Gehöre ich zu den Bösen oder Guten?

Gut oder Böse?
Da müsste man ersteinmal reflektieren, welche Eigenschaft ist Gut, welche Böse. Im Grunde hat alles seine Berechtigung da wir in einer dualen Welt leben. Ist liebe etwas gutes? Die meisten würden sagen ja. Aber Liebe kann ebenso zerstören. Deswegen ist es wie bei einer Waagschale. Jede Eigenschaft und Neigung kann "gut" oder "böse" sein. Das denken mache es dazu.

Es gibt allerdings seelisch betrachtet etwas was man als dunkel und hell bezeichnen kann. Ein sogenanntes vorherrschendes Muster. Wenn du eine alte Seele bist und sehr viele Leben gelebt hast - hast du eine gewisse Ausstrahlung. Diese Ausstrahlung summiert sich aus den gemachten Erfahrungen in deinen Vorleben. Jeder hat eine individuelle Ausstrahlung, Ähnlichkeiten sind bei Seelenpartner vorhanden aber ansonsten vollkommen einzigartig.

Du kennst jemanden nicht und er kommt dir aber "dunkel" vor dann wirst du automatisch vorsichtiger werden. Dunkel heißt im Grunde KONTROLLE. Hell bedeutet FREIER WILLE. Diese Pole gibt es, jede Seele ist in der Hinsicht ausgerichtet. Neutrale existieren zwar auch tendieren aber dennoch in eine der vorherrschenden Richtungen.
Bestimmte Rituale/Zauber/Handlungen verstärken dieses "dunkle".

Wenn ich mein Leben kontrollieren will, handle ich "dunkel". Wenn ich über andere bestimme ebenfalls. Beachte ich den freien Willen handle ich "hell", ich verletzte damit niemanden. Die meisten Lodgen sind im Grunde "dunkel" ausgerichtet. (sogenannter Left Hand Path)

Ich würde mal sagen, der Mensch entscheidet selbst (und der Seeleplan natürlich) zu welcher Ausrichtung er sich entscheidet, man sollte nur nicht vergessen das alles wieder zurückkommt. Das karmische Gesetz sollte man niemals unterschätzen.
 
Werbung:
es wird wohl bei den meisten menschen changieren, mal sind sie gut, mal böse - und sie wissen es auch.
 
gut oder böse - wen kümmert - ich gehe meinen weg und beeinflusse dadurch Menschen in unterschiedlichster weise, entwicklung ist mir wichtig, treu dem grundsatz: Schade niemandem und tu was du willst wobei schmerz und leid, wie mir scheint, ein heilsames mittel ist um leute aus ihren "gefällt mir"verandel- und verblödungsschlaf zu holen... die smart-phone generation: "sie lebten als würden sie nie sterben und sie werden sterben als hätten sie nie gelebt"...
 
gut oder böse - wen kümmert - ich gehe meinen weg und beeinflusse dadurch Menschen in unterschiedlichster weise, entwicklung ist mir wichtig, treu dem grundsatz: Schade niemandem und tu was du willst
Bis hierhin klingt es gut, und was kommt dann?

wobei schmerz und leid, wie mir scheint, ein heilsames mittel ist um leute aus ihren "gefällt mir"verandel- und verblödungsschlaf zu holen... die smart-phone generation: "sie lebten als würden sie nie sterben und sie werden sterben als hätten sie nie gelebt"...
Aaarrgghhh, quääääle grrauuussaam die Ssssmmmarrrttfffooonuuussser... *sabber*... dann kann ccceeeru beffriiiedigt steeerben... *geifer*

Selbstdemontage in drei Zeilen.
 
Aaarrgghhh, quääääle grrauuussaam die Ssssmmmarrrttfffooonuuussser... *sabber*... dann kann ccceeeru beffriiiedigt steeerben... *geifer
Selbstdemontage in drei Zeilen.
nach dieser Aussage nehme ich an dass du dich angesprochen fühlst-
vielleicht tägliche smart-phone-zeit von 6 auf 5,5 h reduzieren ;-)

und wies aussieht ist noch nicht Zeit zu sterben - aber sei dir gewiss dass nichts was ich gesagt oder geschrieben habe an dem wie ich sterben werde ändern wird - es gibt zu viele die denken was sie sagen oder schreiben ist mehr als unbedeutende Hirnwichserei ;-) (http://www.randomhouse.de/Taschenbu...-geniessen/Giulio-Cesare-Giacobbe/e159059.rhd )
 
wobei schmerz und leid, wie mir scheint, ein heilsames mittel ist um leute aus ihren "gefällt mir"verandel- und verblödungsschlaf zu holen... die smart-phone generation: "sie lebten als würden sie nie sterben und sie werden sterben als hätten sie nie gelebt"...
wobei ich mir nicht anmaße so etwas anzuwenden - außerdem schade um die Zeit und die Konsequenzen sind nicht abschätzbar - aber diese Zeilen entspringen nur den Beobachtungen und sind keine Handlungsanweisung...
 
Man sollte das Leben und die Menschen nicht in die Kategorien Gut und Böse einteilen.
Nonduale spirituelle Systeme wie der Taoismus, das Vijnana Bhairava oder Dzogchen überwinden den Dualismus von Gut und Böse.
Vorbestimmt ist gar nichts, abgesehen von den Naturgesetzen, die zum Beispiel die Bahn der Erde "vorbestimmen", aber auch nicht für immer absehbar, da überaschende Ereignisse etwas ändern können.

Bestimme selbst deine Bestimmung ....
 
Hallo hier bin ich wieder. Da beim letzten Thema sehr hilfreiche antworten kamen, würde ich mich diesmal wieder über hilfreiche antworten freuen.

Es ist eine etwas komische Frage aber ist man vorbestimmt Gut oder Böse zu sein? wahrscheinlich sagen jetzt die meisten das man sein schicksal selber bestimmt usw aber ist es nicht so, dass schon ein Ansatz ist ob du jetzt z.B besser schwarze magie oder weiße beherrscht. Ich denke das ich einen Ansatz für eine Hexe habe, also magie in mich ist, ich weiß das hat jeder Mensch aber bei mir halt etwas mehr, so genau weiß ich dass auch nicht, kann sein dass ich falsch liege aber jedenfalls würde ich gerne wissen ob ich dann, weil soviel ich weiß haben Hexen ihre eigenen gaben und es gibt mehrere arten, also würde ich gerne wissen welche ich bin, wenn überhaupt.
Danke im vorraus!


Alles Menschen sind aus dem Bösen heraus geboren, unsere Chance liegt darin, das Gute zu erkennen.
 
Werbung:
Zurück
Oben