Gehöre ich zu den Bösen oder Guten?

Bin kein Böser, aber wenn ich böse werde, dann habe ich versagt.
Unsinn - Wut ist gut, heilsam und soll, nein muss ausgedrückt werden....

Die Wut ist das beste Werkzeug, um alte Gewohnheiten abzustellen.
Angst und Kummer hemmen unsere Aktivität. Wut dagegen beschleunigt sie. Wenn du lernst, richtigen Nutzen aus deiner Wut zu ziehen, dann kannst du Angst und Kummer in Wut umsetzen – und die Wut in Aktion. Dan Millman (der friedvolle Krieger)
 
Werbung:
Unsinn - Wut ist gut, heilsam und soll, nein muss ausgedrückt werden....

Die Wut ist das beste Werkzeug, um alte Gewohnheiten abzustellen.
Angst und Kummer hemmen unsere Aktivität. Wut dagegen beschleunigt sie. Wenn du lernst, richtigen Nutzen aus deiner Wut zu ziehen, dann kannst du Angst und Kummer in Wut umsetzen – und die Wut in Aktion. Dan Millman (der friedvolle Krieger)
Ich hab nicht die Wut gemeint.Wut ist ein Ventil, welches jeder hat.
 
Ich hab nicht die Wut gemeint.Wut ist ein Ventil, welches jeder hat.
haben schon aber die wenigsten drücken sie aus, nutzen die transformierende Kraft sondern stauen sie auf - denn man darf ja nicht, man soll nicht... blabla, und es ist ja böse...
wer geht schon mal in den Wald und schreit dass die Bäume sich bewegen oder macht beim autofahren einen scheibenvibrationstest...
 
Ihre Entscheidung der Herr. Gut und Böse als falsche Reaktion. Die der unterdrücken Arbeiterschaft in GB zu wenig Arbeit. Denn sie wissen nicht was sie tun.
Eine Entscheidung sollte in Richtung Liebe und nie in Richtung Frust gewählt werden. Dann erübrigt sich gut/bös und der Wunsch als Wurzel allen Übels kann als positives Mittel zur Tat eingesetzt werden.

Verdammt. Schrieb ich wirklich "positives"? - ich meinte gut und sinnvoll wirkend (y)

Werter Herr Abraxas,
die an mich gerichtete Anrede ist nicht ganz korrekt.
Nun, die von ihnen getätigten Aussagen lassen aus meiner Sicht viel Raum für Interpretationen offen. Beziehen diese sich nun speziel auf meine Aussagen, oder sind diese eher als allgemeingültige Postulate ihrerseits anzusehen?
Natürlich wäre es ideal stets aus einer Position allumfassender Liebe heraus zu handeln, aber im zwischenmenschlichem Miteinander bleibt Frust halt auch nicht immer aus.Auch der Frust hat durchaus seine Berechtigung,wie ich finde. Denke es ist von Bedeutung wie damit umgegangen wird, ob konstruktiv oder dekonstruktiv.
Sicerly, Mrs. Huibuhu
 
Also ich gehöre eindeutig zu den Bösen.
Gute Menschen glauben ja, dass sie gut seien - und deshalb auch immer recht hätten. Wenn sie jemandem etwas antun, dann beruht das darauf, dass dies gerecht sei.
Gute Menschen glauben an eine diesseitige Gerechtigkeit, auch wenn dies in den USA die Todesstrafe zur Folge hat. Sie glauben also, dass etwas Negatives gerecht und somit gut ist.
Ich glaube nicht an eine von der Natur aus gegebene, oder von Menschen gemachte Gerechtigkeit.
Aber für gute Menschen ist das Prinzip "Aug um Aug" einfach sehr verführerisch und befriedigend - auch wenn es die Ursache niemals wieder gutmacht.

Ich bin also böse - ich mache nur nichts böses.
 
Also ich gehöre eindeutig zu den Bösen.
Ich glaube nicht an eine von der Natur aus gegebene, oder von Menschen gemachte Gerechtigkeit.
Aber für gute Menschen ist das Prinzip "Aug um Aug" einfach sehr verführerisch und befriedigend - auch wenn es die Ursache niemals wieder gutmacht.
Ich bin also böse - ich mache nur nichts böses.
ich bin nicht gut und nicht böse - ich bin einfach - so einfach ist das.
Der Lauf der Natur ist nicht gut oder böse, nicht gerecht auch auch nicht ungerecht - einfach schön, überfließend, reichlich, bezaubernd.
Das reicht - fördere die SChönheit, das Strahlen in den Augen.

Die Begriffe Gut und Böse ist eh nur für Hirnwichser die sinnlos hirnfurzen... also hör auf damit und handle... http://www.randomhouse.de/Taschenbu...-geniessen/Giulio-Cesare-Giacobbe/e159059.rhd
 
Es ist eine etwas komische Frage aber ist man vorbestimmt Gut oder Böse zu sein? wahrscheinlich sagen jetzt die meisten das man sein schicksal selber bestimmt usw aber ist es nicht so, dass schon ein Ansatz ist ob du jetzt z.B besser schwarze magie oder weiße beherrscht. Ich denke das ich einen Ansatz für eine Hexe habe, also magie in mich ist, ich weiß das hat jeder Mensch aber bei mir halt etwas mehr, so genau weiß ich dass auch nicht, kann sein dass ich falsch liege aber jedenfalls würde ich gerne wissen ob ich dann, weil soviel ich weiß haben Hexen ihre eigenen gaben und es gibt mehrere arten, also würde ich gerne wissen welche ich bin, wenn überhaupt.
Das ist relativ. Böse bist du in den Augen derjenigen, denen du Schaden zufügst, und derjenigen, die einer Weltanschauung anhängen, in der das, was du sagst und/oder tust, als böse gilt. Gut bist du in den Augen deiner Freunde, der Freunde deiner Weltanschauung und, üblicherweise, deiner eigenen Meinung nach. Im Grunde bist du also weder das eine noch das andere, sondern einfach menschlich.

Was am besten zu dir passt, findest du heraus, indem du es ausprobierst. Nicht, indem du Leute fragst, die nichts von dir wissen.
 
manche sagen ja im gegensatz zur weißen Magie ist schwarze Magie das was wirkt
Das stimmt auch. Weißt du, warum? Weil der Schwarzmagier nicht wählerisch ist. Der Weißmagier traut sich erst an die Hantelbank, wenn zu 100% sicher ist, dass er sich dort keine Krankheitserreger einfangen kann, wohingegen der Schwarzmagier fröhlich mit Brennstäben jongliert, in der festen Überzeugung, Superkräfte zu entwickeln. Es ist keine gute Idee, bringt aber kurzfristig wesentlich... spürbarere Ergebnisse.
 
Werbung:
Das stimmt auch. Weißt du, warum? Weil der Schwarzmagier nicht wählerisch ist. Der Weißmagier traut sich erst an die Hantelbank, wenn zu 100% sicher ist, dass er sich dort keine Krankheitserreger einfangen kann, wohingegen der Schwarzmagier fröhlich mit Brennstäben jongliert, in der festen Überzeugung, Superkräfte zu entwickeln. Es ist keine gute Idee, bringt aber kurzfristig wesentlich... spürbarere Ergebnisse.

keine Ahnung ich bezeichne mich als Reclaimer/Hexe und feiere die Jahreskreisfeste, wenn ich ein sonstiges Ritual mache gehts meist um Heilung oder gutes Gelingen - ein Grundsatz ist: alles was du aussendest kommt in 3fachers Stärke zu dir zurück und
Schade niemandem und tu was du willst“. http://www.reclaiming.at/die-reclaiming-prinzipien-der-einigkeit/
irgendwelche Leitlinien/Prinzipien sind sicherlich nicht verkehrt...
 
Zurück
Oben