FB

Ach nein? Hm... Persönliche Bilder, Wohnort, Hobbies, Geburtsdatum, Bilder vom näheren Umfeld, Bilder der Wohnung / des Hauses / der Kinder .... nichts persönliches in Deinen Augen???

Das muss man ja nicht reinsetzen, die Bilder zumindest.
Aber 2012 gab es ja den "Super GAU", als plötzlich die persönlichen Daten, Adresse etc. von ca. 6 Millionen Usern für alle sichtbar waren.
Schätze, dass man, sobald man dort "Freunde" gefunden hat, diese dann zwangsläufig mit persönlichen Daten füttert und die dann entsprechend ge- oder auch missbraucht werden.
Wem´s Spaß macht.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Schätze, dass man, sobald man dort "Freunde" gefunden hat, diese dann zwangsläufig mit persönlichen Daten füttert und die dann entsprechend ge- oder auch missbraucht werden.
"Schätzt" du .......

Ich habe - so wie sehr viele andere FB-User - einen geschlossenen Account, zu dem nur meine "Freunde", und nichtmal deren "Freunde", Zugriff haben. Klar, FB auch, wenn Interesse an meinem Gequarke besteht, aber das bezweifle ich schon sehr. Kein Fremder kann sehen was bei mir geschrieben steht, welche Bilder da evtl. sind etc., und "Freunde" sind bei mir nur Leute die ich auch pers. kenne.

Es ist eine Frage wie man mit derartigen Plattformen umgeht. Nicht sie sind gefährlich, sondern der naive Umgang der User damit.

R.
 
Ach nein? Hm... Persönliche Bilder, Wohnort, Hobbies, Geburtsdatum, Bilder vom näheren Umfeld, Bilder der Wohnung / des Hauses / der Kinder .... nichts persönliches in Deinen Augen???


Wer alle diese daten in FB abspeichedrt ist selber Schuld! Ich bin zwar mit meinerm Namen bei FB (wedil dort an pol. Diskussionen teilnehme) aber ohne persönliche Bilder...das geht auch.

Shimon
 
Wer alle diese daten in FB abspeichedrt ist selber Schuld! Ich bin zwar mit meinerm Namen bei FB (wedil dort an pol. Diskussionen teilnehme) aber ohne persönliche Bilder...das geht auch.

Shimon

Nein, natürlich muss man NICHTS angeben, dennoch ist FB ja kein anonymes Forum, sondern war ja für Austausch gedacht und ich hab da sehr wohl persönliche Bilder und etliches aus meinem Alltag und meinem Leben, das eben Freunde sehen können; deshalb schau ich mir auch die Anfragen gut an, wen ich als Freund akzeptiere oder eben nicht! aber ich würd niemals meinen FB-Account hier reinstellen!!
 
Werbung:
Zurück
Oben