Gibt es in Deutschland ein wachsender Antisemitismus?

Das betrifft wohl die gläubigen Menschen, in der Bibel ist so was zu lesen, dass die Generationen später immer noch büsen für die Schuld ihrer Väter.

Nein, für mich kommt so was wie eine genrationen Schuld nicht in Frage.

Wir zahlen heute noch dafür auch meine Generation. Damit meine ich Money. Auch was Lieferung von Kriegsmaterial betrifft bin ich strikt dagegen, Denn damit macht sich Deutschland zum Mittäter am Krieg der im nahen Osten geführt wird.

Es gab mal eine Zeit da war auf jeder Briefmarke 1 Pfennig mehr der ging an Israel.

Nicht Schuld, Verantwortung und die hat jeder, egal ob er oder sie es will oder nicht.
Ja, wenn das liebe Geld nicht wäre, an dem man klebt wie ein Kaugummi an der Schuhsohle.
Na ja, war auch nichts anderes zu erwarten.

Gruß

Luca
 
Werbung:
https://www.welt.de/kultur/literari...gen-der-Antifa-muss-Buchladen-schliessen.html

Nur ein Beispiel was so hinter der Antifa in so manchen Fall steckt.

Zu mal es gerade alles andere als lustig ist mit denen Gebäude Baufahrzeuge und Firmen anstecken.
Leute verprügeln.

Also es ist schon Sinnvoll das die Bundesregierung jetzt handelt und nicht wenn erst jemand draufgeht...wir brauchen hierzu Lande keine neue RAF.

Anderer Seits haben auch diese Menschen einfach nur die Nase voll von all dem was hier zulange geschiehtdamit sind jetzt die Vorfälle gemeint mit Gebäuden nicht der Link(mit diesem wollte ich dir nur sagen schwarze Schafe gibts überall) und wirklich geht es der Politik nur darum Unruhen zu verhindern um an der Macht zu bleiben weder um Juden noch im sonstige Bevölkerung ...den Linken der antifa haben sie lange Zeit lange Zügel gelassen...nun ist aber eine Zeit gekommen in der diese Menschen dich gegen die Politik auflehnen...und das ist für die Politiker natürlich gefährlich...

kleine lady,

verstehe ich es richtig: du berichtest von etwas, was du auch selber miterlebt hast, weil du dort wohst?

(ich persönlich kann dazu kaum etwas beitragen, weil ich nur die internetseite gelesen habe, was ich auch glauben oder nicht glauben kann! es ist immer "schwirig" etwas zu beurteilen, was ich nicht selber aus erfahrung kenne. in diesem fall kenne ich die Umstäde nicht...).

shomon
 
Nein, sondern der Kampf dagegen.

Weil es der Kampf für den Sonderstatus des Judentums ist, und genau das ist Religiöser Fanatismus.
Der Nicht nur Anti- und Un-Demokratisch ist sondern auch Trennung von Staat und Religion verletzt.

Dass Religiösen Fanatikern sowas Egal ist, ist keine Überraschung.
Weil es ja die Logik ihres Heiligen Krieges gegen die Ungläubigen ist.


Entweder, du kannst es belegen, welche "Sonderstatus" Juden in Deutschland haben, oder du untärlst unhaltbare Behauptungen!

Shimon
 
Wofür kämpfst du? :D :D

Dass das Judentum nicht als Unsinn angesehen wird?

Was ist Mit Christentum und Islam?
Fühlt man sich als Jude den Beiden anderen bis zur Selbstverleugnung verpflichtet oder sieht man sie als Hanebüchen an? ^^:D :D


Lerne endlich zu begreifen, dass Judentum wesentlich mehr ist, als ein Relligion! Oder bist du du so dumm es nicht zu begreifen?

Shimon
 
(allzu) religiöse Juden kenne ich wirklich nicht
und bis jetzt nur mit einem mich speziell über Religiöses zu unterhalten versucht
ohne Begeisterung muss ich sagen, war genauso langweilig wie mit einem
formellen Christen, der nicht wirklich versteht, was er von sich gibt

der Antisimismus kommt mir übrigens wenig religiös begründet vor
sondern mehr fremdenfeindlich, sozial-wirtschaftlich bis politisch motiviert

von der religiöser Seite weiß ich nur das allgemein bekannte:
dass es einst die Juden waren, die die Christen offiziell verfluchten und sie
aus ihren Tempeln verjagten...

da haben sie wohl selber den Grundstein für die langanhaltende Feindschaft gelegt -
oder kam da was mit Reue und Entschuldigung später??

Ich verfolge die religiösen Themen nicht so intensiv, um alles zu wissen.
Vielleicht weiß hier zufällig jemand was dazu, es würde mich freuen :).
Ist ja nicht verkehrt bei der Frage im Bilde zu sein.


Es gab eine christliche Antisemitismus. Erst ging es von der katholische Kirche aus, später auch von Luther.

Die Katholische Kirche verfolgte Juden als "Christusmörder", oft wurden Juden von Orthen vertrieben oder von der Inquisiton verbrannt. Die "These": Juden haben Christus ermordet hat ers Johannes 23, aus der Lehrsätzen der kath. Kirche, gestricheen!
Es dürfte auch jeden bekannt sein, dass Luther antisemitisch Eingetellt war! Er hat darüber auch ein Buch geschrieben, das Buch habe ich nicht gelesen.

Im 3. Reich war der Pabst ziemlich antisemis, hat iteleinischen Juden nicht geholfen! Ein Franziskaner wurde Exkommuniziert weil er Juden in seine Kirche veteckt hat. Die Evangerliche Christen haben teilweise (Bekennde Kirche) Juden geholfen.

So viel zu christliche Antisemitismus - auszugsweise.

Shimon
 
@Shimon1938

Hier in dem Text ist es gut erklärt, versuche es mit dem Übersetzer, wenn ungeduldig bist,
sonst übersetze ich es später. Der Quelle kannst du ruhig glauben, es ist ein von Juden /Hebräer
betriebene Sender:

https://www.svoboda.org/a/126594.html

Da steht es, dass die Juden am Ende vom I. Jahrhundert die Christen des Tempels verwiesen und in ihre Gebete einen Fluch über sie einbauten. War eine ernste Angelegenheit damals. Bis dahin gingen die Jesu-Anhänger in die Kirche zusammen mit Juden. Jetzt will ich aber weg und übersetze oder korrigiere es (falls schneller bist) gerne später.

Es wird gleich in dem ersten Absatz angesprochen!

Hier der Ausschnitt:

Дело в том, что с самого начала истории христианской церкви возник конфликт между теми евреями, которые веруют во Христа, и теми, которые эту веру отвергают. И этот конфликт влечет за собой отказ называться евреем тому, кто принял Христа. На первых порах, в первые десятилетия истории христианства все решалось очень просто - большинство решало. Большинство иудеев решили, что христиане, иудеи, верующие во Христа, не заслуживают принадлежности к церкви, к синагоге, к кагалу и должны считаться еретиками. Впервые такое отлучение от библейской веры прозвучало в конце первого столетия, когда в список благословений и проклятий, читаемых иудеями, было включено "проклятие", своеобразное отлучение в адрес тех, кто принимает веру во Христа.


Du, mein "russisch" ist grottenschlecht....und ich lasse es nicht übersetzen, da es eine Verschwörungstheorie ist. Kein Bock auf solcher Schei****

Shimon
 
@Luca.S, mit Schuldzuweisung wird man aber niemanden wirklich erreichen! Auch nicht, wenn man den Kindern und Jugendlichen immer und immer wieder mitteilt, was ihre Ahnen für Verbrecher waren. Um dann klassenweise, die KZ Gedenkstätten zu besuchen.
Es wird wirklich Zeit für einen sachlichen Dialog, auch über den Antisemitismus vor dem Weltkrieg, wo er herkommt und warum er immer noch da ist. Es wird außerdem Zeit, dass man offen darüber spricht, von beiden Seiten. Vernünftig, ohne "Hass/Wut" !


Die Schuldigen sind grossteils unter die Erde! Die meisten die noch Leben sind als. Die Täter wurden selten bestraft, zu selten...(Bisher habe ich nur ein Täter erlebt, der sich ädequat für seine taten entschuldigt hat!).

Kannst du mir beschreiben wie man mit Nazis und Antisemiten einern sachlichen Dialog führen soll?
(Ich möchte, dass sie sie verurteilt werden und in Knast kommen!).

Shimon
 
Werbung:
kleine lady,

verstehe ich es richtig: du berichtest von etwas, was du auch selber miterlebt hast, weil du dort wohst?

(ich persönlich kann dazu kaum etwas beitragen, weil ich nur die internetseite gelesen habe, was ich auch glauben oder nicht glauben kann! es ist immer "schwirig" etwas zu beurteilen, was ich nicht selber aus erfahrung kenne. in diesem fall kenne ich die Umstäde nicht...).

shomon
Ich habe den Artikel damals von unseren Judischen Freunden aus Berlin zugeschickt bekommen. Die haben das live mitbekommen...

Von daher stimmt das definitiv...

Gibt halt leider überall Menschen die so handeln...generell fühlen sich unsere jüdischen Freunde die nicht nur in Berlin wohnen schon unsicherer als früher aber sie finden zum Beispiel nicht das ausschließlich rechter Hass so viel mehr geworden ist hier kommst auch sehr drauf an wo man wohl wohnt...da gibts andere Dinge.. und nein nicht nur die Antifa...als Gründe nennen sie das die Bundesrepublik das Problem zu einseitig betrachtet ...
 
Zurück
Oben