Gibt es planzliche Medizin gegen psychische Erkrankung?

@Moench-David - wie lebst du?
Noch bei deinen Eltern, in einer Einrichtung oder allein (dann kommt vermutlich regelmäßig ein Betreuer)?
Wird deine Medikamenteneinnahme überwacht?

Religiöser Wahn ist ein Symptom einer ausgeprägten psychischen Krankheit (einer Psychose), kann bei Schizophrenie, aber auch der schweren Depression und der Manie vorkommen.
Dass du bislang nur einen "richtigen" Schub (habe ich das richtig verstanden?) hattest, kannst du deiner Medikation verdanken, es ist nicht die Regel, dass die so gut wirkt.
(Stutzig macht mich allerdings der persistierende Wahn.)
Es gibt keinerlei pflanzliche Alternativen.

Ideal wäre es, sich so wenig wie möglich mit religiösen Themen zu beschäftigen - dass du es dennoch tust ("tun mußt"), ist kein gutes Zeichen.
Ist dein Arzt darüber informiert, wie sehr du darunter noch leidest?
Mir geht es gut und bin stabil. Natürlich muss ich mich mit Problemen im Leben rumschlagen wie jeder andere auch. Ich lebe alleine ohne Betreuer und habe auch eine Arbeit. Ich hatte nur einen Ausbruch und das war 2003 und ein Flashback in 2021 als mir übers Wochenende die Pillen ausgegangen sind.

Allerdings muss ich Psychopharmaka nehmen, mein Arzt überwacht dies. Jedoch möchte ich mich nach Alternativen umschauen, die weniger Nebenwirkungen haben (z.B. leichtes körperliches Unwohlsein). Das werde ich auch mit meinen Arzt absprechen, falls ich was finde.
 
Werbung:
Warum möchtest du wieder einen Flashback riskieren?
War das so angenehm?
Dieser Flashback war spirituell wichtig für mich, war aber keine Absicht und auch ein harter Entzug.

Sollte ich mit Reduzierung anfangen, werde ich das in sehr kleinen Schritten über lange Zeit machen, so dass sich mein Körper sanft entwöhnen kann.
 
Mir geht es gut und bin stabil. Natürlich muss ich mich mit Problemen im Leben rumschlagen wie jeder andere auch. Ich lebe alleine ohne Betreuer und habe auch eine Arbeit. Ich hatte nur einen Ausbruch und das war 2003 und ein Flashback in 2021 als mir übers Wochenende die Pillen ausgegangen sind.

Allerdings muss ich Psychopharmaka nehmen, mein Arzt überwacht dies. Jedoch möchte ich mich nach Alternativen umschauen, die weniger Nebenwirkungen haben (z.B. leichtes körperliches Unwohlsein). Das werde ich auch mit meinen Arzt absprechen, falls ich was finde.
Es ist schön, zu sehen, dass eine Medikation bei Psychose so erfolgreich ist - das ist relativ selten.
Riskiere es nicht, mit jedem (versehentlichen oder geplanten) Absetzen kann es deutlich schlimmer werden.

Das, was du dann erlebt, sind keine spirituellen Erfahrungen, das sind Symptome der Psychose und die können lebensgefährlich sein.
 
Dieser Flashback war spirituell wichtig für mich, war aber keine Absicht und auch ein harter Entzug.
Hm ja...
Sollte ich mit Reduzierung anfangen, werde ich das in sehr kleinen Schritten über lange Zeit machen, so dass sich mein Körper sanft entwöhnen kann.
Das ist auf jedem Fall klug - und bitte nichts ohne ärztlicher Hilfe!
Diese Medikamente ermöglichen dir einen geregelten Alltag, du kannst sogar Arbeiten gehen, dich gut ausdrücken -
hängst nicht apathisch herum - sind also nicht zu verachten!
 
Hm ja...

Das ist auf jedem Fall klug - und bitte nichts ohne ärztlicher Hilfe!
Diese Medikamente ermöglichen dir einen geregelten Alltag, du kannst sogar Arbeiten gehen, dich gut ausdrücken -
hängst nicht apathisch herum - sind also nicht zu verachten!
Es ist halt eine hohe Dosis und ich habe den Verdacht, dass sie mir die Begeisterung nehmen. Vielleicht finde ich Vieles deswegen langweilig. Ganz zu reduzieren will ich nicht, will erstmal in kleinen Schritten auf 80% reduzieren und abwarten.
 
Darüber möchte ich jetzt nicht sprechen sondern über planzliche Alternativen die Psychose reduzieren oder erden. Aber die gibt es anscheindend nicht.
Alles klar - verstehe ich ! Sorry - will dir nicht zu Nahe treten!
Ich glaube auch, dass es keine pflanzliche Alternative für die Medikamente gegen deinem Leiden gibt!
 
Werbung:
Zurück
Oben