Fragen an Herrn Bodhi aus dem Thread "Magie ... wie kann sie förderlich wirken?"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 7te Siegel, nette Geschichte, spannend, aber schon 3x gesehen.
Ja, Moralisten können ganz schön pervers sein. Die Bösen sind doch oft die vermeintlich guten, nicht wahr?
Da hat Hollywood mal recht, aber Du bevorzugst sicherlich verifizierten Inhalt,...und die Kreuze nach unten fehlen irgendwie immer noch aus den Threads.
 
Werbung:
Die Bösen sind doch oft die vermeintlich guten, nicht wahr?

Mal so aus dem Kopf, der Böse, der die Beschwörung macht, geht doch dabei unter, so wie in allen anderen Filmen.^^

Wahrscheinlich geht es aber für dich primär um den gefallenen Engel, welcher in dem Film gut wegkommt, aber das gefällt mir auch an dem Film.
 
Mal so aus dem Kopf, der Böse, der die Beschwörung macht, geht doch dabei unter, so wie in allen anderen Filmen.^^

Wahrscheinlich geht es aber für dich primär um den gefallenen Engel, welcher in dem Film gut wegkommt, aber das gefällt mir auch an dem Film.
Ach ich seh gerade, ich hab das mit „Sieben“ verwechselt, da geht’s um die sieben Todsünden.
 
Ja, es geht nicht nur um Nichtidentifikation mit einer Seite sondern um die praktische Anwendung der Integration---- und nicht darum wie ein Teenager an den umgedrehten Kreuz klebenzubleiben , wie hier leider so häufig propagiert wird.

Hab ich noch nie mitbekommen, dass hier wer umgedrehte Kreuze propagiert, aber vielleicht gibt 's ja den einen oder anderen Satanisten hier in der Runde.
Obwohl ich das eher nicht glaube, bleiben die nicht lieber unter sich?
Integration ist mE IMMER praktische Anwendung, ansonsten es sich nur um belangloses Gesülze handeln würde.
 
Integration ist mE IMMER praktische Anwendung, ansonsten es sich nur um belangloses Gesülze handeln würde.
Mich würde mal interessieren wie du dir Integration vorstellst oder wie du sie praktizierst.

Integration hat für mich so einen Klang, dass da etwas für die Integration passend gemacht werden muss um integriebar zu sein?

Oder geht es auch anders?

LGInti
 
Mich würde mal interessieren wie du dir Integration vorstellst oder wie du sie praktizierst.

Integration hat für mich so einen Klang, dass da etwas für die Integration passend gemacht werden muss um integriebar zu sein?

Oder geht es auch anders?

LGInti

Na, ich praktiziere das natürlich nicht ständig, nur, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
ZB bin ich oft auf Leute zugegangen, die sich nicht trauten, in einer Gruppe den Mund aufzumachen.
Oder ich hab mich konkret mit Außenseitern befasst.
Integrieren heißt, jemanden oder etwas eingliedern - oder nicht?
 
Na, ich praktiziere das natürlich nicht ständig, nur, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
ZB bin ich oft auf Leute zugegangen, die sich nicht trauten, in einer Gruppe den Mund aufzumachen.
Oder ich hab mich konkret mit Außenseitern befasst.
Integrieren heißt, jemanden oder etwas eingliedern - oder nicht?
Ja integrieren heißt eingliedern - was in der Regel heißt, dass das zu Integrierende an das Bestehende angpasst werden muss, oder?
Na, ich praktiziere das natürlich nicht ständig, nur, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
ZB bin ich oft auf Leute zugegangen, die sich nicht trauten, in einer Gruppe den Mund aufzumachen.
Oder ich hab mich konkret mit Außenseitern befasst.
das hört sich dagegen so an, als ob du dich und damit deine Seite öffnest für das zu integrierende



LGInti
 
Ja integrieren heißt eingliedern - was in der Regel heißt, dass das zu Integrierende an das Bestehende angpasst werden muss, oder?

Seh ich nicht so.
Anpassen würde ja bedeuten, dass man denjenigen welchen nicht so nimmt, wie er ist.
Nix gegen Anpassung, aber sie muss von jedem Menschen selbst aus freiem Willen geleistet werden.
Sonst wird das nix mit der Integration.

das hört sich dagegen so an, als ob du dich und damit deine Seite öffnest für das zu integrierende
LGInti

Verstehe ich nicht.
Wenn ich etwas integriere, dann befasse ich mich damit, bis ich es verstanden habe (oder den jeweiligen Menschen, klar) und füge es in meine Weltanschauung, bzw in meine Wissenssammlung ein.
Integrieren ist immer ein Tun.
Das müsste dir doch einleuchten - es ist so, wie wenn jemand verkündet, er wolle Tomaten pflanzen.
Er hat es getan, wenn er 's getan hat, nicht, wenn er nur davon redet.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben