Was ist mit Krishna?
Krishna sehe ich positiv aber vermutlich lebt er nicht mehr.
Krishna hat nicht unser Universum erschaffen. Glaubst du an einen Schöpfergott oder denkst du, dass das Universum irgendwie anders entstanden ist - wenn ja wie?
Krishna ist laut
Vishnu der 8. Haupt-Avatara, danach kam Buddha (9) und es wird Kalki als der 10. und letzte Haupt-Avatara Vishnus erwartet.
Wenn Buddha eine Inkarnation Vishnus war, dann ist Krishna vermutlich tot. Krishna wurde natürlich geboren - wie könnte er wieder entstehen?
Glaubst du trotzdem, dass Krishna derzeit existiert? Wird Krishna wiederkehren und wenn ja, wie?
Selbstvertsändlich muss du meine Fragen nicht beantworten aber das sind denke ich naheliegende Fragen, für die man eine Antwort haben sollte, wenn man sich damit sehr beschäftigt. (alles imho)
Krishna ist eine Forma des Transzendentalen Herrn.
Er kommt runter in der materiellen Welt und somit wird Er als Avatar (Runterkommender) benannt.
Der Transzendentale Herr stirbt nie, weil er spirituell ist.
Er kann manchmal eine materielle Form hinterlassen,
wenn er einen materielle Universum verlässt
und sich mit seinen Geweihten in einem anderen materiellen Universum weiterzieht
um seine Spiele zu offenbaren,
oder wenn
alle Universen zerstört werden,
bis zu der nächsten Schöpfung der
materiellen Universen,
zieht Er sich vollständig zurück in seiner Stätten in der Spirituellen, Transzendentalen Welten.
Ein Brahmā ist ein Schöpfer innerhalb eines materiellen Universum,
und nur selten, wenn kein gewöhnliches Lebewesen dafür qualifiziert ist
die Stelle zu bekleiden, nimmt der Transzendentale Herr diese Stelle an.
In diesem Universum, ist diese Schöpfer (Brahmā), gem. der Vedische Schriften, ein gewöhnliches Lebewesen.
In diesem Zusammenhang siehe bitte
die Verwirrung Brahmās durch Kṛṣṇa wie in Bhagavat Puran Kanto 10 Kapitel 13 beschrieben wird:
Als Brahmā die Befreiung des Asura Gottes Agha beiwohnte und sah wie die Seele, welche die Form Aghas verlass,
in dem Körper Krishnas rein kam und auch die vorherigen außergewöhnlichen Taten Krishnas kannte,
um zu sehen wie Krishna reagieren wird, stahl er die Kinder samt ihre Kälber und versteckte sie an einem sicheren Ort.
Wenn Kriṣṇa spielt, ist seine Opulenz und Macht von Seiner Süße bedeckt,
somit ist auch seine Allwissenheit nicht manifestiert.
Nur wenn ein Gefahr erscheint, wie auch in diesem Fall,
hat er durch seine Allwissenheit begriffen, dass seine Freunde von Brahmā entführt waren, aber
Krishna erweitert sich und nimmt die Formen der verschwundenen Freunde und Kälber.
Und somit haben alle Kuhhirtenfrauen alles getan, wie sie gewohnt waren
sie haben die Kinder mit Öl massiert, sie haben sie gewaschen, mit Santal-Salben eingeschmiert
Sie haben die Kinder verziehrt, Schutz-Mantren für sie gesungen
Sie haben sie mit Tilak dekoriert und Essen gegeben
Und so mit jedem Tagesteil haben sie allerdings ... Krishna zufridengestellt
Auf diese Weise haben die Mütter der Kinder direkt Bhakti (liebevolle Hingabe) für Krișna ausgeführt.
Kriṣṇa hatte die Form der Kälber und deren Beschützer angenommen und somit
akzeptierten die Bewohner von Vrāja, ohne es zu wissen, Kṛṣṇa als ihr eigener Sohn
Als Kriṣṇa sich ein Jahr lang um die Kälber kümmerte ,
genoss Er die Spiele im Wald und in den Scheunen mit den Kühen.
Die Liebe der Bewohner von Vrāja und selbst Rāmas für die Kinder,
die direkte Erweiterungen Krișnas waren, wuchs immer weiter.
Die spirituelle Liebe wächst immer weiter – ananda budhi vardhanam
Nach einem
truti (0,000474(074) sec) gemäß seinem eigener (Zeit Brahmās) näherte sich Brahmā dem Hari (Șri Krișna)
Und sah Ihn wie vorher
mit Seinen eigenen Erweiterungen spielend, nachdem
einem Jahr (nach der irdischen Zeit vergangen war) (obwohl) jegliche Kinder und Kälber die in Gokula waren,
wurde alle auf dem Bett der Illusion schlaffen gelegt.
Brahmā war verwirrt. Er konnte nicht verstehen, wo sie her gekommen sind.
Krishna offenbart Brahmā wer sind die Kinder und die Kälber:
Erweiterungen Kriṣṇas
Alle hatten die
dunkle Farbe der Regenwolke und trugen Kleider aus goldiger Seide.
Sie hatten
vier Arme und trugen in Ihren Händen einen
Muschelhorn, ein Diskus, eine Streitkeule und einen blauen Lotos.
Brahma legt sich flach vor Krishna, als Zeichen von Demut und Respekt
und fängt an Krishna zu lobpreisen.