Erwachte....

Werbung:
Wer sich selbst als *erwacht* bezeichnet, muß sehr lange geschlafen haben...
Das ist wahr.

Die allermeisten Menschen sind nicht erwacht, ihr ganzes Leben in dieser Wirklichkeit nicht.
Wenn man mal von ganz kurze Aufblitzer des Bewusst-SEIN absieht, die auch fast jeder mal hat.
 
Niemand erwacht von alleine.
Man muss Lügen durchschauen können, und viele Dinge studieren.

Wir werden von allen Seiten manipuliert.
Auch das muss erkannt sein.
Wir müssen unser Ego erkennen, unsere angeborenen Anlagen.
Instinkte, Gefühle verstehen.

Wir muss Subjektivität und Objektivität verstehen und unterscheiden können.
Unser Unbewusstsein erkennen.
Und uns entwirren.

Die "satanistisch" infiltrierte New-Age Bewegung verspricht durch Omm und das Nichtsdenken könne man erwachen. Bullshit !!
So kontrollieren sie uns, und stellen sicher das wir nicht "erwachen" und die Wahrheiten nicht erkennen können.
 
... kommen mir oft unausgeschlafen vor, weil mürrisch

Was heißt Erwacht sein?

Das heißt eigentlich nur, erkennen, was ist, so, wie es ist, so eine Art Synchronsein mit dem Sein, jedes Kleinkind, das noch nicht über sich selbst als etwas anderes reflektiert, hat das, jedes Lebewesen ohne Selbstgewahrsein, die Erwachsenen verlieren es aus den Augen. Keine große Kunst oder Fähigkeit oder so, einfach vollständige Präsenz in dem, was ist im Sinne von: das ist es und da ist nicht noch was anderes. Im Gegensatz zu schlafen oder träumen, wo man neben dem, was ist, noch was anderes am Laufen hat, in Gedanken versunken ist, etwas sucht, wie es richtig sein müsste, ohne zu merken, dass diese Gedankenversunkenheit gerade ganz einfach der Fall ist. Letzteres ist so eine Art Gefühl, etwas verloren zu haben und es suchen zu müssen. Im Wachsein ist diese Art Suchen weg, Suchen gibt es aber immer noch, z.B. die Brille oder sonstwas, was man leicht verlegen kann:)
 
Ich habe noch nie jemanden getroffen, den ich für "Erwacht" gehalten hätte. Darum vermute ich das Erwachen geschieht so, dass es keiner sieht. Wie in einem Traum. Wenn da einer der Träumer erwacht ist er ja nicht mehr da, im Traum. Er ist dann erwacht.
Weil Erwachtsein halt nichts besonderes ist, es ist keine Superkraft oder so, es ist das, was ohnehin schon die ganze Zeit der Fall ist, aber vergessen wird, weil es so unscheinbar, irgendwie uninteressant ist, im Gegensatz zu all den Aufregungsmöglichkeiten, die man im Traumzustand hat. Auch Du bist erwacht, aber Du bist gerade in der Geschichte drin, dass da was Höheres wäre, dass es was besonderes sein muss, dass Du Dir erst noch erarbeiten musst.
 
Werbung:
Zurück
Oben