Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Werbung:
Fortsetzung:



kenne ich nicht

da dir aber da irgendein Zusammenhang vorschwebt, müsstest du sie kennen
scheint aber nicht so, weil sonst würdest du es auch nicht folgern

wenn es was mit den von mir angegebenen Quellen auf sich hat,
so müsstest du dich als Jude damit besser auskennen, was auch nicht der Fall ist,
wie ich sehe (die zweite Quelle habe ich übrigens spontan bei der aktuellen Recherche
gefunden und die erste existiert schon ewig und wird aus den U s a finanziert).
Deine Meinung zu den Inhalten aber immer noch nicht gehört, außer dass du es
als Verschwörungstheorie abgetan hast, dass du kein gläubiger Jude bist, ist mir eine zu
schwache Entschuldigung, vor allem wenn du ständig die Anderen in die Pflicht holen willst,
dabei aber mangelnde Kenntnisse der Geschichte der Juden hast.

Bei mir ist es ja zu entschuldigen, für einen Durchschnittsbügrer bin ich
da sogar in mancher Hinsicht recht gut aufgeklärt, und wenn's unbedingt sein muss
hole ich mir die notwendigen Infos ein.

Bei mir ergab sich, dass ich im Studium die Juden als Zielgruppe der Untersuchung hatte.
Daher auch die eine oder andere Information noch auf dem Bildschirm.
Ansonsten kommt ein Interesse aus der religiöser Richtung, wo mich
die Verwandschaft mit Christentum interessiert/e.

Und gelegentlich, wenn es mir danach ist oder es sich zufällig ergibt, erweitere ich
meinen Infoschatz :)!

Durch die Ereignisse in der Ukraine kommt man ja zwangsläufig an der jüdischen Frage nicht vorbei, weil so offensichtlich ist. Natürlich nicht für die Bevölkerung hier, die ja wenig
Zugang zu dem Geschehen dort hat, einfach weil nicht oder fast gar nichts berichtet wird,
und wenn, dann sehr einseitig manipulativ.

Wer sich nur in dt. Medien informieren kann, der weiß von der Welt ganz schön viel nicht,
oder eben (viel) Falsches.



D8blu,

du bist ein wandernder "Protokolle der Wisen von Zion".....:LOL:

:ironie:

Shimon
 
Das ist genau der Punkt. Wofür soll die heute lebende Generation Verantwortung übernehmen.
Es waren Generationen vor unserer, die offensichtlich jede Menschlichkeit verloren hatten. Heute können wir uns anschauen, was sie getan haben, schrecklich finden und entsetzt sein - es kann sich tief in unsere DNA eingraben, aber wir können nicht die Verantwortung für das Geschehene übernehmen und unsere Generation hat sich auch an nichts schuldig gemacht.
Sämtliche Kriege und sämtliche Kriegsverbrechen aber auch das Internet und was sich dort bisweilen abspielt, zeigen doch, dass die Zivilisationsschicht hauchdünn ist und Menschen oft ganz schnell bereit sind, Grenzen zu überschreiten, zu hassen und die schlimmsten Untaten im Namen einer Ideologie zu begehen.
Ich weiß nicht, wie die Aufarbeitung des Nationalsozialismus anders gehen sollte als bisher. Es wird doch sehr viel getan um die Erinnerung und die Geschichte der Nazizeit und das grausame Verbrechen an jüdischen Menschen präsent zu halten.
Insbesondere angesichts der Tatsache, dass fanatische Antisemiten überhaupt kein Interesse an Aufarbeitung haben, im Gegenteil, die erreicht man mit keiner noch so gutgemeinten Kampagne. Die wollen ihren Hass behalten und die fangen nicht plötzlich damit an, sich dem Judentum freundlich zuzuwenden.
Und die, die sich dem Thema zuwenden, sind eh keine Antisemiten.

Wenn Leute neben dir oder in deiner Gegenwart heftigst gemobbt werden, würdest du doch auch Verantwortung übernehmen und dem Mobbingopfer beistehen, oder nicht? Völlig unabhängig davon, dass DU selbst ja nicht mobbst und schuldig wärest. Was ist so schwer daran sich mit Jugen gegen Antisemitismus zu solidarisieren? Wer kreischt denn dann immer gleich, dass er oder sie schliesslich und gefälligst nichts dafür könne, wie es den Juden durch die Vorgenerationen gegangen sei? Worum gehts da? Für was soll das ein Argument sein? Ich verstehe das wirklich nicht.
 
Juristische Fälle nachvollzihen zu können, müsstest du die Fälle genau schildern, so kann ich dazu gar nichts sagen. Entweder du schilderst die Fälle genau, oder sage ich nichts megr dazu

Shimon
Dann äußere ich mich vielleicht in den nächsten Tagen dazu werde mal nachfragen bei den Freunden ob ich so darf:)
 
Die Schuldigen sind grossteils unter die Erde! Die meisten die noch Leben sind als. Die Täter wurden selten bestraft, zu selten...(Bisher habe ich nur ein Täter erlebt, der sich ädequat für seine taten entschuldigt hat!).

Kannst du mir beschreiben wie man mit Nazis und Antisemiten einern sachlichen Dialog führen soll?
(Ich möchte, dass sie sie verurteilt werden und in Knast kommen!).

Shimon

Shimon, das schreibst du sooo oft. Nochmal, wir leben hier in einem Rechtsstaat, da werden Menschen verurteilt, die ihrer Taten überführt sind, das gilt auch für Nazis. Und auch Nazis haben ein Recht auf angewandte Rechtsstaatlichkeit, sorry. :rolleyes:
 
D8blu,

du bist ein wandernder "Protokolle der Wisen von Zion".....:LOL:

das ist jetzt aber persönlich und beleidigend! und so getan, als ob hinter

Ironie versteckt, *lach, für sachlich reicht es wohl nicht


Fühls du dich getroffen?

ich sehe, dass ich dich getroffen habe, so dass du ins Primitive abrutschst
und das bei ganz wenig, wo es nur darum ging, verlässliche Quellen in Deutsch zu finden,
 
Dein Problem :);), wenn es so verstehst. Beide Quellen sind, wie gesagt, jüdisch.
Hättest es auch in Deutsch oder Englisch recherchieren können - magst es offensichtlich nicht.
An "Märchen" glauben und sich lieber als Opfer fühlen und aufführen ist (dir) wohl lieber.

Ich habe mich mal mit einem Israeli darüber unterhalten, da war schon etwas anderes Verständnis zu erkennen. Zumindest war es ihm bewusst, dass es nun mal verkehrt ist, sich ständig als Betroffene/r darzustellen. Zumal man selber bereits einer anderen Generation angehört.

Sich ständig als Betroffener darzustellen? Shimon IST Betroffener! Und nu?
 
Werbung:
Gabi,

du bist nicht verantwortlich, was die Generationen vor dir gegen die Juden getan haben ! Aber auch du bist dafür verantwortlich dafür, dass es nicht wieder geschieht!

(Denke daran: "Es ist geschehen und folglich kann es wieder Geschehen!" Primo Levi. Was der Auschwitz - Überlebende gesagt hat ist eine Mahnung an die Folgegenerationen. Wir sind wesentlich näher dran, als du es ahnst! Weimar lässt grüßen:D!)

Shimon
 
Zurück
Oben