GETRENNT - Wie gehts denn jetzt weiter?

Hallo Teichmaus,

deine Verletzung kann ich gut verstehen. Die Wahrheit tut oftmals sehr weh. Ich sehe aus dem Bild nicht, dass er wirklich böse mit dir ist. In seinen Gedanken bist du auf jeden Fall noch, auch wenn die Stimmung zwischen euch gerade nicht so positiv zu sein scheint.

Das Problem scheint hier zu sein, dass eure Einstellungen zur Beziehung nicht gleich ist. Du denkst anders über Partnerschaften wie er und das kam nie zur Sprache. Der Schlüssel spricht mich in dem Bild immer wieder an, für dich war dein Partner Halt und Stabilität, eine gewisse Sicherheit, was er aber wiederum in einer Beziehung nicht braucht.

Du hast ihn gefragt, ob er seine Karriere für dich aufgeben würde oder so ähnlich. Er war nur ehrlich. Soll er seine Ziele aufgeben für dich? Warum sollte er das tun? Es ist sein Leben und warum sollte er Gelegenheiten, die ihm sein Leben bietet, einfach aufgeben? Was hat das mit Liebe zu tun? Die wahre Liebe ist nicht an Bedingungen geknüpft, wie z. B. „wenn du mich wirklich liebst, gibst du deine Karriere auf.“ Wenn er das tun würde, zeigt es nur eins, nämlich dass er sich selber nicht liebt. Dass er sich nicht um sich selber kümmert.

Warum sollte er seine Belange hinten anstellen? Er lebt dieses Leben nach seinen Vorstellungen. Das ist in Ordnung, so wie du dein Leben nach deinen Vorstellungen leben darfst. Ohne Bedingungen oder Einschränkungen.

Du bist verletzt und ich kann das verstehen. Was dir helfen würde, ist bei dir zu schauen, warum du verletzt bist wegen der Wahrheit. Es hat im Grunde nichts mit ihm zu tun. Er zeigt dir nur etwas. Kümmerst du dich genug um dich? Warum bist du verletzt, dass er dich an zweite Stelle setzt, nach sich selber? Sollten wir uns lieber erst um die anderen kümmern und dann um uns selber?

Ich möchte hier keine Kritik verteilen, das steht mir nicht zu. Auch möchte ich nicht urteilen, denn auch das steht mir nicht zu. Ich möchte dir nur einige Denkanstöße mitgeben, die dir helfen können, den Ursprung des Ganzen zu finden.

Ich selber habe 16 Jahre lang getan, was in der Partnerschaft von mir erwartet wurde. Ich habe mich selber immer zurückgestellt. Als ich es dann „wagte“, mal zu tun und zu sagen, was ich wollte und dachte, kam die Trennung. Ich persönlich würde aufgrund meiner Geschichte nie wieder den Partner an erste Stelle setzen. Nicht weil ich nicht lieben kann, sondern weil ich mich erst um mich kümmere und aus dieser Harmonie und Liebe zu mir selber heraus, dieses auch an den Partner abgeben kann.

Versuche, trotz des Schmerzes und der Enttäuschung über die Trennung, die Sicht der Dinge ein wenig zu verändern. Wenn du damit nicht weiterkommst, kannst du ja wieder in das alte Gedankenmuster fallen. Verlieren kannst du dabei nicht viel, nur an Einsicht gewinnen.

Fühl dich herzlich gedrückt und ich bin fest davon überzeugt, dass du gestärkt aus dieser Situation herausgehen wirst. :umarmen:
 
Werbung:
Liebe Ivonne,

an welchen Karten kannst du denn erkennen, dass ich noch in seinen Gedanken bin?

Ja das stimmt schon, dass ich in einer Partnerschaft viel emotionale Sicherheit und Stabilität brauche und wir haben das schon miteinander besprochen. Ich habe ihm mehrmals gesagt, wie ich mir eine Beziehung vorstelle und er hat gesagt, dass er das auch verstehen kann. Aber er muss momentan die Meisterschule machen und es wird ihm alles zuviel. Und was macht "Mann" wenn ihm alles zuviel wird?! Er lässt die Freundin im Stich. Ich hab ihm immer wieder gesagt, dass er für mich an erster Stelle kommt und dass er wichtig ist für mich. Und auch unsere Partnerschaft. Er wusste das also.

Dazu kommt, dass er derzeit mächtig unter Druck steht. Ein Umzug steht bei ihm an, dann die Schule und ich glaube er hat sich an dem Tag auch nicht mehr aus der Situation rausgesehen.

Jedenfalls lieben Dank für deinen Beitrag. Er regt mich schon zum nachdenken an. Vielleicht kannst du mir ja noch kurz schreiben, an welchen Karten du das siehst, dass er noch an mich denkt. :danke:

Liebe Grüße,
Teichmaus
 
Hallo Teichmaus,

du liegst direkt über ihm, mir zeigt es, dass er an dich denkt. Die Sonne in der Mitte eigentlich positiv. Mir scheint, dass die Situation eigentlich positiv ist. Nur im Alltagsstreß anders wahrgenommen wird.

Du sagst, er hat die Schule und Umzug. Er ist überfordert, kommt an seine Grenzen. Das kennt jeder im Leben, glaube ich, dass man viel um die Ohren hat und keinen Kopf für noch mehr.

Lass mal einige Zeit vergehen und schau mal nur auf dich. Wirst sehen, in einigen Wochen sieht alles schon wieder anders aus. :umarmen:

Wenn der Streß nachläßt, ist vielleicht eine gute Gelegenheit, noch einmal miteinander zu sprechen und dann seht ihr beide das Ganze wieder klarer. :umarmen:
 
Also auch wenn er sich melden sollte, dann nicht, weil er wieder eine Beziehung mit Dir haben will. Du solltest ihn abhaken. Er kann Dir nicht das geben, was Du brauchst und Du sollst es langsam einsehen. Ob er an Dich denkt oder nicht ist letztendlich uninteressant. Körper und Hormone sorgen dafür, dass wir uns mehr oder weniger nach dem Anderen sehen und an ihn denken, aber das sagt noch nichts darüber aus, ob wir miteinander glücklich werden können und nur darauf kommt es an.
Man kann natürlich auch alles nur romantisch sehen wollen und ein Leben lang jeden verdammten Frosch küssen, um den vermeintlichen Prinzen zu finden, aber leider ohne Erfolg.

Das Blatt sagt mir, dass es keine Beziehung geben wird und auch keine Meldung, in dem Sinne. Lass Dir Eure Beziehung noch ein paar Mal durch den Kopf gehen, aber ohne Emotionen (soweit möglich). Versuch alles wie ein Beobachter wahrzunehmen und nicht wie einer der Beteiligten. Finde für Dich heraus, was Du aus dieser Beziehung lernen solltest, denn das ist Deine Aufgabe. Nicht seine Aufgabe, sondern Deine. Das zeigt mir die Sonne im 5. Haus = 36 Kreuz.

Alles Gute!

LG
nufaro13
 
Liebe Ivonne,

vielen Dank für deinen Input. Ich sehe die Sonne in der Mitte von uns beiden auch als positiv! :D Und ich hatte mir zu ihm auch mal die Karten legen lassen und damals wurde die Sonne auch als Beziehungsthema gezogen. Somit lässt mich das Ganze also immer noch hoffen. :) Irgendwie hab ich´s schon im Gefühl, dass ihn die Situation auch belastet (Kombi Ring, Eulen, Schlüssel, Herr) und er mich vermisst?!

Hallo nufaro13,
du schreibst, du würdest ihn abhaken und dass es letztendlich uninteressant ist, ob er an mich denkt oder nicht. Hattest du schon mal Liebeskummer und zwar so richtig? Ich glaube nicht, denn sonst würdest du das hier in so einem abgehakten Ton nicht schreiben. Ich glaub du hast keine Ahnung wie´s mir geht. Alles recht und gut, wenn man die Situation nüchtern betrachtet, aber du solltest dich auch mal in die Personen reinversetzen, denen du hier einen Kommentar hinterlässt.
Du schreibst, es wird keine Beziehung geben, warum liegt dann der Ring bei uns beiden?! Und die Eulen, die vordergründig für Telefon-Kontakte und Anrufe stehen?
 
Ich meine, so wie ich das hier sehe, dass es zwar Kontakte geben wird, von Dir ausgehend, da Du der Sache nachgehst und nicht loslaesst, aber es artet immer wieder in Streit aus oder nur Gespraechen ums gleiche Thema und Vorwuerfen.
Uebrigens verstehe ich nicht, warum Du ihn so vor die Wahl gestellt hast.... er hat die Moeglichkeit einer Kariere und er soll sie aufgeben... ? Ist das so zu verstehen? Weil ich den Hintergrund nicht kenne, deswegen frage ich Dich.
Bedeutet denn Kariere ein wegziehen von ihm oder gar eine Trennung? Arbeitet er im Marketingbereich und ist viel unterwegs? Oder Medien?

Naja, ich wuerde sagen, so wie das hier liegt, kann man nur sagen, dass es Konflikte geben wird und Du manipulieren wirst um auf Dein Recht zu kommen.
Allerdings ist es auch so, dass Du morgen wenn Du Dich hinsetzt und ueberlegst was Du genau willst, sich doch Eure Lage verbessert... ich denke es haengt alles von Dir ab. Ich denke Du muesstest ein Paar Tage warten, bis du Dich etwas beruhigt hast und klaren Kopf hast....
 
Hallo Teichmaus,

die Trennung ist ja noch ganz frisch. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass man die ersten Wochen ein wenig neben sich steht. Gefühlschaos, der Verstand spielt verrückt, ist ja auch eine ganz neue Situation.

Es geht hier nicht darum, ob ihr wieder ein Paar werdet. Das steht hier eigentlich nicht zum Thema. Es geht für dich darum, zu verstehen, was dein Ex-Partner dir mit seinem Verhalten zeigt.

Er zeigt dir, dass jeder Mensch seinen freien Willen hat und sein Leben leben darf, wie er möchte. Niemand anders hat das Recht und auch nicht die Aufgabe, einem anderen ins Leben einzugreifen, geschweige denn ihn an sich zu binden.

Du hast deinem Ex-Partner praktisch ein Ultimatum gestellt, indem du ihn die Frage aller Fragen gestellt hast. Er hat genau richtig reagiert, indem er sein Leben an erste Stelle gesetzt hat.

Liebe hat nichts mit Ultimatum oder Bedingungen zu tun. Die Liebe, die ihr gelebt habt, ist die Liebe des Verstandes. Der stellt Bedingungen, Forderungen und alles Mögliche. Der Verstand bindet gerne alles mögliche an sich.

Es geht nicht darum, deinen Ex dazu zu bewegen, zu dir zurückzukommen. Es geht für dich darum, zu erkennen, dass du ihn nicht in der Hand hast, dass du niemand anderen bestimmen kannst. Du kannst nur für dich selber bestimmen, wo du lang möchtest.

Er möchte in eine andere Richtung? Ok, dann lass ihn "in Liebe" gehen und kümmere dich um dich selber. Das wäre die wahre bedingungslose Liebe. Ihn gehen lassen und ihm alles Gute zu wünschen.

Ob ihr nochmal zusammen kommt, das weiß Gott allein. Das Leben wird es euch zeigen, wenn ihr bereit dazu seid.

Schließe Frieden mit der Situation und lass ihn los. Klammern bringt nur mehr Liebeskummer, den du nun wirklich nicht gebrauchen kannst.

Wir wissen nicht, warum das Leben uns manche Dinge/Situationen bringt, aber wie wissen, dass es immer zu unserem Besten geschieht.

Alles Liebe :umarmen:
 
Liebe Ivonne,
Hallo nufaro13,
du schreibst, du würdest ihn abhaken und dass es letztendlich uninteressant ist, ob er an mich denkt oder nicht. Hattest du schon mal Liebeskummer und zwar so richtig? Ich glaube nicht, denn sonst würdest du das hier in so einem abgehakten Ton nicht schreiben. Ich glaub du hast keine Ahnung wie´s mir geht. Alles recht und gut, wenn man die Situation nüchtern betrachtet, aber du solltest dich auch mal in die Personen reinversetzen, denen du hier einen Kommentar hinterlässt.
Du schreibst, es wird keine Beziehung geben, warum liegt dann der Ring bei uns beiden?! Und die Eulen, die vordergründig für Telefon-Kontakte und Anrufe stehen?

Also: Mit knapp 47 J. und als Wassermannfrau, die ausgerechnet am 14. Februar geboren wurde, habe ich mehr als genug Erfahrung in Sache Liebe wie auch Liebeskummer. Ich finde trotzdem, dass falsche Hoffnungen und emotionaler Kram in schwierigen Situationen nicht helfen, und ich schreibe meine ehrliche Meinung und Deutung auch auf die Gefahr hin als gefühlskalt abgestempelt zu werden.
Der Ring liegt NICHT bei Euch beiden, sondern im 1. Haus. Er zeigt keine Verbindung in dem Fall, sondern eine unendliche Wiederholung. Einen Kreislauf. Du drehst Dich im Kreis und Du willst es nicht einsehen.
Du hast um Hilfe gebeten und ich habe Dir meine Meinung gesagt. Was Du daraus machst, ist Deine Sache.
Im Übrigen bedankt man sich bei den Deutern, auch wenn sie nicht gerade das sagen, was jemand hören möchte, doch auch das ist Deine ganz persönliche Sache. Ich lege keinen Wert darauf.

nufaro13
 
Also: Mit knapp 47 J. und als Wassermannfrau, die ausgerechnet am 14. Februar geboren wurde, habe ich mehr als genug Erfahrung in Sache Liebe wie auch Liebeskummer. Ich finde trotzdem, dass falsche Hoffnungen und emotionaler Kram in schwierigen Situationen nicht helfen, und ich schreibe meine ehrliche Meinung und Deutung auch auf die Gefahr hin als gefühlskalt abgestempelt zu werden.
Der Ring liegt NICHT bei Euch beiden, sondern im 1. Haus. Er zeigt keine Verbindung in dem Fall, sondern eine unendliche Wiederholung. Einen Kreislauf. Du drehst Dich im Kreis und Du willst es nicht einsehen.
Du hast um Hilfe gebeten und ich habe Dir meine Meinung gesagt. Was Du daraus machst, ist Deine Sache.
Im Übrigen bedankt man sich bei den Deutern, auch wenn sie nicht gerade das sagen, was jemand hören möchte, doch auch das ist Deine ganz persönliche Sache. Ich lege keinen Wert darauf.

nufaro13

Bei einem solchen Beitragn werde und möchte ich mich auch nicht bedanken! Und ich werde ihn auch nicht mehr beachten!
 
Werbung:
Bei einem solchen Beitragn werde und möchte ich mich auch nicht bedanken! Und ich werde ihn auch nicht mehr beachten!

Ja, und? Meinst Du, dass Du dadurch Deine Zukunft ändern könntest? :lachen:

Gute Erziehung hat nichts damit zu tun, ob Einem ein Beitrag gefällt oder nicht. Du gehörst aber auch nur zu denen, die sich Deutungen nach Wunsch abholen und die Wahrheit nicht akzeptieren wollen.

Na, dann, weiterhin viel Spaß im Forum!
 
Zurück
Oben