Ernährung und psychische Verfassung

Werbung:
Alle Gerichte denen ich z. B. Kurkuma beigebe, Ingwer und Knoblauch - somit diese Kombination - und auch noch andere Gewürze vorwiegend aus der indischen Küche - lassen mich nicht nur körperlich wohlfühlen, sondern eben... wie es hier in der Überschrift auch steht... psychisch... somit geistig-seelisch.
Von daher koche ich mindestens ein Mal pro Woche ayurvedisch... wenn´s passt auch öfter.
 
Kuchen oder Torte zum Nachmittagskaffee macht mich glücklich.

Also ich bin ja Teetrinkerin und habe die gängigen Nerven Kräuter zu Hause.
Habe mir jetzt die Schlafbeere bestellt als Pulver, hab ich noch nie probiert, mal gucken.

Seit 3 Tagen schlafe ich schieze..... kann auch am Wetter liegen, weil Nachmittags liege ich sowas von flach.
Mit dem Warmen komm ich nicht mehr so zurecht.
 
als ich letztens diesen Artikel gelesen habe, Sauerkraut gegen Stress, dachte ich mir, wäre doch ein interessantes Diskussionsthema.

Angeblich gibt es noch mehr Lebensmittel, die sich auf die psychische Gesundheit positiv auswirken können, wie fetthaltiger Fisch, dunkle Schokolade, diverse fermentierte Lebensmittel und so weiter.

jetzt hab ich Appetit auf Sauerkraut.........
Das ist ein Mega spannendes Thema. Habe gerade gelesen, dass du Sauerkrautsuppe gekocht hast.

Milchsäure ist ja so super gesund, die entsteht ja bei der Gärung. Leider wird die Gärung unterbrochen und damit diese guten Bakterien abtöten, wenn man es verpackt und verkauft.

Selber fermentieren ist deshalb fast die einzige Möglichkeit wirklich lebende gesunde Bakterien zu sich zu nehmen. Kefir, Kombucha, kimchi ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich liebe Kartoffeln, habe sie aber komischerweise oft nicht vertragen und regelrecht davon Bauchschmerzen bekommen..erst vor kurzem bin ich auf dieses Thema gestoßen und nun koche ich die Kartoffeln einen Tag, bevor ich sie essen möchte vor, und seitdem vertrage ich sie bestens..
Das hab ich auch schon mal wo gehört. Angeblich haben sie dann auch weniger Kalorien - keine Ahnung, ob das so stimmt.
Ich fand gerade zufällig dieses Video dazu:

 
Zurück
Oben