Essen, das glücklich macht?

Sanilein

Mitglied
Registriert
20. Januar 2011
Beiträge
47
Hi Leute,

Habt ihr schon irgendwann vom Essen gehört, das glücklich machen kann?? Ich meine damit nicht Schokolade ;) Ich hab neulich darüber im Netz gelesen und würde mich interessieren ob das wirklich funktioniert... Angeblich gibt bestimmte Gerichte, die zur Produktion des „Glückshormons“ Serotonin beitragen können. Das Geheimnis besteht in der Auswahl der Zutaten...( z.B. Ingwer, Chili)Was haltet ihr davon?
 
Werbung:
Hallo Sanilein,
in Schokolade sind Spuren von Koffein enthalten. Allerdings würde ein Mensch, der täglich Kaffee trinkt, davon nichts spüren, da die Menge so gering ist. Allerdings enthält Schokolade auch noch Theobromin, das mit Koffein verwandt ist und so ähnlich wirkt. Wenn man empfindlich auf so etwas ist, kann es durchaus sein, dass man von Schokolade leicht aufgeputscht wird.
Theobromin ist übrigens auch der Grund, weshalb Hunde Schokolade nicht vertragen.
Und dann wäre da natürlich noch der einzigartige Geschmack und die besonderen haptischen Eigenschaften von Schokolade, die zu unserem Wohlbefinden beitragen :)
 
Hi Leute,

Habt ihr schon irgendwann vom Essen gehört, das glücklich machen kann?? Ich meine damit nicht Schokolade ;) Ich hab neulich darüber im Netz gelesen und würde mich interessieren ob das wirklich funktioniert... Angeblich gibt bestimmte Gerichte, die zur Produktion des „Glückshormons“ Serotonin beitragen können. Das Geheimnis besteht in der Auswahl der Zutaten...( z.B. Ingwer, Chili)Was haltet ihr davon?




wer gerne isst, freut sich immer über gutes essen...ichg esse serh gerne: weinig fleich, gemüse und gute salate. mag chinesische, italienische und französiche küche...


shimon
 
Hi Leute,

Habt ihr schon irgendwann vom Essen gehört, das glücklich machen kann?? Ich meine damit nicht Schokolade ;) Ich hab neulich darüber im Netz gelesen und würde mich interessieren ob das wirklich funktioniert... Angeblich gibt bestimmte Gerichte, die zur Produktion des „Glückshormons“ Serotonin beitragen können. Das Geheimnis besteht in der Auswahl der Zutaten...( z.B. Ingwer, Chili)Was haltet ihr davon?

In Bananen ist auch Serotonin drin. Das muss der Smileyerfinder von dem hier :banane: gewusst haben; vielleicht hat er beim Smileyprogrammieren auch Bananen gegessen :D
 
Werbung:
Bei mir wird´s am WE Hirschgulasch mit Pilzen und Knödeln geben...
Ansonsten heißt´s ja...Nudeln machen glücklich....ok...mit dem richtigen Beigemüsen und Fleisch, würde ich das mal unterschreiben.

Sage


Das klingt ja nicht schlecht. Möchtest du mich gerne glücklich machen Sage ..... :D:D:D


Guten Appetitt!!!

:D
Zippe
 
Zurück
Oben