Essen, das glücklich macht?

Ich gehöre auch zu den Leuten, die sich gerne kulinarisch verwöhnen lassen … Wenn es mir nicht so gut geht, kaufe ich meistens Sushi oder große Pizza aber im Nachhinein bereue ich es meistens ;)Deswegen hat mich das neugierig gemacht ..Es gibt sogar Lokale, die solche spezielle Gerichte anbieten, die angeblich helfen, Stress abzubauen.
 
Werbung:
Also als ich den Diskussionstitel gelesen habe, habe ich gedacht, es geht ums Lieblingsessen und so... wobei das vor allem beim Essen im wahrsten Sinne des Wortes eine Geschmackssache ist. :D

Das mit dem Glückshormon hatte ich bereits gelesen, allerdings dachte ich nicht, dass man den auch durch Essen beeinflussen kann.

Und vor allem, wie weiß man als Laie welches Essen glücklich macht und welches nicht? Und wo bekommt man diese Speisen?
 
Das muss der Smileyerfinder von dem hier :banane: gewusst haben; vielleicht hat er beim Smileyprogrammieren auch Bananen gegessen :D

Ganz bestimmt. Obwohl die Frage tatsächlich interessant wäre, wieso es meistens eine Banane ist die als Smylie oft so fröhlich ist. Wieso eine Banane und kein Apfel ?

Ob Essen glücklich macht ? Mich macht es vor allem satt und ich esse gerne, wenn es schmeckt, aber Glücksgefühle habe ich davon noch nicht bekommen. :)
 
Aha...erzähl doch mal.:D


Ok Relrene, weil du es bist und weil es möglich ist, dass du es vielleicht wirklich nicht weisst :D ...

Also - du kochst am besten was aphrodisierendes und lässt dir beim Kochen richtig schön Zeit, das Kochen muss schon ein sinnliches Erlebnis sein - also z.B.:

Topinambursuppe
gebratene Lammkrönchen mit Granatapfelchutney, glacierten Karotten, dazu CousCous
abschließend Erdbeeren mit grünen Pfeffer

Dazu einen schweren samtigen Rotwein, von der Marke Pferdeschweiß und Leder.

Du ziehst dir natürlich die Kochklamotten wieder aus vor dem Essen und schmeisst dich in ein tiefdekoltiertes kleines Etwas, allerdings bequem muss es sein, sonst machts keinen Sinn. Du kannst auch einfach Jeans mit einer Bluse tragen, muss ja nicht bis obenhin zugeknöpft sein - aber ich glaub, das muss ich dir alles nicht sagen.

Deck den Tisch schön, zünde überall Kerzen an und dann vor allem ..... langsam genießen, ganz langsam ...

Der Rest stellt sich dann ein ...... (oder auch nicht)


:umarmen:
Zippe
 
Trüffelravioli ... zum Frühstück -
morgens, am unverdorbenen Gaumen, ist das Aroma NOCH intensiver

- bin ganz betäubt :o :lick1: :schaf:
 
Hi Leute,

Habt ihr schon irgendwann vom Essen gehört, das glücklich machen kann?? Ich meine damit nicht Schokolade ;) Ich hab neulich darüber im Netz gelesen und würde mich interessieren ob das wirklich funktioniert... Angeblich gibt bestimmte Gerichte, die zur Produktion des „Glückshormons“ Serotonin beitragen können. Das Geheimnis besteht in der Auswahl der Zutaten...( z.B. Ingwer, Chili)Was haltet ihr davon?


Milch zum Beispiel, wegen dem Tryptophan.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tryptophan
 
Ok Relrene, weil du es bist und weil es möglich ist, dass du es vielleicht wirklich nicht weisst :D ...
Nett von Dir - danke.:kiss4:

Also - du kochst am besten was aphrodisierendes und lässt dir beim Kochen richtig schön Zeit, das Kochen muss schon ein sinnliches Erlebnis sein - also z.B.:
Schon schlecht - ich kann nämlich gar nicht kochen,
& koche daher niemals.

Topinambursuppe
gebratene Lammkrönchen mit Granatapfelchutney, glacierten Karotten, dazu CousCous
abschließend Erdbeeren mit grünen Pfeffer

Dazu einen schweren samtigen Rotwein, von der Marke Pferdeschweiß und Leder.
Das hört sich gut an - werde es meinem Mann mal vorschlagen.:)

Du ziehst dir natürlich die Kochklamotten wieder aus vor dem Essen und schmeisst dich in ein tiefdekoltiertes kleines Etwas, allerdings bequem muss es sein, sonst machts keinen Sinn. Du kannst auch einfach Jeans mit einer Bluse tragen, muss ja nicht bis obenhin zugeknöpft sein - aber ich glaub, das muss ich dir alles nicht sagen.
Nein, das mußt Du mir wirklich nicht alles sagen,
aber ich finds trotzdem nett.:)

Deck den Tisch schön, zünde überall Kerzen an
Das macht auch mein Mann - jeden Abend.:banane:
und dann vor allem ..... langsam genießen, ganz langsam ...

Der Rest stellt sich dann ein ...... (oder auch nicht)


:umarmen:
Zippe
...oh ja...der Rest stellt sich ein.

So zu sagen mit allen Sinnen genießen....

....ist eines meiner Vorlieben.:)

Dank Dir Zippe.:kiss4:
 
Werbung:
Nett von Dir - danke.:kiss4:


Schon schlecht - ich kann nämlich gar nicht kochen,
& koche daher niemals.


Das hört sich gut an - werde es meinem Mann mal vorschlagen.:)


Nein, das mußt Du mir wirklich nicht alles sagen,
aber ich finds trotzdem nett.:)


Das macht auch mein Mann - jeden Abend.:banane:

...oh ja...der Rest stellt sich ein.

So zu sagen mit allen Sinnen genießen....

....ist eines meiner Vorlieben.:)

Dank Dir Zippe.:kiss4:



Ma Frau - i sag dir .... Wieso fragst mich denn dann so unwissend mit "aha - erzähl doch" - und i Depp müh mich da ab ...

Kriegst gleich Popoklatsch :tomate::tomate::tomate:


:D
Zippe
 
Zurück
Oben