FB

Werbung:
Naja unterm Strich quält sich jeder mal mit irgendetwas.

aber ich frage dich:
was ist daran traurig?
so wie sich jeder mal quält, so hat jeder mal Glück, jeder mal Freude, mal Wut usw.
warum ist das für dich traurig?

Ansonsten ist das Quälen an sich zu definieren wie du es meinst.
Den viele Dinge sind kein quälen, da gibt es denn zuviele andere Beschreibungen die es besser treffen.
Ich kann mich natürlich mit etwas quälen, weil ich nicht bemerke das es eine einzige Entscheidung sein kann das ich mich nicht mehr quäle.
So wie sich die Menschen unterschiedlich *manchmal* quälen, der eine mehr der andere weniger.
Ein Bauer gräbt sein Feld mit der Hand um, aber er sieht das nicht als quälen, sondern macht es gern. Ein anderer wäre jetzt traurig oder kann das nicht verstehen.

So wie ich gerne mal einen vollen Bauch habe , nach zuviel Essen, doch wenn es mir geschmeckt hat, da ist das nicht quälen für mich, sondern die Konsequenz und die trage ich gerne.

also WAS empfindest du als QUÄLEN?
 
Naja unterm Strich quält sich jeder mal mit irgendetwas.
Nein, sehe ich nicht so. Klar es läuft nicht immer glatt im Leben, aber "quälend" ist das nicht. Man muss sich auch den negativen Erfahrungen stellen und sich mit ihnen auseinandersetzen, aber die gehören einfach zum Leben dazu.

Du erscheinst mit sehr negativ und passiv, vielleicht ist das deine "Qual". Tu einfach was dagegen .....

R.
 
Nein, sehe ich nicht so. Klar es läuft nicht immer glatt im Leben, aber "quälend" ist das nicht. Man muss sich auch den negativen Erfahrungen stellen und sich mit ihnen auseinandersetzen, aber die gehören einfach zum Leben dazu.

Du erscheinst mit sehr negativ und passiv, vielleicht ist das deine "Qual". Tu einfach was dagegen .....

R.


liebe ruhepol,

das leben kann sehr quälend sein... und das aus unterschiedlichen gründen. (was denkst du wie quälend ist, tramatiert zu sein?)

shimon
 
das leben kann sehr quälend sein... und das aus unterschiedlichen gründen. (was denkst du wie quälend ist, tramatiert zu sein?)
Ja, und man kann sich super in diese Qual reinfallen lassen und jammern.

Hier geht es um Einsamkeit/Alleinsein, und nicht um irgendwelche Traumata. Wenn das Leben eine Qual ist, weil man traumatisiert ist, sollte man sich nicht scheuen eine Therapie zu machen.

Man muss, so oder so, immer sein Leben und Wohl selbst in die Hand nehmen.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben