Fühle mich falsch in Zeit?

Jemand hier gab mir einst einen Link, den ich eingiebig las und darin ging es um einen Mann, durch den Jesus Medial sprach und da sagte Jesus selbst folgendes:

1.) Er war genauso nur ein ganz normaler Mensch wie wir alle, kein Wunderkind oder Superguru noch sonst etwas.
2.) Verriet er, dass die Hälfte der Bibel so gar nicht stimmte, was er damals sagte zu den Menschen, dass sehr vieles so verdreht und verändert wurde, wie die Kirche und Co es wollten!
 
Werbung:
Jemand hier gab mir einst einen Link, den ich eingiebig las und darin ging es um einen Mann, durch den Jesus Medial sprach und da sagte Jesus selbst folgendes:

1.) Er war genauso nur ein ganz normaler Mensch wie wir alle, kein Wunderkind oder Superguru noch sonst etwas.
2.) Verriet er, dass die Hälfte der Bibel so gar nicht stimmte, was er damals sagte zu den Menschen, dass sehr vieles so verdreht und verändert wurde, wie die Kirche und Co es wollten!
Bezüglich der Zensur, Weglassungen und Änderung der Schriften in der Bibel gibt es inzwischen ausführliche Forschungsergebnisse seitens der Religionswissenschaftler. Das ganze Thema ist sehr gut aufgearbeitet.

Die Kirchen und ihre obersten Vertreter haben die Schriften in ihrem Sinne umgestaltet. Einerseits nachvollziehbar um Macht und Verbreitung zu vergrößern aber leider mit katastrophalen Folgen in Bezug auf die ursprüngliche Lehre von Jesus.

Ein trauriges Kapitel in der Geschichte der Menschheit.
 
Werbung:
Gott sei Dank hat der Vatikan und die Kirche heute keine Macht mehr über Menschen oder das Gesetz, hingegen zum 18 Jhdt. wo noch um Erlaubnis gebeten werden musste, ob man sich scheiden lassen darf, denkt man dabei z. Bsp. an Adelige.
 
Zurück
Oben