Fragen an Herrn Bodhi aus dem Thread "Magie ... wie kann sie förderlich wirken?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SYS41952

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. August 2018
Beiträge
14.523
Mach einen eigenen Thread auf, in welchem du Fragen stellen kannst.

Ich finde es sehr rücksichtsvoll von Dir, dass Du mit Deinen Antworten den Threadverlauf nicht stören willst und mir vorgeschlagen hast dafür einen extra Thread zu machen.
------------------------------------------------------
Ein praktisches Beidpiel dazu.:
Frau X und Herr Y fühlen sich nicht wohl in ihrem Haus.
Die Förderung könnte sein, man bringt ihnen bei wie man mit Weihrauch und Gesängen umgeht.

Wie genau sie die von Dir erwähnte Förderung durch Weihrauch und Gesänge aus? Kommt es nicht auch darauf an warum sie sich nicht wohl fühlen?
 
Werbung:
Aktuell, da meist von Angriffen und vom Befallensein die Rede ist, mal das Gegenüber.

  • Woran erkennt man einen magisch förderlichen Vorgang?
  • Worin unterscheiden sich Effekte einer magischen Förderung von banalen positivem Handeln?
  • Welchen Anteil hat man selbst, ob eine magische Förderung funktioniert oder nicht?
  • Welche Kenntnisse sind dazu nötig? Welche Charakter sind dazu förderlich und welcher hinderlich?
  • Ist exclusive, also ausgrenzende Magie (nur Magier unter sich) oder liberale, also für alle offene Magie förderlich?

Es wäre sehr zuvorkommend wenn Du ein Paar Begriffen äher definieren könntest. Ich würde nur ungern im Thread am Thema vorbei reden und damit OT produzieren. Da Dir ja was an einer
fairen Kommunikation gelegen ist, finde ich die Hilfestellung sehr nett.

  • Was ist ein magischer Vorgang?
  • Was ist positiv und negativ?
  • Was ist ein Selbst und was ist ein Character?
  • Was verstehst DU unter banal und was ist der Konterpart. In einer Dualen Welt gibt es immer 2 Pole wie wir wissen.
 
Frau X und Herr Y fühlen sich nicht wohl in ihrem Haus.
Die Förderung könnte sein, man bringt ihnen bei wie man mit Weihrauch und Gesängen umgeht.
!. Das Haus ist feucht und in den Zimmern Schimmel Befall. Weihrauch und Gesänge werden nichts bringen.
2.Das Haus liegt an einer Straße die zur Hauptverkehrsstraße mutiert ist, detto.
3. Die Tapeten und Einrichtung ist dunkel und ungemütlich. Da ist eine Renovierung angesagt.
4.Frau und Herr Y leiden an einer depressiven Verstimmung. Nun ja singen kann das Gemüt aufhellen vielleicht noch mehr wenn ein Therapeut mit singt.
5.unfreundliche Geister haben sich eingenistet. Mit räuchern und Gesang (vor allem meinem)kann man sie wahrscheinlich vertreiben.
6.Man bittet freundliche Geister um Hilfe, auch da darf geräuchert und gesungen getanzt und auch getrommelt oder gerasselt werden.
7. Man ladet Freunde ein und feiert Feste, mit und ohne Räucherung und Gesang ect. das hebt die allgemeine Stimmung und bringt Fröhlichkeit ins Haus die noch lange anhält.........
Der Mittel gibt viele welche davon magisch sind liegt wohl im Auge des Brtrachters

LG.eule_0002.gif

Doppelt hält besser daher poste ich dies in 2 Threads, in Einem davon wirds schon passenbig_grubel.gif
 
Der Begriff "Magie" wird inflationär gebraucht, man sollte ihn austauschen durch Selbsterkenntnis und Energiearbeit.
Das wäre förderlicher, da sich die Mehrzahl der hier Schreibenden offenbar noch nie damit beschäftigt haben.

Und ja, die richtige Anwendung beider Elemente wirkt durchaus förderlich, die Technik oder Rituale spielen eine untergeordnete Rolle.
 
Der Begriff "Magie" wird inflationär gebraucht, man sollte ihn austauschen durch Selbsterkenntnis und Energiearbeit.
Das wäre förderlicher, da sich die Mehrzahl der hier Schreibenden offenbar noch nie damit beschäftigt haben.

Stimmt, ich praktiziere nämlich Beschwörungsmagie. Keine Energiearbeit.
 
Werbung:
Hab gerade das Buch von Ansha, Weiße Magie, gelesen. Sie meint Magie ist Selbstverwirklichung. Ich denke da anders. Was meint ihr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben