Ernährung und psychische Verfassung

brazos

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. August 2005
Beiträge
7.565
Ort
Wien
als ich letztens diesen Artikel gelesen habe, Sauerkraut gegen Stress, dachte ich mir, wäre doch ein interessantes Diskussionsthema.

Angeblich gibt es noch mehr Lebensmittel, die sich auf die psychische Gesundheit positiv auswirken können, wie fetthaltiger Fisch, dunkle Schokolade, diverse fermentierte Lebensmittel und so weiter.

jetzt hab ich Appetit auf Sauerkraut.........
 
Werbung:
Kartoffel machen mich irgendwie zufrieden.
Ich liebe Kartoffeln, habe sie aber komischerweise oft nicht vertragen und regelrecht davon Bauchschmerzen bekommen..erst vor kurzem bin ich auf dieses Thema gestoßen und nun koche ich die Kartoffeln einen Tag, bevor ich sie essen möchte vor, und seitdem vertrage ich sie bestens..
 
Ich liebe Kartoffeln, habe sie aber komischerweise oft nicht vertragen und regelrecht davon Bauchschmerzen bekommen..erst vor kurzem bin ich auf dieses Thema gestoßen und nun koche ich die Kartoffeln einen Tag, bevor ich sie essen möchte vor, und seitdem vertrage ich sie bestens..

Das hab ich auch schon mal wo gehört. Angeblich haben sie dann auch weniger Kalorien - keine Ahnung, ob das so stimmt.
 
Das hab ich auch schon mal wo gehört. Angeblich haben sie dann auch weniger Kalorien - keine Ahnung, ob das so stimmt.
Das trifft auch auf Reis und Nudeln zu und liegt an der resistenten Stärke.
Diese gelangt unverdaut in den Dickdarm und dient dort den nützlichen Darmbakterien als Nahrung.
 
Werbung:
Zurück
Oben