Gehöre ich zu den Bösen oder Guten?

unknownheaven

Neues Mitglied
Registriert
17. April 2016
Beiträge
7
Hallo hier bin ich wieder. Da beim letzten Thema sehr hilfreiche antworten kamen, würde ich mich diesmal wieder über hilfreiche antworten freuen.

Es ist eine etwas komische Frage aber ist man vorbestimmt Gut oder Böse zu sein? wahrscheinlich sagen jetzt die meisten das man sein schicksal selber bestimmt usw aber ist es nicht so, dass schon ein Ansatz ist ob du jetzt z.B besser schwarze magie oder weiße beherrscht. Ich denke das ich einen Ansatz für eine Hexe habe, also magie in mich ist, ich weiß das hat jeder Mensch aber bei mir halt etwas mehr, so genau weiß ich dass auch nicht, kann sein dass ich falsch liege aber jedenfalls würde ich gerne wissen ob ich dann, weil soviel ich weiß haben Hexen ihre eigenen gaben und es gibt mehrere arten, also würde ich gerne wissen welche ich bin, wenn überhaupt.
Danke im vorraus!
 
Werbung:
Abseits von New-Age Wicca Sachen sind Hexen traditionell die "Bösen", die ungerechtfertigte Magie/ Schadensmagie betreiben.
 
und wo würdest Du z.B. die Prophetie einstufen, wenn nichts vorherbestimmt ist?

Prophetie zeigt nur Tendenzen auf, die eintreffen können (Wenn dies-dann das usw). Da ist nix fix vorherbestimmt. Deswegen ist ja Prophetie die fragwürdigste unter den okkult magischen Techniken.

Alles Menschen sind von NATUR aus Böse.

Jaja... Und wir sind auch alles Sünder, Jesus ist am Kreuz gestorben... Hutiituh.
So ein Schmarrn.
 
Gut und böse sind einfach nur Definitionen.
Duale Ansichten in einer illusionären dualen Welt.

Es gibt gar kein gut und auch kein böse.
Es gibt Liebe oder eben Mangel an Liebe.

Wir selbst bestimmen, was wir nähren.
Ob wir uns dem Licht oder dem Dunkel zuwenden.
 
Werbung:
Gut und böse sind einfach nur Definitionen.
Duale Ansichten in einer illusionären dualen Welt.

Es gibt gar kein gut und auch kein böse.
Es gibt Liebe oder eben Mangel an Liebe.

Wir selbst bestimmen, was wir nähren.
Ob wir uns dem Licht oder dem Dunkel zuwenden.

Klingt gut, aber es sind leere Worte in Anbetracht des täglichen Leides in dieser Welt, Theorie die nichts ändert.
 
Zurück
Oben