Gib es Dämonen?

Werbung:
das wort daimon kommt ja schon bei sokrates vor ...da war das alles ganz harmlos ...bevor das wort dann einen bedeutungswandel erfuhr...:)
 
das wort daimon kommt ja schon bei sokrates vor ...da war das alles ganz harmlos ...bevor das wort dann einen bedeutungswandel erfuhr...:)

wieso dieser bedeutungswandel?...die alten götter oder dämonen werden eben zu teufeln wenn andere die macht übernommen haben und der weg nach innen ist mit dornen in form von verboten und ängsten gesät...:)
 
Jo das ist alles ganz schön, bin auch ganz einverstanden, nur: Der Thread-Eröffner sprach nicht vom Daimon im sokratischen Sinne und auch nicht von Schutzgeistern. Es sei denn ich hätte etwas kolossal fehlinterpretiert. Lasse mich gerne von ihm korrigieren.
 
Jo das ist alles ganz schön, bin auch ganz einverstanden, nur: Der Thread-Eröffner sprach nicht vom Daimon im sokratischen Sinne und auch nicht von Schutzgeistern. Es sei denn ich hätte etwas kolossal fehlinterpretiert. Lasse mich gerne von ihm korrigieren.

irgendwie kommst du nicht an bei den leuten.vielleicht solltest du es sein lassen....;)
 
Ich weiß, welche Sendung gemeint ist ... wir haben sie damals auch gesehen. Es war kein Horrorfilm.

Da ging es um Besetzungen, Ortsgebunden.

:umarmen:
Medchen.gif

Ah okay, ne Reportage? das ist natürlich was anderes.
 
nach heutigem verstehen und erfahren gibt es schon das, was man kräftezehrend oder destruktiv erleben kann. gemeinhin werden sie dämonen genannt. ob die wortschöpfung nun der richtigen herleitung entspricht kann man sicher diskutieren- bin historisch recht ungebildet.

da gibts dann die kategorie, welche ganz übel beschrieben wird, sich im erleben aber sehr angenehm und hilfreich beschreiben läßt. samael oder luzifer z.b. das eine oder andere wurde halt gezielt verzerrt. dazu zählt auch die liga, dessen volk kriege verloren hat. die götter oder wesen wurden gelegentlich einfach integriert (römer) oder halt für bösartig erklärt (juden,christen..)

die dämonen, welche aus der zeit des mittelalters schriftlich festgehalten wurden sind i.d.r. wenig bis hin zu ausgesprochen anstrengend. wer hier experimentieren möchte, sollte zumindest die üblichen bannungsrituale und das anheben des energiepegels drauf haben sowie eine gesunde persönlichkeit. der bannungskram dann möglichst im halbschlaf abrufbar, in und auswendig.

wer mal ne weile in afrika war, wird die frage, ob es dämonen gibt sicher nicht stellen. da hab ich schon gestandene weiße ungläubige jämmerlich abkratzen sehen. wer mag, darf das dann als epileptischen anfall, herzinfarkt, etc. diagnostizieren. ist ja nicht zwingend verkehrt.:)
ich hab ein wenig mehr wahrgenommen, abeer ob nun so tot oder anders tot bleibt sich im ergebnis gleich:D
 
Werbung:
Ich denke auch,dass es Dämonen geben wird. Es ist wie in allen Dingen gibt es Weiss gibt es auch Schwarz gibt es Gut gibt es Böse. . . ich denke alleine für das Gleichgewicht sind sie auch irgendwo wichtig
 
Zurück
Oben