Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

"Die Bundesrepublik" betrachtet die Probleme überhaupt nich! Von der Merkel oder von GroKo habe ich noch nie "etwas" als schöne Worte vernommen! (In wie fern ist "die Bundesrepublik" einseiteg???)

Shimon
Ich sage jetzt das was unsere jüdischen Freunde hier in De empfinden.
Sie finden das man sich so richtig nur mit Straftaten gegen Juden nur beschäftigt verfolgt und verurteilt wenn es sich bei den Tätern herausstellt das es von der Rechten Seite kommt...und sich eben als definitiv rechts raus stellt...wenn was anderes hinter steckt was aber dennoch antisemitisch ist wird das nach ihren Worten "unterm Tisch" gekehrt oder aus angeblichen beweismangel gar nicht weiter verfolgt...obwohl es Täter Beschreibung und co gibt.

Da gibt es bei einer Familie 2 Fälle ...liegen einige Jahre auseinander...bei beiden wurden auf Grund zu starker Beweislage die Täter gefasst...Fall eins kam von Rechts...Urteil 18 Monate Haft ohne Bewährung wegen massiver Bedrohung. Täter hatten keine Vorstrafe.
Fall 2 nicht von Rechtsextremen Urteil 9 Monate auf Bewährung wegen Bedrohung und Körperletzung die laut Richter aber als Fahrlässig eingestuft wurde...trotz Vorstrafe.

Das können unsere Freunde nicht verstehen.
Fall 1 finden sie eh schon zu mild ist verständlich.
Aber mit dem Urteil zu Fall 2 kommen sie überhaupt nicht zu Recht...gehen seitdem auch nur noch mit anderen aus dem Haus.Da die Täter ja immer noch in der Nähe wohnen...sie haben Sorge das da noch was kommt...ihrer Meinung nach sollten a solche Fälle härter verurteilt werden und auch der Hintergrund des Antisemitimischen Angriffs sollte keine Rolle spielen.
Sie denken halt das man so einigen Menschen die Signale gibt das ihre Taten nicht so schlimm seien.

Naja vielleicht sind es bei unseren Freunden auch alles nur Einzelfälle das es so ist...es muss ja nicht überall so sein...du wirst da gewiss mehr Einblick haben als ich und mit mehr Juden in Kontakt stehen...wir sind mit 4 Familien gut befreundet...und nicht jede hatte böse Erfahrungen machen müssen...wer richtig dörfliche wohnt hat in dem Sinne nichts zu berichten.
 
Werbung:
unzählige Juden (ohne Prozesse) ins Lager gesteckt und ermordet...

kannst es den Russen erzählen, deren Eltern und Großeltern es ähnlich erging!
ich komme ja aus einer Gegend, wo wir alle zusammen lebten und kannte
Menschen, die durch die Lager gegangen sind, da waren nicht nur Juden betroffen -
alle anderen auch

D. war da speziell, weil extra auf Vernichtung abgesehen

in Ru. hat man vor allem die Menschen damals nur ausgebeutet, das Land
musste ja zunächst schnell industrialisiert werden, dann den Krieg überstehen,
das ging nur mit einer billigen Arbeitskraft

übrigens waren die Amerikaner die Vorreiter dieser Idee, Stalin hat es von ihnen
abgekuckt, wie man Leute für ein-zwei Dollar am Tag beschäftigt, um große
Projekte zu verwirklichen
 
Verschwörungstheorien, interessieren mich weniger, Fakten umso mehr..

Du suchst dir ja die Fakten nicht, oder ignorierst sie, obwohl recherchieren kannst :D,
und holst dir nur die Infos, die zu deiner Theorie / Interpretation passen,
bei der du auf Kosten von Vorfahren eine Sonderbehandlung und Ausnahmerechte
einfordern kannst
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Volk wurde/wird so Einseitig verfolgt, als Juden! Es begann schon unter die Römer, wurde von der katholische Kirche fortgesetzt und hält sich bis heute. In den letzeten 5-10 Jahren ist Antisemitismus lauter und gewalttätiger geworden. Es ist nur Frage der Zeit, wann in Deutschland ein Attentat gegen Juden geben wird!

Shimon
Die Römer und viele andere hatten es aber wenn wir mal ganz ehrlich sind nicht nur auf die Juden abgesehen.Sie hatten auch nicht das Ziel lediglich die Juden zu verstören...sie wollten ihr Reich vergrößern und hatten alles was geht erobert unterdrückte vernichtet...egal ob Jude...Grieche usw...der ganze Mittelmerrraum und darüber hinaus sollte unter Römischer Macht stehen...und jede Religion die nicht mit ihrer übereinstimmte wurde als barbarisch und sonstiges bezeichnet ...
Der Mittelmeer Raum war zu der Zeit vor chr.
Für die Römer mit ihrer Ausrüstung am einfachsten zu besetzen...daher ging man auch darauf los...was die Sache nicht besser macht...aber auch nichts mit Antisemitismus zu tun hat wie wir ihn heute verstehen...sprich nur gegen Juden...auch spätere Kreuzzüge haben verdamnt viele Opfer gefordert ja sicher viele Juden aber auch extrem viele andere Menschen fielen dem zum Opfer und ihre Religionen wurden komplett vernichtet durch die Römer...siehe zum Beispiel Deutschland...ich finde es klasse und mutig bei der ganzen Geschichte die so passiert das ihr euren Glauben verteidigen konntet und euch nicht wie andere Unterworfen habt.Aber ich kann mir gut vorstellen wie schwer das über die Jahrtausende gewesen sein muss. Und verstehe auch gut das das spuren hinterlässt und man wahrscheinlich tief innerlich immer auf der Hut ist.

Ja die Römer haben euch eurer zu Hause genommen und andere waren nicht besser...somit blieb euch keine andere Wahl als euch eine neue Heimat zu suchen...die erst überall auf unser Erdhalbkugel war und später auch in Übersee.Und sicher zu richtig Heimat ist es trotzdem nie...das kann ich ein kleines bisschen nachvollziehen.
Ihr wart in all den vielen Ländern wo ihr hingegangen seid immer nur eine kleine Bevölkerungsgruppe und leider ist der Verlauf der Geschichte bisher so gewesen das wenn einer Erobern wollte...Länder ...Völker...dann musste er Vorher sein Volk darauf einstellen das man das machen soll und das fing immer damit an das man erst gegen andere Bevölkerungsgruppe oder viel anders aussehende oder anders denke Gerüchte in Die Welt setze und somit erst Gass intern setze...in vielen Kapiteln der Geschichte hat das Vorgehen nicht direkt mit Juden zu tun sondern traf schlicht und weg jeden der nichts ins Bild passte...was Hitler tat das war schon direkt gegen Juden und dieser Art Antisemitismus war auch schon Jahrzenhte vorher in Köpfen einiger Menschen...allerdings war Hitlers Plan noch viele weitere Bevölkrungsgruppen zu vernichten.
Und das die anderen Länder so lange wegsehen haben nun ja was soll man dazu noch sagen.Persönlich fällt es mir schwer zu glauben das Frankreich...GB...Russland die Usa und viele andere Staatschefs nicht wussten was da vorgeht...wir wissen zwar viel was in den Geschichtsbüchern steht aber wir wissen bestimmt lange nicht alles...nur so viel wir wissen sollen.
Und zum anderen denke ich das die Menschen in der Bevölkerung wahrscheinlich immer zu großen Anzahl gegen gewisse Dinge waren aber gezwungen waren mitzumachen...ich weiß ja nicht aber ich denke das ab dem Punkt wo Handlungen oder Aussagen das einige Leben und das der Familie bedrohen könnten dann schweigt man lieber und sieht weg...dieser Punkt ist wohl dann erreicht wenn der Staatschef anordnen jeden festzunehmen der etwas gegen Fesetze sagt...tja und gegen Waffen kann ein unbewaffnete nichts ausrichten.
Die Welt ist generell unsicherer geworden und attentake gegen unterschiedliche Menschen sind auch keine Seltenheit mehr das stimmt...es ist ein reiner Wunschtraum zu denken das nicht wieder etwas passiert.
Ich weiß auch nicht so recht ob ich so etwas besonders schlimm finde wenn das gegen eine bestimmte Gruppe ist oder ob ich das generell sehr schlimm finde egal wen das trifft.
 
verflixt



meinst nicht, dass es doch etwas mit dem täglichen Gebet der gläubigen Juden
was zu tun hat?? wenn sie doch andere verfluchen und im Herzen ablehnen,
wiederum erwarten, dass diese sie (trotzdem!) annehmen und lieb haben,
kann es doch nicht funktionieren

Meinst nicht, dass Du da einer antisemitischen Propaganda aufsitzt? "Protokolle der Weisen von Zion" o.ä.

Gruß

Luca
 
Fortsetzung:

"Protokolle der Weisen von Zion"

kenne ich nicht

da dir aber da irgendein Zusammenhang vorschwebt, müsstest du sie kennen
scheint aber nicht so, weil sonst würdest du es auch nicht folgern

wenn es was mit den von mir angegebenen Quellen auf sich hat,
so müsstest du dich als Jude damit besser auskennen, was auch nicht der Fall ist,
wie ich sehe (die zweite Quelle habe ich übrigens spontan bei der aktuellen Recherche
gefunden und die erste existiert schon ewig und wird aus den U s a finanziert).
Deine Meinung zu den Inhalten aber immer noch nicht gehört, außer dass du es
als Verschwörungstheorie abgetan hast, dass du kein gläubiger Jude bist, ist mir eine zu
schwache Entschuldigung, vor allem wenn du ständig die Anderen in die Pflicht holen willst,
dabei aber mangelnde Kenntnisse der Geschichte der Juden hast.

Bei mir ist es ja zu entschuldigen, für einen Durchschnittsbügrer bin ich
da sogar in mancher Hinsicht recht gut aufgeklärt, und wenn's unbedingt sein muss
hole ich mir die notwendigen Infos ein.

Bei mir ergab sich, dass ich im Studium die Juden als Zielgruppe der Untersuchung hatte.
Daher auch die eine oder andere Information noch auf dem Bildschirm.
Ansonsten kommt ein Interesse aus der religiöser Richtung, wo mich
die Verwandschaft mit Christentum interessiert/e.

Und gelegentlich, wenn es mir danach ist oder es sich zufällig ergibt, erweitere ich
meinen Infoschatz :)!

Durch die Ereignisse in der Ukraine kommt man ja zwangsläufig an der jüdischen Frage nicht vorbei, weil so offensichtlich ist. Natürlich nicht für die Bevölkerung hier, die ja wenig
Zugang zu dem Geschehen dort hat, einfach weil nicht oder fast gar nichts berichtet wird,
und wenn, dann sehr einseitig manipulativ.

Wer sich nur in dt. Medien informieren kann, der weiß von der Welt ganz schön viel nicht,
oder eben (viel) Falsches.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Du beschäftigst Di angeblich mit dem Judentum und weißt nichts von den VTs darum. Alles klar. Auch Deine pro Putin-Einstellung lässt tief blicken.


Gruß

Luca
 
Du beschäftigst Di angeblich mit dem Judentum

gelegentlich, mit der einen oder anderen Frage, die mich interessiert
nach mehr ist es mir nun wirklich nicht

Du beschäftigst Di angeblich mit dem Judentum und weißt nichts von den VTs darum.

weiß nicht und fühle mich nicht verpflichtet es zu wissen

Auch Deine pro Putin-Einstellung lässt tief blicken.

san mir da etwa untolerant gegenüber politischer Gesinnungen anderer :D?? -
schaut nämlich so aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@@...

Klarstellung bei #117:

es ist mir aufgefallen, dass ich da LucaS mit Shimon verwechselte

:confused:
 
Zurück
Oben