Erwachte....

Weil Erwachtsein halt nicht besonderes ist, es ist keine Superkraft oder so, es ist das, was ohnehin schon die ganze Zeit der Fall ist, aber vergessen wird, weil es so unscheinbar, irgendwie uninteressant ist, im Gegensatz zu all den Aufregungsmöglichkeiten, die man im Traumzustand hat.
Das habe ich auch schon gedacht, dass das Erwachen auch relativ unscheinbar erscheinen kann. Vermutlich wird das bei vielen Leuten unterschiedlich sein. Es könnte sich danach richten wie man im Leben war.

Also wieder das alte Himmel-Hölle-Prinzip. Wer "böse" war erwacht in eine Hölle, die "guten" in einen Himmel, der Rest in irgendeinen Zustand dazwischen.

Nach den Veden dürfte es möglich sein auf eine himmlische Ebene zu gelangen und Superkräfte zu erlangen. Ich selber konnte schon fliegen in Träumen, die vermutlich Astralreisen waren. Das ist schön zu fliegen.
 
Werbung:
Das habe ich auch schon gedacht, dass das Erwachen auch relativ unscheinbar erscheinen kann. Vermutlich wird das bei vielen Leuten unterschiedlich sein. Es könnte sich danach richten wie man im Leben war.

Also wieder das alte Himmel-Hölle-Prinzip. Wer "böse" war erwacht in eine Hölle, die "guten" in einen Himmel, der Rest in irgendeinen Zustand dazwischen.

Nach den Veden dürfte es möglich sein auf eine himmlische Ebene zu gelangen und Superkräfte zu erlangen. Ich selber konnte schon fliegen in Träumen, die vermutlich Astralreisen waren. Das ist schön zu fliegen.

Cool, ich bin auch erst letzte Nacht wieder geflogen, ich hatte einen Wachtraum, nach langer Zeit, es war grandios. Aber der Wachtraum ist jetzt vorbei und jetzt bin ich hier am tippen und der Wachtraum, wie atemberaubend das Erlebnis auch sein mag, ist perdu. Der Gedanke, es gäbe eine Gesetzmäßigkeit, die die Guten in den Himmel und die Bösen in die Hölle führt hat auch was verlockend Gerechtes, das klingt so überzeugend, aber es ist halt auch nur ein Gedanke, sehr interessant und vielversprechend, ich denke auch gern darüber nach, ob es wohl eine Gesetzmäßigkeit gibt im Sinne von: immer gut sein führt zwangsläufig in den Himmel und vice versa, ist sehr spannend, in was man sich da für Ideen verstricken kann, muss man schauen, wie das alles noch wird, unmöglich, eine Voraussage zu treffen. Ich wünsche natürlich allen den Himmel, auch den Bösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt eigentlich nur, erkennen, was ist, so, wie es ist, so eine Art Synchronsein mit dem Sein, jedes Kleinkind, das noch nicht über sich selbst als etwas anderes reflektiert, hat das, jedes Lebewesen ohne Selbstgewahrsein, die Erwachsenen verlieren es aus den Augen. Keine große Kunst oder Fähigkeit oder so, einfach vollständige Präsenz in dem, was ist im Sinne von: das ist es und da ist nicht noch was anderes.
Es muss aber mehr sein als nur ein Zustand der Klarheit. Es muss das völlige Überwechseln in eine andere Bewusstseinsebene sein. Der materielle Körper dürfte dann vorübergehend fast wie tot erscheinen, da das Bewusstsein auf einer ganz anderen Ebene ist.

Wieder bei Normalbewusstsein kann der sich nun vorübergehend erwacht Gewesene erinnern, ist aber dennoch wieder im vorigen Zustand, also normal.
 
Der Gedanke, es gäbe eine Gesetzmäßigkeit, die die Guten in den Himmel und die Bösen in die Hölle führt hat auch was verlockend Gerechtes, das klingt so überzeugend,
Zumal ja auch alle Religionen wie Hinduismus, Christentum, Islam und wohl auch alle anderen dieses Modell schon immer vertreten.
 
Es muss aber mehr sein als nur ein Zustand der Klarheit. Es muss das völlige Überwechseln in eine andere Bewusstseinsebene sein. Der materielle Körper dürfte dann vorübergehend fast wie tot erscheinen, da das Bewusstsein auf einer ganz anderen Ebene ist.

Wieder bei Normalbewusstsein kann der sich nun vorübergehend erwacht Gewesene erinnern, ist aber dennoch wieder im vorigen Zustand, also normal.

und was ist, wenn es überhaupt nicths besonders wäre, sondern das Allergwöhnlichste der Welt? Es ist das Allernaheliegenste, Du hast es, ich hab es, alle haben es. Es ist gar nichts, viel weniger, als Du erhoffst und doch auch viel mehr als Du glaubst. Da ist nix mit einem Überwechseln in höhere Stufen oder so, es ist wirklich völlig normal und gerade darum so verblüffend, da so einfach.
 
Zumal ja auch alle Religionen wie Hinduismus, Christentum, Islam und wohl auch alle anderen dieses Modell schon immer vertreten.

ja, weil es so reizvoll ist, damit kann man was anfangen, das hält die Gedanken auf Trab, das macht einfach Spaß, solche Sachen zu erfinden, so sind wir halt, wir spielen gern, auch mit Gedanken
 
Werbung:
Zurück
Oben