Gastritis&zu wenig Magensäure

Bei Helicobacter würde ich nicht herumeperimentieren, sondern Antibiotika nehmen, dann sind sie auch wirklich weg.
Das sind so hartnäckige Biester, es ist einfach so. Draufhauen und dann ist Ruhe im Karton, nicht, dass du noch Komplikationen bekommst.
Gegen Magensäuremangel z.B. amara-Tropfen (kannst du googeln, die Firma kann ich wahrscheinlich werbemässig nicht erwähnen). Den Darm kann man mit Trank des Lebens beispielsweise (auch googeln bitte) behandeln, darin sind gute Bakterienkulturen. Ansonsten gibt es auch in der Apotheke probiotische Nachbehandlungen nach Antibiotika und - ich sags nicht gern, aber es ist wahr, Gemüsesaft aus Apfel, Möhre und viel Stangensellerie, denn Stangensellerie ist wirklich sehr gut für die Darmflora (obwohl A. Wlliams das auch sagt, und ich den fragwürdig finde;).)
Hab grad über Amara Tropfen gelesen. Tatsächlich was anderes als meine Bittertropfen. Habs mir bestellt! Geb Bescheid, wenn sie helfen! :) Wobei natürlich Hand in Hand ein gesünderes Eßverhalten gehen muss. Also nicht erst aufhören zu essen, wenn das Völlgefühl da ist, sondern schon davor.
 
Werbung:
Klingt zwar jetzt doof, aber fiel mir so ein: bist du auf Parasiten getestet worden?
ja, bin ich. Schulmed, von "Dr. House" Im AKH Wien, und mehrfach alternativ. Nix. Es ist bei mir eh alles klar, warum wieso. Lange, lange Eßstörung (Tonnen gegessen, das musste natürlich irgendwie verdaut werden.. meine armen Organe.. ) , und danach extrem viel Stress. Plus viele ABs wegen kieferchirurg. Eingriffen. War auch schon wieder fast alles gut vor zwei Jahren, und dann hab ich dem ganzen noch die Krone aufgesetzt und hab mir eine Beziehung an Land gezogen, die mir dann den endgültigen K.o Stoss gab. :D Konnte mich Ende letztens Jahres trennen, hab viel gelernt, hat mir einen Selbstbewußtseinschub verpasst, aber Magen und Darm sind jetzt erstmal ausgeknockt.
 
Artemisia Annua:


Weiterhin: bei Amazon

Pylopass MONO 200mg, 60 Kapseln, zum Diätmanagement bei Helicobacter Pylori Infektionen, hochdosiert, vegan, laktosefrei, glutenfrei, qualitätsüberwacht.

(es soll unbedingt genau dieses Praeparat sein. Angegeben von
Zentrum der Gesundheit:

LG Seal
 
Artemisia Annua:


Weiterhin: bei Amazon

Pylopass MONO 200mg, 60 Kapseln, zum Diätmanagement bei Helicobacter Pylori Infektionen, hochdosiert, vegan, laktosefrei, glutenfrei, qualitätsüberwacht.

(es soll unbedingt genau dieses Praeparat sein. Angegeben von
Zentrum der Gesundheit:

LG Seal
VIELEN DANK!
Ich kenn das, habs auch eine zeitlang genommen, aber dann war es vergriffen... ich schau, ob ich es wieder bekomme.
DANKE!!!
 
Im Augenblick gibt es das Mittel bei Amazon.

Habe gerade ueber Inulin (Zentrum der Gesundheit ) gelesen und werde es nehmen.

Ich habe hier nichts theoretisiert, bin selbst betroffen mit einem grossen Tumor im Bauch.
So forsche ich sehr viel und habe dir mein Wissen weitervermitteln wollen.

Zentrum der Gesundheit ist eine hervorragende Webseite. Einfach dein Thema eingeben und Zentrum der Gesundheit googln.


Ein Preabiotikum fuettert die Probiotics
Da ich Kefir und Yogurt von der Ziege nehme, (Laktosefrei) sowie Sauerkraut, nehme ich keine Probiotiks, denn sonst ist bei mir der Teufel los.

Also: zwei Gabeln rohes Sauerkraut taeglich
und 1/2 Becher Ziegenyogurt Andachser, sowie Kefir 200 ml


LG Seal
 
oh, ich wünsche Dir das aller Beste , wirklich! Dass sich der Tumor auf alle Zeiten verabschiedet!!

Schwarzkümmelöl hatte ich schon auf der Liste.
Inulin u. ä. hab ich erst mal Verbot vom Heilpraktiker, weil wir erst das Milieu im Darm wieder herstellen müssen, solange das so ist, wie jetzt, soll ich keine Prä oder Probiotika nehmen, weil ich sonst eine Dünndarmfehlbesiedlung begünstige.
Das geht erst wieder , wenn ein gesundes Milieu im Darm vorherrscht.

Sauerkraut geht leider nicht wegen Histamin. Vieles was gut wäre für den Darm geht nicht wegen Histamin, aber das größte Sorgenkind, ist eh der Magen, der hält mich wach und der ist auch Hauptverantwortlich für mein Körpergewicht.

Ich muss sagen, ich bin auch wirklich selbst schuld, denn immer wenn es mir anfängt besser zu gehen, ich besser verdauen kann, besser schlafe etc. ess ich wieder ein Stück Kuchen, und der ganze Irrsinn geht von vorne los. Ich musss einfach mal ein halbes Jahr mind, ganz konsequent sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben