Es gibt nur eine Religion

Ramona144000 schrieb:
Ich dachte, du hast keine Religion? du brauchst keine, denn du bist bei Gott? Welche Religion ist denn das, die deinige?

Friede sei mit dir.

Ramona

Ramona :)

Alle Religionen sind auf Dualismus aufgebaut und Polarität/Dualismus resultiert aus " ganz bestimmten" menschlichen Erfahrungen UND sie ist das Produkt aus genau jener Erfahrungen. Deshalb glauben viele Menschen Polarität/ Dualismus wäre, und zwar ausschliesslich. Auf diesen Glauben werden ganze Systeme aufgebaut.

Man sollte jedoch nicht vergessen, was der Ursprung polarer Erfahrung ist:
Sie beruht auf so simple Entscheidungen wie: "Esse ich oder esse ich nicht. Gehe ich aufs Klo, oder gehe ich nicht aus Klo. Ziehe ich mich an, wenn es kalt ist, oder erfriere ich". Diese Wahlmöglichkeiten beziehen sich ausschliesslich aufs Überleben, und sind ausschliesslich auf das Überleben beschränkt. Das Leben insgesamt ist jedoch nicht ausschliesslich Überleben. Wer das glaubt, der hat noch nie die Erfahrung Leben gemacht. Er reduziert Leben ausschliesslich auf einen Kampf ums Überleben und vergisst dabei z.B. seelische Aspekte.... im DaSein :)

Wenn Liebe in einem polar/dualen System definiert wird, dann kann Liebe nur etwas mit Zweckgebundenheit zu tun haben, weil das duale System eng ist und ausschliesslich mit dem Überleben zu tun hat. Liebe hat jedoch keinen Zweck. Sie ist, ganz genau so wie du bist. Auch du bist mehr als ausschliesslich Materie.

Interessant finde ich es übrigens immer wieder, dass Menschen, welche besonders körperfeindlich sind, genau in einem solchem System festsitzen, welches ausschliesslich auf "Körperfunktionen" basiert. :D

Polarität ist ein Fakt. Aber gibt mehr zwischen Himmel und Erde...z.B. Engelchen oder Spatzen....:)

Nimm bitte nicht alles gleich so persönlich, ok? :zauberer1

Caya
 
Werbung:
#

Man sollte jedoch nicht vergessen, was der Ursprung polarer Erfahrung ist:

Ich denke, diese Polarität, wie du sie jetzt nennst, kann man überall finden, überall läßt sich ein Gesetz aus der Dualität erschließen, das für alle Gültigkeit hat.

So habe ich die Dualität des Geistes erkannt und offen gelegt, auch wenn dies nicht gern gehört wird, keine Ahnung warum. Wenn ich mit einem Magier über solche Dinge spreche, gibt er mir Recht und negiert nicht die Dualität, wahrscheinlich weil er "sieht", daß es auch geistliche Dualitäten gibt, so wie auch seelische.

Sie beruht auf so simple Entscheidungen wie: "Esse ich oder esse ich nicht. Gehe ich aufs Klo, oder gehe ich nicht aus Klo. Ziehe ich mich an, wenn es kalt ist, oder erfriere ich". Diese Wahlmöglichkeiten beziehen sich ausschliesslich aufs Überleben, und sind ausschliesslich auf das Überleben beschränkt.

PS: Zitat funktioniert momentan nicht.

Ich denke, das es da noch Dualitäten gibt, wie oben, unten, negativ, positiv, rechts, links, rückwärts, vorwärts, schwarz, weiß, die nicht zum Überleben dienen und vor allen Dingen die Naturwissenschaften mit ihren Gesetzen, daraus läßt sich überall die Dualität ableiten, warum sollte das nur auf die Materie beschränkt sein und nicht auch auf die Seele und des Geistes.

Wenn Liebe in einem polar/dualen System definiert wird, dann kann Liebe nur etwas mit Zweckgebundenheit zu tun haben,

Ich spreche von Nächstenliebe, die Nächstenliebe ist nicht zweckgebunden, sie gibt, ohne etwas dafür zu verlangen.

Die Dualität dazu ist der Haß.

Liebe hat jedoch keinen Zweck. Sie ist, ganz genau so wie du bist.

Ich sehe es so, daß man an der Nächstenliebe arbeiten kann. z. B. Liebe deinen Feind. z. B. vergib deinem Feind, reagiere nicht mit Haß, tu deinem Nächsten nicht, was du selbst nicht erhalten willst usw.

Ich sehe es so, daß man an sich arbeiten kann und sich nicht einfach um seiner Selbst willen liebt, weil man halt so ist, wie man ist.

Auch du bist mehr als ausschliesslich Materie.

Ja, ich bin noch Seele und Geist.

Interessant finde ich es übrigens immer wieder, dass Menschen, welche besonders körperfeindlich sind, genau in einem solchem System festsitzen, welches ausschliesslich auf "Körperfunktionen" basiert. :D

Kannst du mir das erleutern, das verstehe ich jetzt nicht.

Polarität ist ein Fakt. Aber gibt mehr zwischen Himmel und Erde...z.B. Engelchen oder Spatzen....:)

Davon rede ich die ganze Zeit:)

Nimm bitte nicht alles gleich so persönlich, ok? :zauberer1

Nein, mir ist es lieber, wir tauschen uns aus, jeder kann sagen, was er denkt und ich sage halt einfach was ich denke und gehe dem Gesagten mit meiner Sichtweise auf den Grund, genauso wie es Wyrm macht, er legt mir auch seine Gedanken dar, ohne daß wir streiten, sondern jeder erzählt aus seiner Sicht.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
Ich denke, das es da noch Dualitäten gibt, wie oben, unten, negativ, positiv, rechts, links, rückwärts, vorwärts, schwarz, weiß, die nicht zum Überleben dienen und vor allen Dingen die Naturwissenschaften mit ihren Gesetzen, daraus läßt sich überall die Dualität ableiten, warum sollte das nur auf die Materie beschränkt sein und nicht auch auf die Seele und des Geistes.

Ramona, weil sich Dualität auf Funktionen reduziert. Auf das HABEN, das TUN. Und das Leben hat aber nicht ausschliesslich mit Funktionen zu tun. Das Leben ist Sinn.
Dualität schliesst Sinn aus und reduziert das Leben auf simplen Zweck. Deshalb ist das Leben, dual gesehen alleine auf Materie beschränkt und lässt (ANDERS)SEIN nicht zu.

Caya grüsst :)
 
Caya schrieb:
Deshalb ist das Leben, dual gesehen alleine auf Materie beschränkt und lässt (ANDERS)SEIN nicht zu.

Ich habe die Welt im Dualsystem gesehen auf der seelischen und geistigen Ebene. Dies habe ich dargelegt, die Begründung liegt in der Materie, daß die gleichen Gesetze auch geltend sind der der Seele und des Geistes im Dualitätsprinzip. Also, erkenne ich die Grenzen der Dualität an im Leben, das mir als Gleichnisse dienlich ist, so werde ich auch Grenzen erkennen, die über die Materie Erde hinausgehen.

So ist zumindest mein Werdegang, der sich bestätigt hat, für mich zumindest und meine Erkenntnis und Wahrheit ist.

So wie im Himmel, so auch auf Erden.

Dualität in allem.

Friede sei mir dir.

Ramona
 
Ramona144000 schrieb:
Ich habe die Welt im Dualsystem gesehen auf der seelischen und geistigen Ebene. Dies habe ich dargelegt, die Begründung liegt in der Materie, daß die gleichen Gesetze auch geltend sind der der Seele und des Geistes im Dualitätsprinzip. Also, erkenne ich die Grenzen der Dualität an im Leben, das mir als Gleichnisse dienlich ist, so werde ich auch Grenzen erkennen, die über die Materie Erde hinausgehen.

So ist zumindest mein Werdegang, der sich bestätigt hat, für mich zumindest und meine Erkenntnis und Wahrheit ist.

So wie im Himmel, so auch auf Erden.

Dualität in allem.

Friede sei mir dir.

Ramona

OK Ramona :)
Ich will dir den Dualismus nicht wegnehmen, nichtmal, wenn ich könnte...aber du musst doch wenigsten eingestehen, dass irgendwann mal die Diskussion aus ist.

Du sein so
ich sein so
und passt!

Also liebes Schwesterchen, auf ein Neues :)
Caya
 
Caya schrieb:
OK Ramona :)
Ich will dir den Dualismus nicht wegnehmen, nichtmal, wenn ich könnte...aber du musst doch wenigsten eingestehen, dass irgendwann mal die Diskussion aus ist.

Du sein so
ich sein so
und passt!

Also liebes Schwesterchen, auf ein Neues :)
Caya

Ja, ich gestehe ein, das die Diskussion aus ist, wenn man den Dualismus nicht sehen will oder erkennen will, obwohl er einem jeden Tag vor Augen ist, zumindest vor "meinen" Augen.

Du so sein, und erkennen, oder auch nicht

und ich so,

ich gehe auf dem Dualitätsprinzip meinen Weg,

du gehst gleichzeitig deinen Weg, der keinen Unterschied macht, welche Richtung, ob positiv oder negativ.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Ja, ich gestehe ein, das die Diskussion aus ist, wenn man den Dualismus nicht sehen will oder erkennen will, obwohl er einem jeden Tag vor Augen ist, zumindest vor "meinen" Augen.

Du so sein, und erkennen, oder auch nicht

und ich so,

ich gehe auf dem Dualitätsprinzip meinen Weg,

du gehst gleichzeitig deinen Weg, der keinen Unterschied macht, welche Richtung, ob positiv oder negativ.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.

Friede sei mit dir.

Ramona

Iss ja schon gut :D
 
Zurück
Oben