Gallenreflux

Verdammt! Jetzt hab ich Dein Profil angeklickt. Nicht nur, dass ich Dich zum english native speaker machte, nein, ich "entmännliche" Dich auch noch. Sorry. :)
Wahrscheinlich hab ich aufgrund des Katzenbildes gedacht, Du wärst weiblich. :barefoot:
:ROFLMAO:
Don't worry, that is me so what of sausage ;)

Entschuldige bitte, dass ich nicht Deinen Erwartungen entsprechen konnte :D
Bei MSM sind 1600mg denk ich genug, wenn's nichts Akutes anzugehen gilt. Oft "füllen" Leute den Körper zunächst mit langsam bis auf ca. 6g gesteigerter Dosis auf und zum Erhalt reichen danach die 1 bis 1,6g. Ich würds bei den 1,6g belassen.

Liebe Grüsse von Tobiene :winken1:
 
Werbung:
:ROFLMAO:
Don't worry, that is me so what of sausage ;)

Entschuldige bitte, dass ich nicht Deinen Erwartungen entsprechen konnte :D
Bei MSM sind 1600mg denk ich genug, wenn's nichts Akutes anzugehen gilt. Oft "füllen" Leute den Körper zunächst mit langsam bis auf ca. 6g gesteigerter Dosis auf und zum Erhalt reichen danach die 1 bis 1,6g. Ich würds bei den 1,6g belassen.

Liebe Grüsse von Tobiene :winken1:

bin beruhigt. :D

1600mg nehme ich nur deshalb, weil das auf der Packung so angeben war. 2 Kapseln zu nehmen, eine hat eben 800mg.

Ich schlafe seit ich den Magendruck habe, noch weniger! hab aber keine Schmerzen! nur ein leichter Druck und gestern war er sogar ganz weg! Bin dann gegen 22h eingeschlafen, um Mitternacht wieder munter. dann war der Druck wieder leicht da und ich war 3 h wach.
Ist es möglich, dass die hochfließende Galle den Körper in Aufruhr versetzt und ich deshalb nicht schlafe?? Der Druck an sich ist es mit Sicherheit nicht, denn ich hab auch schon oft mal mit Schmerzen gut geschlafen. Kann es also die hochfließende Galle sein? Ich hab heute Nacht nun mit 2 Telefonbüchern mein Bett schräg gestellt. Ist diese leichte Schräge genug, oder müsste es höher sein?
Wobei es nur wirklich wichtig ist, wenn die Schlaflosigkeit damit zusammenhängen könnte.. bzw eventuell mein Körper durch die Galle die hochfließt Histamin ausschüttet. Denn sobald etwas im Darm oder Magen nicht rund läuft, reagiere mit Histaminausschüttung...

ein schönes Wochenende!
 
bin beruhigt. :D

1600mg nehme ich nur deshalb, weil das auf der Packung so angeben war. 2 Kapseln zu nehmen, eine hat eben 800mg.

Ich schlafe seit ich den Magendruck habe, noch weniger! hab aber keine Schmerzen! nur ein leichter Druck und gestern war er sogar ganz weg! Bin dann gegen 22h eingeschlafen, um Mitternacht wieder munter. dann war der Druck wieder leicht da und ich war 3 h wach.
Ist es möglich, dass die hochfließende Galle den Körper in Aufruhr versetzt und ich deshalb nicht schlafe?? Der Druck an sich ist es mit Sicherheit nicht, denn ich hab auch schon oft mal mit Schmerzen gut geschlafen. Kann es also die hochfließende Galle sein? Ich hab heute Nacht nun mit 2 Telefonbüchern mein Bett schräg gestellt. Ist diese leichte Schräge genug, oder müsste es höher sein?
Wobei es nur wirklich wichtig ist, wenn die Schlaflosigkeit damit zusammenhängen könnte.. bzw eventuell mein Körper durch die Galle die hochfließt Histamin ausschüttet. Denn sobald etwas im Darm oder Magen nicht rund läuft, reagiere mit Histaminausschüttung...

ein schönes Wochenende!

Hast Du das schon mal mit einem Arzt besprochen?
Auf alle Fälle sollte man gehärtete Fette (Margarine, Coffee-whitener etc) meiden, ebenso raffinierter Zucker (oder Zuckerersatz, Aspartam, Stevia...) und Weissmehl, um die drei schlimmsten Übeltäter zu nennen.
Als ich auf Vollrohrzucker (nicht Rohrohrzucker!), Vollkorn und normale Butter umstellte besserte es viel.
MSM hemmt ja die Histaminausschüttung ein Stück weit, ebenso würde das Reishi tun, der berühmteste Heilpilz, den ich ja schon erwähnte. Er wird oft ergänzend zu anderen Heilpilzen wie dem Hericium empfohlen.
Zur Sicherheit würde ich das noch mit einem Arzt besprechen.

Dir auch ein schönes Wochenende : )
 
Ich esse vorbildlich :) Muss aber gestehen, das letzte Jahr überhaupt nicht. Also , ich weiß, warum das dann schlimmer geworden ist. ...
Denke aber, es ist schon seit Jahren so.
Ich hab das Gefühl, dass der Reflux die Histaminausschüttung auslöst bzw die Entzündungen /Reizungen Histamin auslösen... Es wäre eine Erklärung für vieles. Wahrscheinlich auch, dass ich mein Unterhautfettgewebe verloren hab.

Übrigens , seit ich das Bett hochgelagert ist - gar nicht so hoch - schlafe ich ! Ich möchts zwar nicht verschreien, aber es sieht gut aus..
 
Oja, von diesen Atemübungen bin ich ein großer Fan.
Da kommt man automatisch in da richtige Doing.

Hallo,

nehm jetzt keinen Bezug zu der Atmung, wollte nur dass D u es liest.

hast Du am Anfang noch weiter Gewicht verloren`?
Ich bin jetzt nämlich leicht verzweifelt. dadurch dass ich jetzt weniger esse, nehm ich natürlich noch mehr ab, und da ich davor schon zum Abbrechen dünn war, wirds jetzt noch schlimmer.
Muss ich da durch, bevor ich dann letztendlich wieder rasch richtig zunehme?

Magendruck geht auch nciht weg.Manchmal ist er weg, auch schon mal für einen ganzen Tag, dann kommt er wieder.
Was ich mir heute auch noch kaufe ist Kuzu, das hilft angeblich auch.
Am Samstag auch lang mit der Apothekerin gequatscht, die hatte das auch, sogar auch noch Zwerchfellbruch und alles allein geheilt. mit Tees, hoch Zink, 'Vit B Komplex.
 
Ich nahm zwei bis vier pro Tag, je eine mit 500mg morgens/mittags/abends. Abends meistens sogar zwei, denn ich las, dass Hericium vor allem Nachts seine Heilung gut vollziehen kann. Oftmals vergass ich die morgens und mittags aber auch und nahm nur zwei auf die Nacht (direkt vor dem ins Bett gehen). Nur eine pro Tag halte ich für eine zu geringe Dosierung.


Wenn ich den Pilz erstmal nur einen Monat nehmen kann - genau 33 Tage solange komm ich mit einer Packung aus, soll ich ihn dann dennoch bestellen? das wäre dann nämlich - erstmal - mein letztes Geld - wenn er aber erst über einen langen Zeitraum seine Wirkung entfacht, dann bestell ich ihn erst gar nicht.
Im Moment halte ich nur Diät (was mir noch mehr Gewichtsverlust eingebracht hat.. ) nehme OPC. MSM, trinke Käspappeltee und andere heilende Tees. seit Samstag nehm ich auch noch Iberogast, aber das ist die kleine Flasche, die wird bald leer sein.
Kuzu werd ich mir heute noch kaufen, obwohl das im Budget eigentlich nicht mehr drin ist...
 
Wenn ich den Pilz erstmal nur einen Monat nehmen kann - genau 33 Tage solange komm ich mit einer Packung aus, soll ich ihn dann dennoch bestellen? das wäre dann nämlich - erstmal - mein letztes Geld - wenn er aber erst über einen langen Zeitraum seine Wirkung entfacht, dann bestell ich ihn erst gar nicht.
Im Moment halte ich nur Diät (was mir noch mehr Gewichtsverlust eingebracht hat.. ) nehme OPC. MSM, trinke Käspappeltee und andere heilende Tees. seit Samstag nehm ich auch noch Iberogast, aber das ist die kleine Flasche, die wird bald leer sein.
Kuzu werd ich mir heute noch kaufen, obwohl das im Budget eigentlich nicht mehr drin ist...
Wie gesagt würde ich nicht Kapseln sondern Hericiumpulver verwenden, weil es nicht nur viel verträglicher ist, sondern um ein Vielfaches günstiger. Der Hericium ist in meinen Augen das Einzige, was eine vielschichtige Ursachenbekämpfung bewirkt, aber dazu braucht es Zeit...ich denke mindestens ein halbes Jahr, bis deutliche und auch nachhaltige Besserung wahrgenommen wird. Auch ein Monat lang Hericium zu nehmen hat sicher positive Auswirkungen, aber ich denke nicht wirklich nachhaltige.
Übrigens ist MSM in Pulverform für unter 10€ erhältlich, das ist ca. 100 mal günstiger als die günstigsten MSM-Kapseln zu stehen kommen. Ich selbst vertrage vegetarische Kapselhüllen überhaupt nicht...und am Markt sind ja leider fast nur noch solche. MSM ist zwar leicht bitter wenn man es in Wasser gelöst zu sich nimmt, aber man überstehts.
 
Wie gesagt würde ich nicht Kapseln sondern Hericiumpulver verwenden, weil es nicht nur viel verträglicher ist, sondern um ein Vielfaches günstiger. Der Hericium ist in meinen Augen das Einzige, was eine vielschichtige Ursachenbekämpfung bewirkt, aber dazu braucht es Zeit...ich denke mindestens ein halbes Jahr, bis deutliche und auch nachhaltige Besserung wahrgenommen wird. Auch ein Monat lang Hericium zu nehmen hat sicher positive Auswirkungen, aber ich denke nicht wirklich nachhaltige.
Übrigens ist MSM in Pulverform für unter 10€ erhältlich, das ist ca. 100 mal günstiger als die günstigsten MSM-Kapseln zu stehen kommen. Ich selbst vertrage vegetarische Kapselhüllen überhaupt nicht...und am Markt sind ja leider fast nur noch solche. MSM ist zwar leicht bitter wenn man es in Wasser gelöst zu sich nimmt, aber man überstehts.

Meine Unsicherheit besteht darin, dass in so vielen Nahrungserg.Mittel, eben auch in Algen, Pilzen etc. soviele Schadstoffe wie Schwermetalle und andere Verunreinigungen enthalten sind, dass ich mich nicht traue irgend ein Pulver aus dem Internet zu bestellen.
Ich hab über die Vitalpilze gelesen, dass sie wirklich zum Teil ein großen med. Nutzen haben, aber eben auch , dass sehr viele verunreinigt sind.
Abgesehen vom - noch - fehlenden Geld, ist das grad mein Dilemma...
 
seit Samstag nehm ich auch noch Iberogast, aber das ist die kleine Flasche, die wird bald leer sein.
du kannst dir aus den pflanzlichen Stoffen dieser Mischung auch selbst einen Magentee mischen.
Melisse, Fenchel und Salbei reichen für den Anfang - wirkt kleine Wunder.

Nur so am Rande ... ich würde, wenn ich kein Geld für weitere Pilze hätte, dann lieber auf das MSM verzichten als auf den Pilz.
Das MSM kann sich mit Hericium nicht messen!
 
Werbung:
Meine Unsicherheit besteht darin, dass in so vielen Nahrungserg.Mittel, eben auch in Algen, Pilzen etc. soviele Schadstoffe wie Schwermetalle und andere Verunreinigungen enthalten sind, dass ich mich nicht traue irgend ein Pulver aus dem Internet zu bestellen.
Ich hab über die Vitalpilze gelesen, dass sie wirklich zum Teil ein großen med. Nutzen haben, aber eben auch , dass sehr viele verunreinigt sind.
Abgesehen vom - noch - fehlenden Geld, ist das grad mein Dilemma...
Pilze ziehen in erszer Linie Gift aus unserem Körper. Pilzpulver wird ja auf etwaige Schadstoffrückstände hin überprüft. Ich hab die Bedenken nicht.
Gerade vorhin las ich im Bezug auf Chemtrails, dass unsere teils übermässige Angst daher rührt, dass es evolutionär betrachtet in unserer Vorgeschichte besser war, viele male einen Busch fälschlicherweise für einen lauernden Bären zu halten, als nur einmal einen lauernden Bären für einen Busch....merkste was ;)
 
Zurück
Oben