Frage an alle HSP`s unter Euch

Hatte dies mal in "Kleine Geschichten" gepostet. Ich finde, es passt irgendwie zu Deinem Thema::)


Letztens war ich geschäftlich mit dem Zug ins Unterallgäu unterwegs. Beim letzten Umsteigen in einen Regionalzug fand ich noch einen Platz im völlig überfüllten Abteil.

Mir gegenüber saßen 6 Jugendliche - etwa 14 - 15 Jahre alt. Sie waren schon recht laut, die Burschen. Ich bemerkte, dass sich einige Leute nach Ihnen umdrehten, um so Ihren Unmut darüber kund zu tun.

Doch sie "drehten" immer noch weiter auf. Sie kabbelten sich, wurden noch lauter und schliesslich kletterten sie noch in der Gepäckablage herum. Der "Rädelsführer" schien mir seinem Aussehen nach aus der Gegend zu kommen. Kariertes Hemd, Krachlederne, Wanderschuhe, sehr kantiger Kopf für sein Alter.

Auf dem Höhepunkt des ganzen Spektakels drehte ich mich leicht zu ihm um und sah ihn an. Er hielt inne. Er sah auch mich an und hielt meinem Blick stand. Das ging so ca. 20 Sekunden lang.

Irgendwie erinnerte er mich plötzlich an meine eigene Pubertät und ich musste innerlich schmunzeln. Dabei ist wohl ein leises Lächeln auf mein Gesicht gehuscht. Nun sah ich, wie er auch mich anlächelte - es war wie ein inneres Verstehen füreinander. Als wenn sich etwas übertragen hätte, was eine Gemeinsamkeit und Verständnis hervorbrachte.

Mit ihm beruhigte sich die ganze Gruppe und als wir ausstiegen, lächelten wir uns alle an.

Es war eine schöne Zugfahrt!
 
Werbung:
Ich empfinde das von dir Beschriebene als völlig stimmig von dir selbst wahr genommen und es geht über
Empathie und Einfühlen hinaus....ich nenne es Hellfühligkeit und auch ein "Hellwissen", da wo man es nicht
wissen kann. Dass du es in dir fühlst, bedeutet, das die Grenze zwischen Ich und Du nicht mehr existiert....
so was wie ein "Eins" sein, mit dem du den Anderen als in dir fühlst, aber gleichzeitig weisst, das es
von aussen kommt.

Ich habe das generell auch so....hatte es mal auf dem Zahnarztstuhl, als die Helferin an meine Seite kam.
Plötlich überschwemmte mich eine Traurigkeit und ich fing vor dem Zahnarzt an zu heulen und konnte
es weder erklären noch stoppen. Ich kannte den Zahnarzt schon lange und er wusste um meine
Sensiblität.

Er machte eine kurze Pause, in der mir dann etwas über die Helferin klar wurde. Ich sie bei der Rückkehr
fragte, ob sie Liebeskummer hat. Was sie ganz betroffen bejahte.

Manche Menschen haben eben solche seltsamen Erlebnisse, die andere dann nicht nachvollziehen können,
was es dann für einen selbst nicht eben leichter macht....eher im Gegenteil.

Hattest du den vorher in den letzten Tagen irgendein besonderes Erlebnis in irgendeiner Form, die da ein
in dir vorhandenes Talent aus der Wiege gehoben haben der verstärkt haben könnte....vllt. im Zusammen-
hang mit dem intensiven Erlebnis mit deiner Mutter /oder der OP?


Liebe @Urania02,

Danke für deine schöne Eklärung.

Alles was mit der Spirituallität zusammenhängt begleitet mich jetzt intensiv seit 2013 nach einer Trennung von meinem damaligem Partner. Meine Kanäle haben sich geöffnet - immer mehr. Ich erhielt viele Infos über Träume. Diese aber auch schon hin und wieder vor der Trennung.

Das hat sich immer mehr ausgebaut und meine Intuition würde auch immer ausgeprägter.
Ich hatte Situationen im gefühl, die dann auch so eintraten.

Die Pflege meines Vaters bis zu seinem Tod im letzten Jahr, hat dann noch mehr geöffnet in mir. Seit er verstorben ist, sind einige schöne Dinge auf mich zugekommen so als wenn er es von da oben für mich regelt :) Ich fühle ihn ganz doll bei mir. Wir hatten eigentlich nie ein so enges Verhältnis, weil ich eher ein Mamakind war.

Ich bin in de Zeit über mich hinausgewachsen. So habe ich ihn eine Woche nach seinem Tod, genau auf meinem Geburtstag selber im Bestattungsinstitut versorgt. Spich: ich habe ihn gewaschen, eingecremt und beim Anziehen geholfen. Ich habe auch die tauerrede selber geschrieben und gehalten. Alles organisiert, mit Hilfe meiner Schwester.

Mein Vater wollte eine Seebestattung. Da wir aber die Beisetzung nicht über ein Seebestattungsunternehmen abwickeln wollten, durften wir die Urne mit nach Hause nehmen. Wir wollten bis zum Frühjahr warten und uns dann selber ein Boot mieten.
Seitdem steht mein Vater bei mir zuhause und es ist ein beruhigendes Gefühl für mich. Andere mag das erschecken, mich nicht.

irgendwann wird vielleicht die Zeit sein, wo er ins Wasser darf. Ich weiß, dass sein Wunsch eine Seebestattung war, aber ich weiß auch dass, wenn ich ihn vorher gefragt hätte ob es in Ordnung geht wenn er zu mir ins Wohnzimmer kommt er gesagt hätte "wenn es dir hilft min Deern, kein Problem"

Ein paar Wochen vor seine Erkrankung hatte ich einen intensiven Traum von ihm und mir.

Das verrückte ist, erst seitdem ich hier im Forum bin - das ja noch ga nicht so lange - seitdem fließt es noch viel mehr bei mir.

Ich könnte dir noch einige Beispiele nennen, diese aber ein anderes Mal :)

ich habe in all den Jahren viel gelernt. Konnte durch die Spirituallität viele Ängste überwinden, was zuvor zahleiche Therapeuten nicht geschafft haben. Ich weiß, dass alles im Leben einen Sinn macht - auch die schlechten.

Liebe Urania,
Wolltest du dich heute nicht ganz deinem Mann widmen ;-)

Aber ich wußte, nein hoffte, dass du noch was in meinen Thread schreiben würdest. darüber bin ich froh und dankbar.

Hatte auch auf eine Meinung von @Tolkien gehofft - Danke :)
 
Was für eine wunderbare Gänsehautgeschichte....das mit deinem Vater und der Urne....das freut mich besonders....
dein Gefühl dazu kann ich sehr deutlich nachspüren...auch das Wohltuende daran und das Einverständnis deines
Vaters...einfach sehr schön für dich und bestimmt wird dein Vater auch weiterhin irgendwie wegweisend sein.

Ich habe es mit meinem Vater auch so....immer wenn es mir richtig mies geht....ich irgendwie gefährdet bin,
dann kann ich fast physisch wie eine Berührung merken, dass er da ist....

Aber ich wußte, nein hoffte, dass du noch was in meinen Thread schreiben würdest. darüber bin ich froh und dankbar.
Tja ...da scheint ja wohl was bei mir angekommen zu sein.....und bei meinem Mann auch....der auf dem Soffie
eingeschlafen ist...:)
 
Hatte dies mal in "Kleine Geschichten" gepostet. Ich finde, es passt irgendwie zu Deinem Thema::)


Letztens war ich geschäftlich mit dem Zug ins Unterallgäu unterwegs. Beim letzten Umsteigen in einen Regionalzug fand ich noch einen Platz im völlig überfüllten Abteil.

Mir gegenüber saßen 6 Jugendliche - etwa 14 - 15 Jahre alt. Sie waren schon recht laut, die Burschen. Ich bemerkte, dass sich einige Leute nach Ihnen umdrehten, um so Ihren Unmut darüber kund zu tun.

Doch sie "drehten" immer noch weiter auf. Sie kabbelten sich, wurden noch lauter und schliesslich kletterten sie noch in der Gepäckablage herum. Der "Rädelsführer" schien mir seinem Aussehen nach aus der Gegend zu kommen. Kariertes Hemd, Krachlederne, Wanderschuhe, sehr kantiger Kopf für sein Alter.

Auf dem Höhepunkt des ganzen Spektakels drehte ich mich leicht zu ihm um und sah ihn an. Er hielt inne. Er sah auch mich an und hielt meinem Blick stand. Das ging so ca. 20 Sekunden lang.

Irgendwie erinnerte er mich plötzlich an meine eigene Pubertät und ich musste innerlich schmunzeln. Dabei ist wohl ein leises Lächeln auf mein Gesicht gehuscht. Nun sah ich, wie er auch mich anlächelte - es war wie ein inneres Verstehen füreinander. Als wenn sich etwas übertragen hätte, was eine Gemeinsamkeit und Verständnis hervorbrachte.

Mit ihm beruhigte sich die ganze Gruppe und als wir ausstiegen, lächelten wir uns alle an.

Es war eine schöne Zugfahrt!


Eine sehr schöne Geschichte, lieber Tolkien :)

wunderbar gelöst durch eure telepathische Verbindung in dem Moment
 
Haha...wer weiß, ob du ihn "gedanklich" nicht dazu gebracht hast ;-)
Ich glaube , dass es da eigentlich eher anders rum läuft...die meiste Zeit bringt er "mich zu etwas" und hat es auch noch mega einfach damit....weil er ja nicht mal was sagen muss....nur denken, dass...

Für mich gibt es da blöderweise keinen Unterschied....bis ich es mal geschnallt habe, wie "maulfaul" er dadurch
geworden ist....:D
 
Du kleiner "Verräter"....lach....nee ne mein Mann ist da ein sehr wehriges Naturell und
"eigensinniges" Modell ;)

wie lange seid ihr denn schon verheiratet, bzw zusammen?

Ach, meine Dualseele hat mir mein Vater dann auch noch im März zu mir geschickt ;-)
Ich weiß, ist so eine Art Modeerscheinung geworden. Jeder hat oder will auf einmal eine DS haben.
Mein Jungfrauen Schädel lässt mich ja auch hin und wieder daran zweifeln.
Karmische Partner, die gibt es, da bin ich mir sicher.
 
wie lange seid ihr denn schon verheiratet, bzw zusammen?

Ach, meine Dualseele hat mir mein Vater dann auch noch im März zu mir geschickt ;-)
Ich weiß, ist so eine Art Modeerscheinung geworden. Jeder hat oder will auf einmal eine DS haben.
Mein Jungfrauen Schädel lässt mich ja auch hin und wieder daran zweifeln.
Karmische Partner, die gibt es, da bin ich mir sicher.

20 Jahre nun ....und ja es gibt ganz sicher karmische Partner.....einer davon schläft gerade auf unserem Soffie :)
 
Werbung:
Mein Mann und ich haben uns mal kurz vor Antritt einer Kurzreise nach Holland ordentlich gezofft....
Ich wollte ihn nicht mehr sehen und habe darauf bestanden, dass er alleine nach Holland fährt.

Dort angekommen, hat er sich hingesetzt mit einem Bild von mir und eine Kerze angemacht und alle
seine Sehnsucht und Gedanken darauf konzentriert mich zu erreichen.

Ich bin zuhause trotz meiner Wut auf ihn auf einmal "wie von einer Schnur gezogen" ans Telefon und
hab ihn angerufen.....was ich eigentlich gar nicht wollte....

Unter diesem "wie an der Schnur gezogen" haben wir uns auch bereits vor 20 Jahren kennengelernt...
das war auch so merkwürdig vom Verlauf her....
 
Zurück
Oben