Frage an alle HSP`s unter Euch

Ich weiss nicht, ob man es Dualseele nennen soll....das klingt für mich so überesoterisch ....aber es gibt karmische
Verbindungen mit Partnern, das ist auch im Horoskopvergleich dann deutlich zu sehen für mich. Und da ticken
dann auch die Uhren irgendwie anders....
 
Werbung:
Ich weiss nicht, ob man es Dualseele nennen soll....das klingt für mich so überesoterisch ....aber es gibt karmische
Verbindungen mit Partnern, das ist auch im Horoskopvergleich dann deutlich zu sehen für mich. Und da ticken
dann auch die Uhren irgendwie anders....


ja, das meine ich auch...überesoterisch...da komme ich mi auch manchmal doof vor, wenn ich von DS spreche.

Ach, das ist sehr schön, deine Geschichte mit deinem Mann und eurer Verbindung zueinander.
Es freut mich immer wenn ich hören darf, dass jemand in einer guten und glücklichen Partnerschaft ist.
Dann darf er auch ruhig hin und wiede auf der Couch einschlafen ;-)
 
dass jemand in einer guten und glücklichen Partnerschaft ist.
was aber nicht gleichbedeutend mit einfach, pflegeleicht oder problemlos ist...manchmal auch das
krasse krasse Gegenteil....da fliegen dann auch mal 2 Tage lang die heftigsten Fetzen.....aber trotzdem untrennbar miteinander verbunden....und da kriegen wir uns dann auch immer wieder ein....weil wir
das auch voneinander wissen...:)
 
was aber nicht gleichbedeutend mit einfach, pflegeleicht oder problemlos ist...manchmal auch das
krasse krasse Gegenteil....da fliegen dann auch mal 2 Tage lang die heftigsten Fetzen.....aber trotzdem untrennbar miteinander verbunden....und da kriegen wir uns dann auch immer wieder ein....weil wir
das auch voneinander wissen...:)

pflegeleicht ist ja auf Dauer auch langweilig :)

Es muss sich die Waage halten und was noch viel wichtiger ist, dass die innere Verbundenheit da ist und bleibt, egal welche Kräche hin und wieder ins Haus kommen.

Ich freue mich jedenfalls für dich/euch :)

Und mit dieser Freude werde ich mich nun für heute verabschieden und ins Bett gehen

Wünsche Allen eine gute Nacht :)
 
Dieser Teil Deines Posts macht es für mich sehr deutlich, dass es so gewesen sein wird. Manche Menschen bekommen die Gefühle anderer sehr deutlich mit. Ich selbst erlebe dies auch öfter sogar beim Telefonieren.

Ich schliesse mich hier Tolkien an, ich kenne das so auch von mir, also ich kann bestätigen, dass da wohl etwas dran ist an dem was du empfindest, @nicolina

Nicht immer ist es gut, wenn man zu mitfühlend ist, es kann auch echt kraftzehrend sein. ;)
 
Eine starke Fähigkeit von HSP ist es unter anderem, mit einiger Übung einen starken Schild vor diversen störenden Einflüssen aufzubauen, wenn gewollt. Es kann durchaus ungesund sein, langfristig, mit offenem Tor bzw. ohne "Firewall" alles in sich aufzunehmen.
Dazu benötigt es jedoch Mut.
 
Eine starke Fähigkeit von HSP ist es unter anderem, mit einiger Übung einen starken Schild vor diversen störenden Einflüssen aufzubauen, wenn gewollt. Es kann durchaus ungesund sein, langfristig, mit offenem Tor bzw. ohne "Firewall" alles in sich aufzunehmen.
Dazu benötigt es jedoch Mut.

Kannst Du etwas zur "Firewall" sagen, @Arcturin ? Ich meine zu deren bewusstem Aufbau.
 
Werbung:
Kannst Du etwas zur "Firewall" sagen, @Arcturin ? Ich meine zu deren bewusstem Aufbau.
Nein, leider nicht viel, denke ich. Über einen bewussten Aufbau weiß ich wenig, nur, dass stressvoller Alltag die HSP-Probleme steigert. In der Ruhe liegt der Aufbau, und die Ruhe muss ja erstmal geübt sein in unseren Breiten, und er ist weniger bewusst, als von einer Art innerem Verstehen über die grundsätzlichen Fundamente der Gefühle, die wir auffangen. Letzlich reagieren wir synchron, doch, beispielhaft gesagt, muss kein Gleichstrom fließen, sondern wir können uns der Möglichkeit bewusst werden, auf Wechselstrom zu schalten.
Nicht mit Hitze auf Hitze reagieren; sondern mit Kühle neutralisieren.
Nicht mit Schmerz auf Schmerz zu wirken; sondern schmerzlindernd zu reagieren.
 
Zurück
Oben