Es gibt nur eine Religion

Werbung:
Niemand schrieb:
Was aber tun, wenn Zeit und Raum auch im Nichts verschwunden sind. Dann gibt's doch auch kein "Später" mehr. Das Nichts ist einfach zu stark. :saugen: :D

Genau, da gibt es nichts mehr und auch kein später, da ist der Tod, das Dualprinzip dagegen ist das Sein und das Leben, zu diesem Weg, zu dem ich mich entschieden habe.

Das später ist gemünzt auf nach dem Leben, nach dem jüngsten Gericht.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
mal abgesehen davon, dass mathematik auf einem axiom beruht
ist nichts plus eins doch wohl eins oder (aus der mathematischen sicht wenn du dich jetzt auf mathematik beziehst), wobei ich persönlich momentan der auffassung bin, dass alles eins ist
(meine auslegung von 0=2 ... um es mathematisch korrekt darzustellen
|-1|+|1| (also die dualität) = 2 (die guten bösen zwei seiten einer medaille)
hinter all dem steht aber das göttliche prinzip, die alleinheit/harmonie/göttlichkeit, also die 0, 0=-1+1)

dualität führt zur trennung vom göttlichen, sie ist die beschreibung einer sache, führt zur wertung und irgendwann wird man nicht weiterkommen und erkennen, dass alles eins ist.

beispiel:

ohne heiss kein kalt, wenn etwas heiss ist, ist es nicht kalt.. nimmt man jetzt aber das extreme, also grosse hitze oder starke kälte, dann verbrennt beides.
(kältebrand). beides kann auch tödlich sein.
sind diese beiden in harmonie fühlt man sich gut. meistens jammert man aber, dass es zu heiss oder zu kalt ist anstatt sich einen pulli an- oder auszuziehen.

dualität bedeutet trennung von gott (manche sagen sie ist satanisch :), die erste grenze, die einen von der göttlichkeit entfernt wird gezogen. auf dieser grenze basieren viele weitere grenzen (ken wilber spricht hier von metagrenzen), die uns immer mehr von dem göttlichen entfernten. auf dem rückweg, dem niederreissen dieser grenzen ist die dualität aufgrund ihrer natur natürlich hilfreich, am ende wird aber auch diese grenze verschwinden.

und wenn gott etwas schafft, ist es dann göttlich? ist es dann überhaupt möglich diese göttlichkeit zu verlieren?

so wie ich es sehe haben sehr viele menschen probleme damit, ihre eigene göttlichkeit zu akzeptieren.
 
Mathematik ist die Wissenschaft schlechthin um Transzendenz einigermassen anschaulich zu verdeutlichen. Ist ja auch eine Geisteswissenschaft.

Welche Zahlen liegen zwischen 0 und 1 ?

0,1 0,2 0,3 etc.

Welche Zahlen liegen zwischen 0,0 und 0,1 ?

0,01, 0,02 .......................
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:D von Ewigkeit zu Ewigkeit... Amen :D
 
Wyrm schrieb:
mal abgesehen davon, dass mathematik auf einem axiom beruht
ist nichts plus eins doch wohl eins oder (aus der mathematischen sicht wenn du dich jetzt auf mathematik beziehst),

Ich sehe es so, daß Nichts plus Zeit nichts ist, da das Nichts so Dominant ist, das es nichts zuläßt, auch nicht Zeit. Also aus Nichts kann man nichts machen. In der Realität. Wenn ich jetzt keinen Ball habe, dann kann ich ihm auch keine Geschwindigkeit geben, indem ich ihn werfe und keine Zeit, da ich ihn nicht werfen kann. So denke ich.

wobei ich persönlich momentan der auffassung bin, dass alles eins ist
(meine auslegung von 0=2 ... um es mathematisch korrekt darzustellen
|-1|+|1| (also die dualität) = 2 (die guten bösen zwei seiten einer medaille)

Also 1 Euro schulden, plus 1 Euro bekommen ist für mich keine Schulden mehr haben, also Null.

Ich kann jetzt 1 Euro Schulden haben und noch einer kommt dazu, dann sind es 2 Euro schulden, also -2.

Genauso umgekehrt, 1 Euro habe ich und 1 Euro kommt dazu, dann habe ich 2 Euro. Also Plus 2.

hinter all dem steht aber das göttliche prinzip, die alleinheit/harmonie/göttlichkeit, also die 0, 0=-1+1)

Für mich ist 0 die Neutralitätszone zum Guten wie zum Bösen, also die Unentschiedenheit des Weges, mal so mal so.

Dann ist für mich -1 das Böse und dann kann man aber noch mehr Böses tun, also -2 und so weiter.

Genauso umgedreht. Plus 1 ist für mich das Gute und dann kann man noch mehr Gutes tun, also Plus 2 und so weiter.

Ich sehe es als getrennt und aber 2 Mächte dahinter, die Macht des Guten und die Macht des Bösen.


dualität führt zur trennung vom göttlichen, sie ist die beschreibung einer sache, führt zur wertung und irgendwann wird man nicht weiterkommen und erkennen, dass alles eins ist.

Ich sehe die Dualität an als Trennung von Gut und Böse und ich kann den Weg zu Gott gehen oder zum Teufel. Beide sind voneinander getrennt. Gott ist nicht im Reich des Teufels und der Teufel ist nicht im Reich Gottes. So sehe ich es.

beispiel:

ohne heiss kein kalt, wenn etwas heiss ist, ist es nicht kalt.. nimmt man jetzt aber das extreme, also grosse hitze oder starke kälte, dann verbrennt beides.

Ich habe noch nie gehört, daß bei sehr starker Kälte etwas verbrennt, sondern nur gefriert, vielleicht kannst du mich aufklären.

Ich sehe die Dualität im Gefühl. Hitze, läßt Wasser verdunsten, Kälte läßt es gefrieren.

sind diese beiden in harmonie fühlt man sich gut.

Doch bei Gott verbrennt man nicht, genauso, wie die Erde eine Schutzschicht hat, und wir nicht verbrennen, so verbrennt man auch nicht, wenn man bei den "Guten" ist.

dualität bedeutet trennung von gott

Ich sehe es so, daß die Ganze Erde getrennt von Gott ist und was darauf ist.

Die Dualität sehe ich auf der Erde, da man auf ihr Zugang zu beidem haben kann, so sehe ich es, zum Guten und zum Bösen.

die erste grenze, die einen von der göttlichkeit entfernt wird gezogen. auf dieser grenze basieren viele weitere grenzen (ken wilber spricht hier von metagrenzen), die uns immer mehr von dem göttlichen entfernten. auf dem rückweg, dem niederreissen dieser grenzen ist die dualität aufgrund ihrer natur natürlich hilfreich, am ende wird aber auch diese grenze verschwinden.

So sehe ich es auch, doch nur daß die neue Grenzen geschaffen werden, eine neue Dualitätsgrenze. Das Gute getrennt vom Bösen und umgekehrt. Also eine Einheit mit Gott und eine nicht mehr umzukehrende Trennung von Gott

und wenn gott etwas schafft, ist es dann göttlich? ist es dann überhaupt möglich diese göttlichkeit zu verlieren?

In meinen Augen ja, weil Gott, dem Menschen selbst überläßt, welchen Weg er wählt. Er sagt seinen Weg und wenn der Mensch aber seinen Weg nicht geht, und dann zu jemandes anderen geht, als Gott, dann wird er die Göttlichkeit verlieren, so sehe ich es. Wieder das Dualprinzip.

so wie ich es sehe haben sehr viele menschen probleme damit, ihre eigene göttlichkeit zu akzeptieren

so wie ich sehe glauben viele Menschen, sie können machen, was sie wollen, es wird eh keine Konsequenzen haben, da Gott alles verzeiht und die Liebe pur ist, doch ich sehe dies nicht so, deswegen bin ich hier.

Frieden sei mit dir.

Ramona
 
Niemand schrieb:
Gott ist weder gut noch böse :)

Gott ist "gut" , Satan ist "böse". Zu wem du gehst ist deine Sache und wenn du glaubst, Gott ist weder noch, dann ist es auch deine Sache, jedoch nicht "meine" Sache und ich gehe meinen Weg und du den Deinigen, somit hat jeder die freie Wahl zu entscheiden, ob er geht, ob er stehen bleibt, oder zu wem er geht.

Friede sei mit dir.

Ramona
 
Werbung:
Ramona144000 schrieb:
Gott ist "gut" , Satan ist "böse". Zu wem du gehst ist deine Sache und wenn du glaubst, Gott ist weder noch, dann ist es auch deine Sache, jedoch nicht "meine" Sache und ich gehe meinen Weg und du den Deinigen, somit hat jeder die freie Wahl zu entscheiden, ob er geht, ob er stehen bleibt, oder zu wem er geht.

Friede sei mit dir.

Ramona

Ganz wie Du meinst :)
 
Zurück
Oben