Gefangen im falschen Leben

Werbung:
Lieber @max0045

.....wenn das mit dem Ertragen, auch ein Schinken deiner damaligen Frau war, binsch ja glei ordentlich ins Fettnäpfchen getreten -
100 deftige Punkte :D

Ich weiss doch selbst, dass dieser Spruch das ultimative Highlight ist, was einem ein aussenstehender mit auf dem Weg geben kann, da klappt einen meistens sofort das kleine Schnitzmesser in der Tasche auf, wenn einen diese Weisheit um die geschundenen Ohren flattert.

Der Punkt ist, viele Menschen, viel zu viele haben zeitlebens mit Barrikaden etc. zu kämpfen und oft fühlt man sich höchstpersönlich wie der "A.... vom Dienst" und müsste seine Zeit eigentlich damit verbringen, die immer wieder aufkommenden Tränen zu trocknen, Tränen die laufen oder jene, die man verdrückt und schluckt. Für wenige Menschen ist das Leben ein Klacks und auch ich habe in diesem Jahr, Verluste hinnehmen müssen, die nicht wieder aufzufüllen waren. Wurde im April nach einer guten und intensiven Zusammenarbeit, nach drei Jahren wie ein nasser Hund vor die Türe gesetzt. Habe im Juli eine neue Anstellung gefunden und habe auch diese nach 11 Wochen als gescheitert ansehen müssen, weil ich nicht nur meine Pflichten vertreten habe, sondern auch meine Rechte als AN laut angesprochen habe. Hatte das Ableben meiner Waschmaschine zu beklagen, kurz darauf das Ceranfeld, wenig später das Schlafsofa meines Sohnes. Zwischen all dem war die Jugendweihe meines Grossen, wenig später der Schulanfang des anderem Sohnemannes. Ich weiss nicht wie viele Abende ich wach gelegen habe und mich fragte, wie man nur so sehr gebeutelt werden kann und warum kein Ende dieser Dinge erscheint. Jaaaa..das Leben zerrt dich des öfteren an den einen oder anderen Abgrund, lässt dich reinblicken sowie auch unerträglich lang darin verweilen, vielleicht habe ich mir aus diesen Begebenheiten meinen leichten Hang zum Sarkasmus zugelegt, begegne manchem Irrsinn nur noch mit einer deftigen Spur Ironie, einfach weil ich nicht weinen möchte, nicht über das auch noch weinen muss wie kann.

Es kann doch nur besser werden, max - denn wie bitteschön kann es schlechter noch gehen. Ich für meinen Teil werde mich nicht geschlagen geben, versuche aufzustehen, scheint der Fall auch noch so tief. Es ist weder etwas grossspuriges noch unverdientes was ich mir in diesem Leben erhoffe, dieses bescheidene Stückchen, Glückseligkeit werde ich nicht kampflos aufgeben.

Wünsche dir einen angenehmen Tag und einen guten Rutsch....;)
 
Lieber @max0045

.....wenn das mit dem Ertragen, auch ein Schinken deiner damaligen Frau war, binsch ja glei ordentlich ins Fettnäpfchen getreten -
100 deftige Punkte :D

Ich weiss doch selbst, dass dieser Spruch das ultimative Highlight ist, was einem ein aussenstehender mit auf dem Weg geben kann, da klappt einen meistens sofort das kleine Schnitzmesser in der Tasche auf, wenn einen diese Weisheit um die geschundenen Ohren flattert.

Der Punkt ist, viele Menschen, viel zu viele haben zeitlebens mit Barrikaden etc. zu kämpfen und oft fühlt man sich höchstpersönlich wie der "A.... vom Dienst" und müsste seine Zeit eigentlich damit verbringen, die immer wieder aufkommenden Tränen zu trocknen, Tränen die laufen oder jene, die man verdrückt und schluckt. Für wenige Menschen ist das Leben ein Klacks und auch ich habe in diesem Jahr, Verluste hinnehmen müssen, die nicht wieder aufzufüllen waren. Wurde im April nach einer guten und intensiven Zusammenarbeit, nach drei Jahren wie ein nasser Hund vor die Türe gesetzt. Habe im Juli eine neue Anstellung gefunden und habe auch diese nach 11 Wochen als gescheitert ansehen müssen, weil ich nicht nur meine Pflichten vertreten habe, sondern auch meine Rechte als AN laut angesprochen habe. Hatte das Ableben meiner Waschmaschine zu beklagen, kurz darauf das Ceranfeld, wenig später das Schlafsofa meines Sohnes. Zwischen all dem war die Jugendweihe meines Grossen, wenig später der Schulanfang des anderem Sohnemannes. Ich weiss nicht wie viele Abende ich wach gelegen habe und mich fragte, wie man nur so sehr gebeutelt werden kann und warum kein Ende dieser Dinge erscheint. Jaaaa..das Leben zerrt dich des öfteren an den einen oder anderen Abgrund, lässt dich reinblicken sowie auch unerträglich lang darin verweilen, vielleicht habe ich mir aus diesen Begebenheiten meinen leichten Hang zum Sarkasmus zugelegt, begegne manchem Irrsinn nur noch mit einer deftigen Spur Ironie, einfach weil ich nicht weinen möchte, nicht über das auch noch weinen muss wie kann.

Es kann doch nur besser werden, max - denn wie bitteschön kann es schlechter noch gehen. Ich für meinen Teil werde mich nicht geschlagen geben, versuche aufzustehen, scheint der Fall auch noch so tief. Es ist weder etwas grossspuriges noch unverdientes was ich mir in diesem Leben erhoffe, dieses bescheidene Stückchen, Glückseligkeit werde ich nicht kampflos aufgeben.

Wünsche dir einen angenehmen Tag und einen guten Rutsch....;)


Und dir wünsche ich, dass es ab 1.1.2017, 00:00 Uhr steil aufwärts geht!

glueck393_v-contentgross.jpg
 
Lieber @max0045

.....wenn das mit dem Ertragen, auch ein Schinken deiner damaligen Frau war, binsch ja glei ordentlich ins Fettnäpfchen getreten -
100 deftige Punkte :D

Ich weiss doch selbst, dass dieser Spruch das ultimative Highlight ist, was einem ein aussenstehender mit auf dem Weg geben kann, da klappt einen meistens sofort das kleine Schnitzmesser in der Tasche auf, wenn einen diese Weisheit um die geschundenen Ohren flattert.

Der Punkt ist, viele Menschen, viel zu viele haben zeitlebens mit Barrikaden etc. zu kämpfen und oft fühlt man sich höchstpersönlich wie der "A.... vom Dienst" und müsste seine Zeit eigentlich damit verbringen, die immer wieder aufkommenden Tränen zu trocknen, Tränen die laufen oder jene, die man verdrückt und schluckt. Für wenige Menschen ist das Leben ein Klacks und auch ich habe in diesem Jahr, Verluste hinnehmen müssen, die nicht wieder aufzufüllen waren. Wurde im April nach einer guten und intensiven Zusammenarbeit, nach drei Jahren wie ein nasser Hund vor die Türe gesetzt. Habe im Juli eine neue Anstellung gefunden und habe auch diese nach 11 Wochen als gescheitert ansehen müssen, weil ich nicht nur meine Pflichten vertreten habe, sondern auch meine Rechte als AN laut angesprochen habe. Hatte das Ableben meiner Waschmaschine zu beklagen, kurz darauf das Ceranfeld, wenig später das Schlafsofa meines Sohnes. Zwischen all dem war die Jugendweihe meines Grossen, wenig später der Schulanfang des anderem Sohnemannes. Ich weiss nicht wie viele Abende ich wach gelegen habe und mich fragte, wie man nur so sehr gebeutelt werden kann und warum kein Ende dieser Dinge erscheint. Jaaaa..das Leben zerrt dich des öfteren an den einen oder anderen Abgrund, lässt dich reinblicken sowie auch unerträglich lang darin verweilen, vielleicht habe ich mir aus diesen Begebenheiten meinen leichten Hang zum Sarkasmus zugelegt, begegne manchem Irrsinn nur noch mit einer deftigen Spur Ironie, einfach weil ich nicht weinen möchte, nicht über das auch noch weinen muss wie kann.

Es kann doch nur besser werden, max - denn wie bitteschön kann es schlechter noch gehen. Ich für meinen Teil werde mich nicht geschlagen geben, versuche aufzustehen, scheint der Fall auch noch so tief. Es ist weder etwas grossspuriges noch unverdientes was ich mir in diesem Leben erhoffe, dieses bescheidene Stückchen, Glückseligkeit werde ich nicht kampflos aufgeben.

Wünsche dir einen angenehmen Tag und einen guten Rutsch....;)


Haha, nein, das war überhaupt kein Fettnäpfchen... Es gibt bekanntlich keine Zufälle, also war das genau der Zeitpunkt, an dem ich den Spruch wohl wieder hören sollte :)

Naja, Jobmässig suche und suche und suche ich, krieg aber nur Absagen - hab nebenbei versucht was selbstständig auf die Beine zu stellen, ist eigentlich ganz famos gescheitert.. Bei mir wars dafür die Kaffeemaschine, die sich nach jahrelangem treuen Dienst verabschiedet hat. Und vom geliebten Weihnachtsbaum-aufputzen, hab ich meinen Rücken total muskulär beleidigt. Mein 2.Studium hab ich auch abbrechen müssen, da ich ja jetzt dann 350Euro Studiengebühren im Semester zahlen hätte müssen (und das im 2. Abschnitt...). Seit dem schlafe ich mal eine Stunde und bin dann drei bis vier Stunden wach, was dann natürlich auch nicht für einen hyperaktiven Tag sorgt---

Also ja, das kenn ich gut - auch den Sarkasmus... Aber wie gesagt, jetzt reichts mir mal, das Schicksal müsst mich mittlerweile zweimal in Gold aufwiegen (und wenn ich nicht schlafe futter ich, also hab ich doch einiges mehr auf den Rippen, ätsch...) , also Schicksal mach was.. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich wünsch dir auch einen guten Rutsch und ein ganz ganz erfolgreiches 2017 - du hast es verdient.
Liebe Grüße
Max
 
Nein, kenn ich nicht - Danke, wie befüll ich das jetzt???
jetzt kennst du es.:ROFLMAO: Befülle deine Gedanken mit positivem, du kannst meditieren, bewußt durch deinen Alltag gehen, du kannst Affirmationen sprechen, z. B. ich bin gut mir gelingt alles.
Das kannst du dir alles selbst ausdenken. Ich finde die Arbeit die ich möchte und zu mir passt und so weiter und so fort.
 
Werbung:
Es ist folgendes: Ich hab immer mehr und öfter das Gefühl, irgendwie im falschen Leben gefangen zu sein. Das was ich in mir fühle und wie das Leben sein sollte sind so ziemlich die genauen Gegenteile und ich komm einfach nicht auf die "richtige Seite".. Im Gegenteil: statt das sich irgendwas in die "richtige Richtung" bewegt, bekomme ich einen Schicksalsschlag nach dem anderen.

dann bist du vielleicht im richtigen Leben, manchmal ist es an der Reihe Schicksalsschläge zu kassieren.
Schaut man sich um so sieht man dass es diese überall gibt.

Hast du aus den Schicksalsschlägen etwas positives nehmen können, oder etwas gelernt?

Ich will nur die Liebe in mir auch außen ausdrücken können und das was ich gebe auch empfangen..

das gibt Probleme.
 
Zurück
Oben