festgefahrener Stillstand

Werbung:
Ah Serotonin!
Ich muss mich entschuldigen, ich bin total durch das Scrollen mit den Nicks durcheinander gekommen. Für mich ist das hier noch ganz neu und ich freue mich schon, wenn ich mich ein wenig besser mit all den Funktionen auskenne. Natürlich ging die Antwort an dich. Und ja, es würde mich freuen von deinen Fortschritten zu hören. Alles Gute dabei
 
Meine Meinung, du hast eine Sinnkrise und anstatt aktiv auf die Suche nach einem tiefgründigeren Sinn im Leben als Job und Kinder großziehen zu gehen wartest du darauf dass du endlich einen attraktiven Job oder die Kinder bekommst um dich vom Loch in deiner Seele abzulenken.

Das funktioniert grundlegend nicht und da hilft weder Magie noch Wahrsagerei noch ein Horoskop. Weil die Lösung dafür nicht im Aussen liegt. Weil die Kinder werden spätestens wenn sie eine Ausbildung machen/Studieren etc eh wegziehen und du sie nicht häufiger oder eher noch seltener siehst als jetzt, und tolle Jobs sind für die meisten Menschen keine sichere Bank im Leben.
 
Hallo Serotonin :)

Wie sinnig, der Botenstoff „Serotonin“ fehlt meist im Gehirn, wenn man mit einer Depression zu kämpfen hat. Vielleicht ist die Hoffnungslosigkeit (die du ausdrückst) eine Depression, klär das bitte Mal ab.

Du schreibst, dass du es mit zu verantworten hast, das eure Kinder nicht bei dir wohnen. Ich gehe mal davon aus, das einiger vorgefallen ist, das es jetzt so ist; hast du Drogen oder ähnliches genommen oder bestand bei dir Suizid Gefahr?

Was mir bei deiner Radix auffällt - in Zusammenhang mit der Urzeit -, dass einige Planeten sich um den Aszendent ansiedeln und bei Verschiebung die Häuser wechseln.

Es wäre deswegen schon wichtig, die genaue Zeit zu kennen, denn es macht einen Unterschied, ob Merkur und Saturn in 12. oder 1. Haus sind!

Vor 08:40 würde sich auch das MC verändern, entweder steht dieser im Tierkreiszeichen Jungfrau oder Waage.

Bevor das nicht genau geklärt ist, kann man in Punkto Prognostik nicht genauer Stellung beziehen.

Fangen wir mal mit der Sonne an, die etliche Quadrate und Oppositionen erhält.

Das Sonne Mond Quadrat deutet an, das du innerlich unter Strom stehst. Hier wäre hilfreich, du findest einen Weg Dampf abzulassen. Das kann das mit Sport oder Yoga machen sollest dich jedoch aktiv darum bemühen.

Das Sonne Quadrat mit Jupiter deutet an, dass du, wenn du in die Handlung kommst, auch gerne mal des Guten zu viel machst, du übertreibst die Dinge?!

Wenn man/frau Dinge forcieren (Vorantreiben), die noch nicht spruchreif sind, macht man leicht auch Fehler. Du nennst das die „Kontrolle behalten".

Das Chiron Uranus Quadrat sitzt in der Ich /Du Achse und es könnte sein, dass du etwas Chronisches hast, was dich auch einschränkt?

Mit dem Merkur genau auf dem AC (je nach Uhrzeit) scheinst du eine sehr kopflastige Person zu sein. Es wäre nun von Wichtigkeit zu wissen, ob der Merkur der Herrscher über das „Jungfrau MC“ ist?

Das würde die Lebensziele im Leben ´einfärben´.

Leben die Kinder erst seit Kurzem - dem letzten Jahr - bei ihrem Vater?

Uranus im 5. Solar Haus und Saturn quer zum MC ? Im Solar Horoskop.

Dir geht es hier bei der Fragestellung mehr um die Prognostik, deswegen arbeite ich auch mit den Solaren (Jahreshoroskop). Hier errechnet man den Sonnenstand ab dem Geburtstag im November bis zu nächsten Geburtstag dem darauffolgenden Jahr und setzt das Horoskop in Bezug zum Geburtshoroskop.

Egal jetzt welche Urzeit du hast, Ende des Jahres bildet der Mars ein März Quadrat mit Pluto. Du zeigst eine große Tapferkeit, aber so ein Quadrat hat es auch in sich.

Eine gewisse unbeherrscht und die Neigung zur Manipulation machen sich bemerkbar.
Ich würde dir raten, die Kinder nicht zu verunsichern. Du schreibst, dass sie gerne zu dir wollen. Ich gehe man davon aus, dass die Kinder noch sehr klein sind und sie sagen dass, was man ihnen in den Mund legt.

Hier wäre also eine gewisse Vorsicht anzuraten. Besondere weil der Mars im folgenden Jahr eine besondere Betretung zukommt.

Die Herrscher deiner (Lebens) Sonne (im Skorpion) und deines Schützen Aszendent also das sind Pluto & Jupiter stehen im Quadrat zueinander.

Schwierigkeiten hast du im Leben öfter mal, wenn du anderen deine Meinung aufdrängst. Deine unorthodoxe Einstellung teilt eben nicht jede mit dir.

Und „Kontrolle haben wollen“ geht oft nach hinten los. Tausche für dich das Wort Kontrolle aus und ersetze es mit „Vollmacht“ über dich haben. Du darfst für dein Leben die Vollmacht übernehmen. Das hört sich auch ganz anders an als Kontrolle oder Macht.

Man/frau
schlittert sehr schnell in Ohnmacht, wenn man glaubt, die Kontrolle zu verlieren. Kannst du dich nochmals über die genaue Geburtsuhrzeit bemühen?

In Deutschland wird die Uhrzeit beim Amt eingetragen, wie ist das in Ungarn?

Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.



Marabout
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS


Auch die Mondknoten würden die Häuser wechseln, bei einer Uhrzeit zwischen 8:30 und 9:00 Uhr.


Bitte lese mal im Netz nach, was für dich stimmiger ist. Ich müsste hier zu viel Text einstellen und stets nachfragen, das ist zu umständlich.


Ich muss auch noch anmerken, dass ich nicht mit dem meist üblichen Placidus Häuser System arbeite,
sonden aus Überzeugung mit dem Campanus - Häuser - System.

Marabout
 
Es wäre deswegen schon wichtig, die genaue Zeit zu kennen, denn es macht einen Unterschied, ob Merkur und Saturn in 12. oder 1. Haus sind!

Vor 08:40 würde sich auch das MC verändern, entweder steht dieser im Tierkreiszeichen Jungfrau oder Waage.

Bevor das nicht genau geklärt ist, kann man in Punkto Prognostik nicht genauer Stellung beziehen.

Fangen wir mal mit der Sonne an, die etliche Quadrate und Oppositionen erhält.

Das Sonne Mond Quadrat deutet an, das du innerlich unter Strom stehst. Hier wäre hilfreich, du findest einen Weg Dampf abzulassen. Das kann das mit Sport oder Yoga machen sollest dich jedoch aktiv darum bemühen.

Das Sonne Quadrat mit Jupiter deutet an, dass du, wenn du in die Handlung kommst, auch gerne mal des Guten zu viel machst, du übertreibst die Dinge?!

Wenn man/frau Dinge forcieren (Vorantreiben), die noch nicht spruchreif sind, macht man leicht auch Fehler. Du nennst das die „Kontrolle behalten".

Das Chiron Uranus Quadrat sitzt in der Ich /Du Achse und es könnte sein, dass du etwas Chronisches hast, was dich auch einschränkt?

Mit dem Merkur genau auf dem AC (je nach Uhrzeit) scheinst du eine sehr kopflastige Person zu sein. Es wäre nun von Wichtigkeit zu wissen, ob der Merkur der Herrscher über das „Jungfrau MC“ ist?

Das würde die Lebensziele im Leben ´einfärben´.

Leben die Kinder erst seit Kurzem - dem letzten Jahr - bei ihrem Vater?

Uranus im 5. Solar Haus und Saturn quer zum MC ? Im Solar Horoskop.

Dir geht es hier bei der Fragestellung mehr um die Prognostik, deswegen arbeite ich auch mit den Solaren (Jahreshoroskop). Hier errechnet man den Sonnenstand ab dem Geburtstag im November bis zu nächsten Geburtstag dem darauffolgenden Jahr und setzt das Horoskop in Bezug zum Geburtshoroskop.

Egal jetzt welche Urzeit du hast, Ende des Jahres bildet der Mars ein März Quadrat mit Pluto. Du zeigst eine große Tapferkeit, aber so ein Quadrat hat es auch in sich.

Eine gewisse unbeherrscht und die Neigung zur Manipulation machen sich bemerkbar.
Ich würde dir raten, die Kinder nicht zu verunsichern. Du schreibst, dass sie gerne zu dir wollen. Ich gehe man davon aus, dass die Kinder noch sehr klein sind und sie sagen dass, was man ihnen in den Mund legt.

Hier wäre also eine gewisse Vorsicht anzuraten. Besondere weil der Mars im folgenden Jahr eine besondere Betretung zukommt.

Die Herrscher deiner (Lebens) Sonne (im Skorpion) und deines Schützen Aszendent also das sind Pluto & Jupiter stehen im Quadrat zueinander.

Schwierigkeiten hast du im Leben öfter mal, wenn du anderen deine Meinung aufdrängst. Deine unorthodoxe Einstellung teilt eben nicht jede mit dir.

Und „Kontrolle haben wollen“ geht oft nach hinten los. Tausche für dich das Wort Kontrolle aus und ersetze es mit „Vollmacht“ über dich haben. Du darfst für dein Leben die Vollmacht übernehmen. Das hört sich auch ganz anders an als Kontrolle oder Macht.

Man/frau
schlittert sehr schnell in Ohnmacht, wenn man glaubt, die Kontrolle zu verlieren. Kannst du dich nochmals über die genaue Geburtsuhrzeit bemühen?



Das ist alles völlig irrelevant, weil ein Horoskop nur ein Potential anzeigt wann xy wahrscheinlicher passieren kann und wann weniger wahrscheinlich.

Wenn man aber selbst in dem Loch hockt und nichts ändert wird auch zu Zeiten der besten astrologischen Konstellation nichts passieren. Und das Grundproblem hier ist nicht das Fehlen der Kinder oder der Job der weniger Spaß macht als der vorherige.

Sie hat ja auch als sie die Kinder noch hatte offenbar schwere Depressionen/eine massive Krise wegen dem die Kinder dann zum Ex gekommen sind.
 
Das ist alles völlig irrelevant, weil ein Horoskop nur ein Potential anzeigt wann xy wahrscheinlicher passieren kann und wann weniger wahrscheinlich.

Das klingt bei dir alles so verurteilend..
gerade du solltest wissen als Astrologe dass man seinen im radix angelegten nicht entkommen kann !
Daher auch dein Satz etwas nonsense ist. Was im kosmogramm angelegt ist, und es durch Planeten dann ausgelöst wird, dann wird sich etwas ändern! Manchmal passiert auch außen etwas, so dass sie dann gezwungen wird, etwas zu ändern!
 
Wenn man aber selbst in dem Loch hockt und nichts ändert

doch genau das ist das Dilemma,
dort kannst du nicht handeln,
ich vergleiche es gerne mit im Brunnen gefallen sein, da muss dann Hilfe geholt werden der einem ein Seil reicht, denn von allein gehts nicht raus.

und da ist fürwahr eine psychologische Hilfe oder auch eine Begleitung nicht schlecht und kann möglicherweise aufpeppeln,
Gibt ja einige Möglichkeiten sich bei depressionen oder ähnlichen Gefühlsstimmungen Hilfe zu holen, auch Tabletten können unterstützen.
 
Werbung:
Zurück
Oben