Fragwürdiger Dialog?

Hauptschulabschluss alleine bringt dir auch nichts .

In diesem Punkt bist du auf dem Holzweg. Der Hauptschulabschluss, wenn nachgeholt, bringt die Fahrkarte, zum naechsten Abschluss. Du kannst bis ins Rentenalter und darueber hinaus Schule machen, wenn du in der Zwischenzeit keine geeignete Stelle findest. Immer noch besser als in der Windmuehle behoerdlicher Schikanen zu stecken.
 
Werbung:
PöserWolf;4371825 schrieb:
Was denkt ihr von dieser Unterhaltung, findet ihr das angemessen was die Rote zu der Blauen sagt oder was sagt ihr dazu?

Ich sehe, dass es ein ungelöstes Problem gibt.
Die scheinbaren Lösungen bringen keine echte Lösung.
Lösung ist nur MIT allen Beteiligten möglich.
Ich sehe nicht, dass das jemand hier will, wöllte.
 
Jeder hat das Recht, so zu leben, wie er es für richtig hält.
Warum glaubt Rot, sie könne Blau sagen, was letztere zu tun habe?

Solange einem Menschen gegeben würde, relativ unabhängig zu sein, wäre das möglich.

Die Schwierigkeit besteht aber darin, dass alles versucht wird, Abhängigkeit (vom Staat und anderen) zu erzeugen UND der Staat (und andere) sich Rechte herausnehmen zu fordern.

Rot und Blau wären in einem anderen System womöglich völlig friedliche Mitmenschen.

Dieses andere System dürfen wir mit-erschaffen - wir sind gefordert.
 
Zuerst muss Blau auf einen Lvl gebracht werden auf dem er bereit ist zu erkennen das er Verantwortung für sein Leben übernehmen muss .

Das stimmt zwar soweit.
Aber weder Du, noch diese Gesellschaft in der wir leben hat da eine Antwort für.

Wie sollen wir Blau, Dir und mir Verantwortung beibiegen?
Übernimmst Du die Verantwortung für Dich?
Was heißt Verantwortung überhaupt?

Solange nicht die Gesellschaft und Du und ich uns alle zusammensetzen zu einem LEBENSLANGEN Prozeß des Zueinanderfindens wirds nix.
 
Jugendliche und Arbeitslose als Menschen endlich behandeln und nicht als *Kursteilnehmer* .

usw usw usw ..

Und wahrscheinlich liegst Du mit Deiner Vermutung richtig, wohin der Thread steuert ... doch wie kannst Du und die, die mit Dir vermuten, mitsteuern, dass es nicht nur ein üblicher RotzKotzThread wird, sondern etwas, wo wir alle was von haben? Ein Mehr? Eine Einsicht? Möglich?

Also wer soll den Job machen? Willst Du das AMS kontrollieren?

Du hast zwar Lichtblicke Tor, aber oft trittst Du unter der Gürtellinie - ich weiß, dass das Dein Schmerz ist, aber anderen ist es dann eben auch schmerzhaft.

Einen Menschen als Menschen behandeln fängt doch schon hier im Forum an! Wo denn sonst?

An Ihren Früchten sollt Ihr Sie erkennen.
Erkennen - nicht verurteilen.
Erkennen ist lieben - nicht "Ich habe das Recht dazu ...", "Ich bin im Recht .."
 
Und wahrscheinlich liegst Du mit Deiner Vermutung richtig, wohin der Thread steuert ... doch wie kannst Du und die, die mit Dir vermuten, mitsteuern, dass es nicht nur ein üblicher RotzKotzThread wird, sondern etwas, wo wir alle was von haben? Ein Mehr? Eine Einsicht? Möglich?

Also wer soll den Job machen? Willst Du das AMS kontrollieren?

Du hast zwar Lichtblicke Tor, aber oft trittst Du unter der Gürtellinie - ich weiß, dass das Dein Schmerz ist, aber anderen ist es dann eben auch schmerzhaft.

Einen Menschen als Menschen behandeln fängt doch schon hier im Forum an! Wo denn sonst?

An Ihren Früchten sollt Ihr Sie erkennen.
Erkennen - nicht verurteilen.
Erkennen ist lieben - nicht "Ich habe das Recht dazu ...", "Ich bin im Recht .."

Der ganze Thread ist die 37483ste Wiederholung der allgemein verbreiteten

HILFLOSIGKEIT.​

Hilflosigkeit entsteht, wenn man nicht weiß, wo für eine Änderung ansetzen.

Wenn man nicht weiß, wo für eine Änderung ansetzen, wäre es günstig nachzudenken und dann die nächste Möglichkeit zu testen, zu tun und zu sehen, was dabei herauskommt.

Dazu braucht man sogar oft mehr als Hoffnung. Und Geld ist oft das kleinste Problem! Der Knackpunkt liegt woanders und wird nie angesprochen. Und ja - leider muß ihn jeder, jede für sich selbst herausfinden - nur dann hat der Mensch ein Vertrauen in seine eigene Fähigkeit!

Z.B. hier nachzulesen.
 
PöserWolf;4373104 schrieb:
Ich muss sagen , ich finde es einfach nur heftig, dass jemand so gut über ein paar Sätze im Internet behaupten kann jemand sei nicht krank, sondern einfach nur faul.
Auch ihr Alter , als würde es ne Rolle spielen würde, als wäre man in dem Alter noch garnicht krank. Ich weiß selbst nicht ob die nur nicht will oder wirklich nicht kann, aber genau deshalb, wie kann man sich das Recht nehmen so über jemanden zu entscheiden?
Einfach jemandem sagen er wäre faul und der Lüge zu bezichtigen, das mit den Ärzten würde nicht funktionieren , da diese sehen würden dass sie nur simuliert?
Dann noch zu sagen, werde deine Freunde gefälligst los, da diese einen schlechten Einfluss hätten...

Hat diese Frau eine Gabe um in alle Menschen übers Internet reinzuschauen und zu sehen wer gesund ist und wer krank ist?! ^^


Wie können Menschen das einfach machen, wollen die echt helfen?? Oder andere noch kaputter machen, reden diese sich wirklich ein sie würden was gutes tun?
Und wieviel ist ein Mensch wert, wenn er keine Ausbildung und keinen Job hat? Ist nicht jeder Mensch etwas wert und soll als Mensch anerkannt werden, wie kommt es dass soviele Leute , Menschen anhand eines Jobs oder einer Ausbildung bewerten, wieso ist man kein Mensch wenn man nicht arbeitet, wieso muss man wollen.
Man ist nur jemand wenn man arbeitet? Man soll was aus sich machen... wenn man Klos putzt ist das "Was aus sich machen?" (nicht falsch verstehen , ich respektiere die Leute sehr die so eine scheisse machen "müssen" aber sicher nicht aus spaß...)

@Nizzu
Ja aber sicher habe ich die Erlaubnis! Soll ich dir den Vertrag einscannen oder per Post schicken?

Mfg
Wolf

Eines Deiner Probleme scheint zu sein, dass andere Menschen nicht anderer Meinung sein dürfen als Du.

Damit denkst Du und fühlst Du und handelst Du wie fast alle Menschen.

Das Problem dabei ist, dass wir so nicht weiterkommen.

Schon bemerkt?
 
PöserWolf;4373104 schrieb:
Ich muss sagen , ich finde es einfach nur heftig, dass jemand so gut über ein paar Sätze im Internet behaupten kann jemand sei nicht krank, sondern einfach nur faul.

PöserWolf;4371825 schrieb:
Das Problem ist ich habe kein Abschluss, weil ich nach der 8. Klasse aufgehört habe mit Schule. Und bin so lange auch ohne Arbeit. Ich hatte damals Freunde gehabt. Die waren Schuld daran. Die haben ja gesagt das das gut sein würde ohne Schule. Kein Stress.

Sie hat die Schule nicht wegen Krankheit oder sonstiger Beeinträchtigungen áufgegeben, sondern weil Freunde das sagten.

PöserWolf;4371825 schrieb:
Dann sollte ich die Hauptschule nach machen. Also den Abschluss. Aber das war in einer dummen Fase von mir. Da hatte ich Drogen gehabt. Leider. Also nicht viele. Aber ein Paar. Und ich habe oft verpennt.

Hier könnte man noch Drogenkonsum als Krankheit akzeptieren.

PöserWolf;4371825 schrieb:
Ich will am liebsten nur noch Feiern

Weil sie krank ist?

PöserWolf;4371825 schrieb:
Und die vom Amt wollen nun das ich ab Morgen Vormittags 3 Stunden in den Laden gehe in den Verkauf und das ich Nachmittags dann 3 Stunden so eine Art Schule mache um auf den Abschluss vorzubereiten. Aber mir ist das zu viel. Ich meine ich kann dann gar nicht mehr meine Leute Abends lange sehen.

Sie möchte das nicht machen weil sie dann ihre Leute nicht mehr sehen kann. Ist das eine Krankheit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
PöserWolf;4373104 schrieb:
@Nizzu
Ja aber sicher habe ich die Erlaubnis! Soll ich dir den Vertrag einscannen oder per Post schicken?

Mfg
Wolf

einscannen oder glaubst du, ich schick dir meine Adresse *pöhser Wolf*.

Und woher der Text stammt, hast du noch nicht beantwortet.
 
Zurück
Oben