungen.
Zudem bin ich sowieso der Ansicht, dass man Tote in Ruhe lassen soll. Das ist einfach nicht mehr unsere Domäne/Ebene. Und ich glaube nicht, dass ich wirklich jemanden überzeugen könnte, auch wenn ich es versuchen würde.

Aber selbst wenn ich recht habe, dann gibt es trotzdem nichts was endgültiger ist, zumindest nichts von dem wir wissen können.

LG PsiSnake

Nein PsiSnake, keine Träume an sich, es waren OBE`s wie sie im Lehrbuch stehen.
 
Ich habe nicht behauptet das ich so etwas wie ein Paradies gesehen habe. Zunindest nicht das was allgemein als Paradies beschrieben wird. Oder was verstehst du unter Paradies? Ich weiss zwar was das Paradies ist, aber da sict ganz anders wie allgemein angenommen wird. Es ist jedenfalls nicht von dieser Welt wie sie jetzt ist. Es ist aber wohl von dieser Welt und ist anders wie sie jetzt ist.:)

Ich verstehe gar nicht darunter, ich bin der Meinung, man hat das eine Leben, und dann ist Ende....
 
Zitat:Ja, das habe ich gemacht, mehrmals, gescheitert...
Von daher....


Ok, verstehe, also mehr ein Klartraum in vertrauter Umgebung.
Ich hatte Klarträume, aber wie erwähnt keine Astralreisen (ich hatte nie das Gefühl ausserhalb meines Körpers zu sein, das Gefühl mit jemand anderem verbunden zu sein schon in der Teleempathie, aber ich war dann immernoch bei mir, grösstenteils zumindest )
Aber findest du es dann nicht wenigstens interessant, was der Geist alles
kreieren oder wiedererschaffen kann?

Zitat:Nein PsiSnake, keine Träume an sich, es waren OBE`s wie sie im Lehrbuch stehen.


Im Schlaf, oder aus dem Wachzustand heraus?

Zitat:Erzähl mal über deine Teleemphatie, kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen?

Das hier ist die simple Erklärung, ohne Theoriegebäude.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1842674&postcount=132
Im Moment bin ich ganz gut gelaunt, wenn du magst, können wir es auch probieren, musst aber nicht. Ich bin dann nicht gekränkt, oder so;)


LG PsiSnake
 
Zitat:Ja, das habe ich gemacht, mehrmals, gescheitert...
Von daher....


Ok, verstehe, also mehr ein Klartraum in vertrauter Umgebung.
Ich hatte Klarträume, aber wie erwähnt keine Astralreisen (ich hatte nie das Gefühl ausserhalb meines Körpers zu sein, das Gefühl mit jemand anderem verbunden zu sein schon in der Teleempathie, aber ich war dann immernoch bei mir, grösstenteils zumindest )
Aber findest du es dann nicht wenigstens interessant, was der Geist alles
kreieren oder wiedererschaffen kann?

Nein, auch kein Klartraum...
Luzide Träume untescheiden sich immer noch sehr von OBE Erlebnissen. Hatte beides.

Ja, anfangs fand ichs interessant, aber nach xx mal nicht mehr *fg*, mittlerweile eher logisch, wenn man darüber nachdenkt...


Zitat:Nein PsiSnake, keine Träume an sich, es waren OBE`s wie sie im Lehrbuch stehen.


Im Schlaf, oder aus dem Wachzustand heraus?

hmm...
Beides im Grunde.
Teilweise wachte ich auf, und war in der Schlafstarre, was der Anfang der OBE war, teilweise passierte es mir beim Einschlafen, also noch nicht "weg", geistig noch nicht weg, aber körperlich wieder Schlafparalyse...

Zitat:Erzähl mal über deine Teleemphatie, kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen?

Das hier ist die simple Erklärung, ohne Theoriegebäude.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1842674&postcount=132
Im Moment bin ich ganz gut gelaunt, wenn du magst, können wir es auch probieren, musst aber nicht. Ich bin dann nicht gekränkt, oder so;)


LG PsiSnake


Ja gerne, muss jetzt allerdings leider weg, schreibe dich an, wenn ich wieder hier bin, ok?

LG
 
Ich verstehe gar nicht darunter, ich bin der Meinung, man hat das eine Leben, und dann ist Ende....

Liebe JoyeuX,

...nimm dir Zeit ...lehne dich zurück...schliesse deine Augen...lege deine Hand auf dein Herzchakra und fühle in dich hinein...erspüre die Liebe die in dir wohnt...lasse diese zarten Momente der Stille wirken...dann weisst du genau,dass es ein Danach gibt...

Alles Liebe für dich
Suenja
 
Liebe JoyeuX,

...nimm dir Zeit ...lehne dich zurück...schliesse deine Augen...lege deine Hand auf dein Herzchakra und fühle in dich hinein...erspüre die Liebe die in dir wohnt...lasse diese zarten Momente der Stille wirken...dann weisst du genau,dass es ein Danach gibt...

Alles Liebe für dich
Suenja

Nö sorry, nichts... :(


Bis später Psi
:)
 
Werbung:
Glaubt ihr an ein Leben nach dem körperlichen Tod?

Wenn *Mensch* mehrere (viele) Leben hier auf der Erde verbringt, und die Seele bzw. das Bewusstsein Erlebnisse aus früheren Leben gespeichert hat, dann muss es zwischen den einzelnen Erd-Inkarnationen zwangsläufig auch etwas geben. Ob die Seele zur Seelenfamilie zurückkehrt oder ob sie an einen anderen Ort gelangt, der ihrem Bewusstseinsstand entspricht, weiss ich nicht.

Bisschen doof ausgedrückt, sorry, irgendwie kann ich's heute nicht besser. :D

Obiges ist natürlich nur meine Meinung. ;)

lichtbrücke
 
Zurück
Oben