Kinesiologie bei psychischer Erkrankung!

max77

Neues Mitglied
Registriert
27. Mai 2013
Beiträge
29
Ort
neusiedl bezirk
Servus! Bin seit 2004 Psychisch erkrankt und lasse mich zusätzlich seit 2012 kinesiologisch behandeln. Am Anfang habe ich mich ein mal im Monat kinesiologisch behandeln lassen.Mittlerweile geht es mir aber schon so gut das ich nur mehr in größeren Abständen zu meiner Kinesiologin ( Integrative Kinesiologie ) gehen muss. Ich finde die Kinesiologie ist für mich zusätzlich eine super Alternative zu meinen Psychopharmaka und unterstützt mich auf meinen weiteren Lebensweg. Welche Erfahrungen habt ihr bei psychischen Erkrankungen mit Kinesiologie oder mit anderen Alternativ/Naturheilkundlichen Heilmethoden gemacht? LG.Max​
 
Werbung:
Hallöchen,

auch ich habe gute Erfahrungen mit (Psycho)kinesiologie gemacht, gerade im Umgang mit meinen Angst- und Panikattacken,
die inzwischen vollständig der Vergangenheit angehören.
Wünsch dir weiterhin alles Gute!
 
@max77 Habe keine Erfahrungen, aber ich finde es schön, dass dir die Kinesiologie als Unterstützung so gut hilft :)

Was genau macht denn der Kinesiologie? Da ich in meinem Bekanntenkreis einige Menschen mit psychischen Erkrankungen habe, würde mich das sehr interessieren!
So lässt sich vielleicht ein guter Kinesiologie in der Nähe finden-je nach Methode
 
Hallo sunset77 ! Das freut mich aber zu hören! Mir geht es dank der Integrative Kinesiologie auch sehr gut und ich brauche nur mehr in größeren Abständen zu meiner Kinesiologin gehen.Danke! Wünsche dir auch weiterhin alles Gute! LG.Max
 
@max77 Habe keine Erfahrungen, aber ich finde es schön, dass dir die Kinesiologie als Unterstützung so gut hilft :)

Was genau macht denn der Kinesiologie? Da ich in meinem Bekanntenkreis einige Menschen mit psychischen Erkrankungen habe, würde mich das sehr interessieren!
So lässt sich vielleicht ein guter Kinesiologie in der Nähe finden-je nach Methode
 
Hallo Mondlicht! Danke! Kann nur von meinen Erfahrungen sprechen. Also: soviel ich weis kann man mit Kinesiologie Blockaden lösen z.B.bei Ängstlichkeit,Traumata,Panik u.sw. Bei meiner ersten Kinesiologischen Sitzung musste ich mir verschiedene Hausschuhe mit verschiedenen Farben aussuchen und mich z.b.mit den blauen Schuhen irgendwo im zimmer aufstellen und sagen wie ich mich auf diesem Platz fühle z.b.ängstlich od.angespannt.....das habe ich dann mit 5 od.6 paar Hausschuhe wiederholt und meine Kinesiologin hat mir dann gezeigt wo meine Probleme sind.Natürlich sollte man öfter zu Kinesiologin gehen um etwas zu lösen.Ich gehe seit 2012 zu meiner Kinesiologin(Integrative Kinesiologie) und 2015 war dann meine Musterlösung.Seit dem brauche ich nur mehr in größeren Abständen zu meiner Kinesiologin gehen.Davor bin ich einmal im Monat zu meiner Kinesiologin gegangen. Zusätzlich nehme ich noch Homöopathische,Spagyrische Mittel und verschiedenste Blütenessencen die was meine Kinesiologin via Muskeltest bei mit austestet,dazu sitze ich oder liege ich und sie nimmt meine Hände und zieht daran. Apropo guten Kinesiologen finden: bei mit war es auch glück.Habe meine Kinseiologin übers Internet gefunden und es hat einfach gleich auf Anhieb die Chemie zwischen uns gepasst. Bin einfach nach meinem Bauchgefühl gegangen und es hat geklappt. Ich habe mir eben die Kinesiologie ausgesucht und sie hilft mir.Glaube aber jeder muss selbst herausfinden was ihm gut tut und was nicht. Bei mir sind es eben die Kinesiologie,Homöopathie u.s.w. Wünsche dir alles Gute! LG.Max
 
@max77
Danke für deine Antwort. Ja, da hast du recht, jeder muss das finden, was für ihn selber passt. Aber in dem Fall kann ich das mal wieder ansprechen dass Kinesiologie nicht nur für körperliche Wehwehchen ist :)

Danke, wünsch dir auch alles Gute!
 
Werbung:
Zurück
Oben