Es gibt nur eine Religion

Emanuel Tunai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. August 2004
Beiträge
2.199
Ort
Europa
Namasté,
Ich weiß nicht ob alle so denken wie Sai Baba, Master Choa und Ich, es gibt bestimmt mehr die so denken aber nun.
Also Ich bin der meinung das es nur eine einzige Religion gibt.
Das ist die auch eine der bedeutungen des Satzes:,,In den Augen Gottes seit ihr alle gleich." Ich denke Gott liebt nicht einen Christen mehr als einen Hindu, denn was wir als Gott bezeichnen ist Brahma und dieser findet sich in jedem Heiligen und jedem anderen Gott, deswegen wird Brahma oft mit verschiedenen Gesichter und sehr vielen dargestellt.
Also glaubt ihr auch das der Koran nur eine Fortsetzung der Bibel ist oder eine auslegung für die damalige Zeit und für die Araber die damals Naturreligion betrieben und verstehen sollten wer hinter all dem steckt, nämlich Gött.
Ich habe mir mal die Religionen angeschaut auch mit Hilfe meiner Religionslehrerin, die einen DR. in Religion hat und sehr unabhängig von Religionen ist und auch sie denkt das alle Religionen letztendlich eine große Religion sind, nur es wird nicht so annerkannt da viele befürchten ihren einfluss zu verlieren, denn sie haben dank dieser Teilung hohe Stellungen.
 
Werbung:
Nein, Nein!!!!
Die Religiösen Führer interpretieren es in ihrem eigenen Sinne!!
Das Problem liegt doch darin das viele weder lesen noch schreiben können und ein Iman oder Hoxha des Islam sagt diesen Analphabeten was angeblich drin stehen soll. Wenn im Koran steht das die Kinder als reine wesen verheiratet werden sollen dann meint es nicht das sie bevor sie in die Pubertät kommen sondern das sie ohne Süne man soll achten die Kinder gut zu erziehen.
 
Prana schrieb:
Namasté,
Ich weiß nicht ob alle so denken wie Sai Baba, Master Choa und Ich, es gibt bestimmt mehr die so denken aber nun.
Also Ich bin der meinung das es nur eine einzige Religion gibt.
Das ist die auch eine der bedeutungen des Satzes:,,In den Augen Gottes seit ihr alle gleich." Ich denke Gott liebt nicht einen Christen mehr als einen Hindu, denn was wir als Gott bezeichnen ist Brahma und dieser findet sich in jedem Heiligen und jedem anderen Gott, deswegen wird Brahma oft mit verschiedenen Gesichter und sehr vielen dargestellt.
Also glaubt ihr auch das der Koran nur eine Fortsetzung der Bibel ist oder eine auslegung für die damalige Zeit und für die Araber die damals Naturreligion betrieben und verstehen sollten wer hinter all dem steckt, nämlich Gött.
Ich habe mir mal die Religionen angeschaut auch mit Hilfe meiner Religionslehrerin, die einen DR. in Religion hat und sehr unabhängig von Religionen ist und auch sie denkt das alle Religionen letztendlich eine große Religion sind, nur es wird nicht so annerkannt da viele befürchten ihren einfluss zu verlieren, denn sie haben dank dieser Teilung hohe Stellungen.


hi prana,

ich stimme dir zu... alle religionen verfolgen das selbe ziel.

und wie sagte sai baba so schön ? es gibt nur eine religion, die religion der liebe. obwohl ich davon überzeugt bin, dass zum lieben kein mensch fähig ist.

cu
 
Jede Religion sagte etwas anderes,

Tut sie nicht. Jede Religion sagt das Gleiche.
Nur mit anderen Worten entsprechend der anderen Kultur und der anderen Zeit.

Der Kernpunkt einer jeden Religion ist:

Ich bin.
Geliebtes Kind, komm heim.


Hab dich lieb

RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Tut sie nicht. Jede Religion sagt das Gleiche.

Das Christentum sagt, Gericht, Jesus ist Gottes Sohn, Maria ist vom hl. Geist geschwängert. Jesus ist der Erlöser. Du kannst nur von Jesus bzw. Gott erlöst werden.

Buddhismus sagt: du kannst dich selbst erlösen, um nicht mehr reinkarniert zu werden.

Koran sagt: Jesus war ein Prophet, also nicht Gottes Sohn, Maria hätte mit einem Engel geschlafen, Gericht, man kommt zu Gott, indem man nie gegen die 10 Gebote verstößt.

Dann sind da Naturvölker, die an die Urahnen glauben.

Jeder sagt was anderes.

Nur mit anderen Worten entsprechend der anderen Kultur und der anderen Zeit.

Weil jedesmal ein anderer Gott auftrat und seinem Propheten lehrte, oder erleuchtete, oder wie man es nennen mag.

Der Kernpunkt einer jeden Religion ist:

anders.

Ich bin.
Geliebtes Kind, komm heim.

Nein, z. B. im Christentum nicht, im Islam nicht, da muß man etwas "erfüllen", daß man "heimkommt", sogar bei den Buddhisten, muß man etwas "erfüllen", daß man nicht widerkehrt.


Friede sei mit dir.

Ramona
 
Nein, z. B. im Christentum nicht, im Islam nicht, da muß man etwas "erfüllen", daß man "heimkommt", sogar bei den Buddhisten, muß man etwas "erfüllen", daß man nicht widerkehrt.

Es ist ok, dass du das nicht verstehst.

Hab dich lieb

RitaMaria
 
RitaMaria schrieb:
Es ist ok, dass du das nicht verstehst.

verstehen geschieht und es geschieht auch nicht, darüber haben wir keine kontrolle. was gibt es zu verstehen ? womit beschäftigen wir uns (als begriff) ?

cu
 
Werbung:
Zurück
Oben