Fluch durch Schamanen...

Werbung:
hi Gotteskindchen!
Natürlich als Anhänger, an einer Kette.
Und von einem Pentagram Ritual habe ich überhaupt nix gesagt, schon merkwürdig ,was einige aus einem Beitrag so meinen heraus gehört zu haben.

Denke an das, was ich dir in meinem ersten Beitarg geschrieben habe:

Um es mal desillusionierend zu sagen:
die wirksamste Zutat bei Flüchen von A-Z sind Angst und Zweifel.

Da ich persönlich der festen Überzeugung bin dass jeder Mensch sich gegen einen noch so 'genialen' oder 'mächtigen' "Zauber" zu wehren in der Lage ist würde ich sagen:

Du bist stärker.
Kannst dir ja ein Pentagram zulegen.( Musst du aber nicht!!!!)
Soll Schützen angeblich.
Ansonsten hast du immernoch die stärkste Waffe in diesem Fall:
Dich selbst.

So long, alles Gute Lilly
 
hi Gotteskindchen!
Natürlich als Anhänger, an einer Kette.
Und von einem Pentagram Ritual habe ich überhaupt nix gesagt, schon merkwürdig ,was einige aus einem Beitrag so meinen heraus gehört zu haben.

Denke an das, was ich dir in meinem ersten Beitarg geschrieben habe:

Um es mal desillusionierend zu sagen:
die wirksamste Zutat bei Flüchen von A-Z sind Angst und Zweifel.

Da ich persönlich der festen Überzeugung bin dass jeder Mensch sich gegen einen noch so 'genialen' oder 'mächtigen' "Zauber" zu wehren in der Lage ist würde ich sagen:

Du bist stärker.
Kannst dir ja ein Pentagram zulegen.( Musst du aber nicht!!!!)
Soll Schützen angeblich.

Ich habe nichts herausgelesen, ich dachte einfach das passt zum Thema;)

Zu Anhängern kann ich sagen, das diese selbst keine Macht haben, das gilt für alle Symbole, egal welche! Du gibst ihnen Bedeutung bzw Macht, durch deine Projektion.

Ansonsten hast du immernoch die stärkste Waffe in diesem Fall:
Dich selbst.

Das Selbst, auch ein Symbol.;)
 
heidereneinochmal.... manches dreht sich hier schon im kreis :lachen:
wenn man also ein pentagram nur symbolisch trägt und es als gegenstand eigentlich keine wirkung hat, könnte man auch wirklich einfach einen jackenknopf in der tasche tragene und es hätte die selbe wirkung/bedeutung wie ein *heiliges* symbol? oder wie darf ich das verstehen?
die hellseherin von der strasse hat mir z.b. kräuter mitgegeben, wo ich ohne badezusatz, fr.-so. jeden tag baden soll... das zieht den fluch aus mir heraus... heute nacht von 12-3.00 uhr meinte sie, würde sie ein gebet sprechen, welches hilft und ich ein komisches gefühl in meiner brust spüren würde... ich wollt ja wach bleiben um das mitzuverfolgen, bin aber leider eingepennt :rolleyes:
ist das dann auch symbolisch?
glaub wirklich langsam, dass der glaube, dass jemand an einen glaubt den eigenen glauben wieder stärken kann.... ??? :confused: echt confused :rolleyes:
 
es als gegenstand eigentlich keine wirkung hat, könnte man auch wirklich einfach einen jackenknopf in der tasche tragene und es hätte die selbe wirkung/bedeutung wie ein *heiliges* symbol?
Wenn der Jackenknopf heilige Bedeutung in deiner Kultur hat: ja.
glaub wirklich langsam, dass der glaube, dass jemand an einen glaubt den eigenen glauben wieder stärken kann.... ??? :confused: echt confused :rolleyes:
Absolut! Vielleicht nicht der Glaube AN einen anderen, aber die Art eines Glaubens, und die Tatsache, dass dieser durch Wechselwirkung besteht. Es ist ein Spiel mit variablen Beteiligungen.

Loge33
 
hihi..... ich fühle mich eigentlich keiner kultur zugehörig - dann nehme ich gerne die jackenknopf-kultur an - ist doch auch schön, sie ist sinnvoll, hat vier gucklöcher und verbindet zwei lose teile, die sonst nur herumbammeln würden... finde ich eine ganz gute kultur - verbindet fremde teile und hält sie zusammen :D
also glaube ich, dass der Glaube einfach nur Glaube ist.... :rolleyes:
glaub ich geh mal pennen....:zauberer1 guuude nacht.....
 
Hey Leute ich habe da eine frage und zwar bin ich gerade wieder dabei meine negativen energien aufzubauen ode rbesser gesat habe sie aufgbaut.ich war 2 monate damit beschäftigt die alten enrgien aufzulösen es geling mir sehr gut dann war ich kurz davor sie für immer ganz zu lösen doch ich fiel wieder zurück, nun bauten sich diese negativen enrgien wieder auf,ich weiss das man durch liebe diese energien lösen kann bis zur wurzel.

ich denke aber auch zu einem schamanen zu gehen der diese alten energien zu lösen.

dann wollte ich noch wissen ob es dem schamanen möglich die negativen energien bis auf ihre wurzeln zu löschen,ich denke schon.
so das die energien weg sind und ich wieder bereit bin die guten enrgien aus meinem körper anzunehmen und zu lieben und diese in mir wachsen lasse.

Bitte danke
 
Zu Anhängern kann ich sagen, das diese selbst keine Macht haben, das gilt für alle Symbole, egal welche! Du gibst ihnen Bedeutung bzw Macht, durch deine Projektion.

Das ist in meinem Verständnis von Magie schlicht falsch...

Erklärung dazu:

Es gibt viele uralte Symbole, die die Energie millionenfach in ihrer Form gespeichert haben...wie z.B. das Pentagram oder ein keltisches Kreuz...
Diese Symbole haben dadurch, daß sie jahrhundertelang als Schutzsymbole verwendet werden eine Eigenmacht erhalten...die du mit Sicherheit nicht durch deine Projektion entmachten kannst...
Du könntest höchstens, wenn du nicht an den Schutz glaubst...diesen Schutz für dich nicht annehmen...dadurch hast du dem Symbol an sich aber seine Macht nicht genommen, nur dir selber dieselbe vorenthalten...um es anders auszudrücken: du hast dich durch das Nicht-daran-glauben nicht mit der dem Symbol innewohnenden Macht verbunden...das ist ein Unterschied...:rolleyes:
 
Werbung:
Das ist in meinem Verständnis von Magie schlicht falsch...

Naja falsch bestimmt nicht nur anders..interpretiert..

Weil es eben nicht die eigen Energie des Symbols ist, sondern der mehrfach verstärkte Glauben von Menschen die in ähnlicher Situation gleich gehandelt haben und positiver / negative Erfahrungen gemacht haben..

Das Symbol an sich wirkt nicht wenn man die Bedeutung nicht kennt oder dran glauben kann..oder mindestens daran glauben kann das andere daran glauben..

Für dich steckt diese Energie in dem Symbol und für andere ist es die "geschichtliche" Überzeugungskraft. Deswegen neigen einigen "magischen" Schulen dazu ,erstmal Grundlagen in der Symbolik zu vermitteln.

Weil sonst bleibt eine Sigille in erst Linie eine Sigille und nur damit für den Ersteller wirksam , erst durch den Wandel ins Symbol erhält es die allgemeingültige symbolische Kraft.

Meine Sicht der Dinge..
 
Zurück
Oben