Fragen an Herrn Bodhi aus dem Thread "Magie ... wie kann sie förderlich wirken?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seh ich nicht so.
Was jetzt in Europa überall Thema ist, ist die Integration der Ausländer. Es wird erwartet, dass sie sich integrieren, also sich dem hiesigen anpassen.
Noch mal deine Aussage:
ZB bin ich oft auf Leute zugegangen, die sich nicht trauten, in einer Gruppe den Mund aufzumachen.
Oder ich hab mich konkret mit Außenseitern befasst.
Das bedeutet ja, dass der andere gerade nicht einfach so in Bestehendes eingefügt wird und damit er passt, auch passend gemacht wird.

LGInti
 
Werbung:
Was jetzt in Europa überall Thema ist, ist die Integration der Ausländer. Es wird erwartet, dass sie sich integrieren, also sich dem hiesigen anpassen.

Das halte ich für eine Illusion.

Noch mal deine Aussage:
Das bedeutet ja, dass der andere gerade nicht einfach so in Bestehendes eingefügt wird und damit er passt, auch passend gemacht wird.

LGInti

Ja eben.
 
Sie müssen sich bis zu einem gewissen Grad anpassen, sonst gehen sie hier ganz unter.
Das bedeutet natürlich auch Identitätsverlust.

Ja, aber entweder sie wollen es oder eben nicht.
Jemand, der nicht will, wird sich allerhöchstens scheinbar anpassen.
Die Identität geht aber natürlich auch bei Anpassung nicht verloren - höchstens das, womit man sich identifiziert hatte.
 
Ja, aber entweder sie wollen es oder eben nicht.
Jemand, der nicht will, wird sich allerhöchstens scheinbar anpassen.
Die Identität geht aber natürlich auch bei Anpassung nicht verloren - höchstens das, womit man sich identifiziert hatte.
Mir geht es hier nicht so sehr um richtig oder falsch, sondern um die Frage welche Möglichkeiten gibt es und wie packt man das an.

LGInti
 
Mir geht es hier nicht so sehr um richtig oder falsch, sondern um die Frage welche Möglichkeiten gibt es und wie packt man das an.

LGInti

Mir geht 's auch nicht um richtig oder falsch.
Ansonsten - kümmert mich nicht mehr, ich hab genug gemacht, bin müde und die jungen Generationen gehen eh ihren eigenen Weg.
 
Ich muss diesen thread leider mal missbrauchen :X3:, der andere ist geschlossen.


Zitat von @catlady5
Man lässt sich aber auch vielleicht unbewusst von anderen Beiträgen bzw. Usern beeinflussen, mit denen man sich "artverwandt" fühlt.
Mobbingverhalten ist ansteckend.

@.:K9:.
Für Magier nicht. Es kann aber sein, das der Versuch , die Sachebene zu beschreiben durch die nüchterne direkte Art herzlos wirkt.


Yepp, und auch für bewusste Menschen nicht. Du steigst weder ein auf eine Hexenjagt noch kreierst du einen gemeinsamen Sündenbock, oder schließt dich dem an, denn hier liegt stets der eigene, nach Außen projizierte Schatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben