Erkenntnisse über zeit- und situationsunabhängige Transite

Das siehst Du so und Du weißt noch nicht mal, ob es wirklich so ist, Du vermutest es und stellst es als "so ist es" dar.

Liebe Grüße
Martina

Hi Martina,

es gibt einfach mal Grundfaktoren, an denen lässt sich nicht rütteln, und dazu gehört, dass jeder einen Wahrnehmungsfilter hat, durch den er die Ereignisse "im Aussen" sieht. Ein Horoskop mit seinem Inhalt entspricht diesem Wahrnehmungsfilter. Wer astrologisch tätig ist, dem sollte das eigentlich klar sein, oder?

lg Annie
 
Werbung:
Hallo Simi äh Annie, :D
Wer hat das nun gesagt? Na, beide von Euch beiden werden's wohl gewesen sein. :confused:
Du beschäftigst Dich doch mit Krishnamurti, liebe Annie, schau mal:

Liebe Grüße
Martina

Vielleicht hast du ja Recht. :rolleyes: :D
Und nun sag mir bitte noch, wo der Unterschied zwischen einer Person nachfolgen und der Wahrheit nachfolgen liegt. Was sehen deine widderlichen Adleraugen?
 
Hallo Annie, :)

Vielleicht hast du ja Recht. :rolleyes: :D
Und nun sag mir bitte noch, wo der Unterschied zwischen einer Person nachfolgen und der Wahrheit nachfolgen liegt. Was sehen deine widderlichen Adleraugen?

Wenn Du einer Person folgst, folgst Du der Wahrheit dieser Person und fühlst Dich u.U. sicher, weil alles stimmig ist - im Denken. Wenn Du der Astrologie folgst, fühlst Du Dich innerhalb dieses funktionierenden Systems geschützt, weil es immer eine Antwort gibt.

Deine eigene Wahrheit ist aber schon da, sie war nie weg und wird auch nicht davonlaufen. Du musst ihr auch nicht nachfolgen, Du musst sie (er-)leben.

Es geht natürlich auch ohne ihn, aber Krishnamurti :D sagt:

"Ich behaupte, daß die WAHRHEIT ein pfadloses Land ist, und Sie können sich ihr auf keinem Pfad nähern, durch keine Religion, durch keine Sekte.
Krishnamurti, Vollkommene Freiheit

Schönen Sonntag Dir. :umarmen:
Martina
 
Hi Alice,



inwiefern differenzierst du da? Es ist im Grunde deine Seele, die sich ihre "Lernaufgaben" und Herausforderungen ausgesucht hat, und das ist auch dein wahres Wesen, nicht der Verstand und die Emotionen, durch die die meisten Probleme hausgemacht sind. So gesehen würd ich schon sagen, dass "du das so wolltest", womit nicht dein Ego-Mind mit seinen Wertungen und Vorstellungen usw. gemeint ist (wer will schon bewusst und gerne leidvolle Erfahrungen?), sondern eben das was sich dahinter verbirgt.

Womit Du Dir selber die Antwort gegeben hast - wären wir uns zutiefst oder zuhöchst oder ganzheitlich bewusst, würden wir doch nicht mehr dieser VERDUMMUNG folgen, sondern uns selber unsere wesensKERNKRAFTgesunde Intelligenz beweisen, anstatt sie ALLER ANDEREN NATUR, die nicht unseres Leibes ist, absprechen zu wollen!

Findest Du also, dass es von uns GANZ GESCHEIT ist, diese seelische Verelendung und geistige Verwahrlosung sich als GOTTGEGEBEN verordnen zu lassen, weil es dem Profit von KLEINGEISTIGEN dient, die um ihre Pfründe, ihren finanziellen und geistigen Besitz-STAND, fürchten? Wenn Wasser oder geistiger Fluss STEHT, fängt er wie Fische auf dem Staubtrockenen, an STINKIG zu werden...

Deswegen ist es nur zu empfehlen, sich auf GESUNDHEIT im engsten UND weitesten Sinne auszurichten und dieses Wort mit ebensolchem BEWUSSTSEIN zu füllen!

Annie, Spirituelle Weisheit und astrologische Kenntnisse wurden ebenso zur gesellschaftspolitischen Meinungsmacherei und Wortsinnverdreherei und damit zur geistigen Unterjochung benutzt.

Denn die Sonne MÄNNLICH und den MOND WEIBLICH zuzuordnen, folgt dem EINSEITIGEN SinnBlickStandPunkt des PATRIARCHATS, was den Leib männlicher Geschlechtsmerkmale in den Himmel erhebt und aus Gott einen VATER mit einem langen Schlüssel-BART macht...

Sind unschuldige Kinder KLEINGLÄUBIG oder GROSSEN GLAUBENS, dass ihnen prinzipiell möglich ist, alle geistigen Hebel in Bewegung zu setzen, um ihrer Phantasie im Spiel Ausdruck zu geben, und sich an sich selbst zu ERFREUEN???

Wie sehr wird in unserer Gesellschaft weltweit FREUDE AN SICH SELBST und dem eigenen wesensKERNKRAFTgesunden Seelenleben thematisiert? Wie sehr wird in dieser Gesellschaft nach ZWANGHAFTEM (Ver)Tun gefragt, womit wir dabei sind, uns unserer wesensKERNKRAFTgesunden EXISTENZGRUNDLAGE zu berauben???

Das geistige Kollektiv bestimmt doch das Individuum und damit bestimmt auch das Hor(r)o(r)-Scope bzw. die geistige Orientierung VERGIFTETER PARADIESÄPFEL das individuelle Schicksal. Und in dem Wort SCHICK-SA(a)L, verbirgt sich doch bereits der Hinweis von GE-SCHICK/T, was sowohl bedeutet GESCHICKT - also intelligent - im Geiste mit Navigationsgefühl zu agieren, um das geistige Kometen-Schwanz-Ruder unseres FRIEND-SHIP wieder auf MENSCHENWÜRDIGEN Kurs zu bringen. Und SCHICK-SA(a)L weist auch auf CHIC und noch vieles andere hin, zu unserem eigenen Seelen-Heil, wofür es nunmal auch analogisch viel SAAL oder FREIRÄUME zur Selbst-Entfaltung braucht...



Na nicht so voreilig. ;) Wer sagt, dass du nicht dahinterkommen kannst? Gerade das ist doch Sinn und Zweck der Astro. Zu erkennen, dass "du" (weisst hoffentlich was ich meine) dir das alles so ausgesucht hast.

Nun, wenn Du hinter Deine übernommenen und verinnerlichten, Dich Dir selbst entfremdenden Vorstellungen von anderen, wieder gekommen bist, und direkt wieder Dein geistiges Vollprofil in Innenschau erkennst, kommst Du dann unverhofft aller Direktiven unserer Gesellschaftswelt doch zu wesensKERNKRAFTgesünderen Ergebnissen für Dich.

Es ist hilfreich, NICHT Mund des geistigen Dornenkronenheckenweg, die Dir dann ins geistige Auge stechen, als Dornröschen zu sein.
 
Hallo

Als "Gegenstand" in dem Sinne hab ich meine auch noch nicht gesehen. Man könnte...............;)

Ich habe den Denkansatz wie du.

Meine Erfahrung ist aber die, das der Mensch wenn er will alles KANN, das Problem liegt meistens im Erkennen DES WOLLENS. Achtung Ironie: Ist doch einfacher 100 Menschen zu suchen, die ihre Seele schon gefunden haben.

Aus solchem Material sollen ja nicht unwesentlich Gruppierungen wie Sekten und ä. entstanden sein;)

Kannst du dir vorstellen, dass es zweierlei Formen von "Macht" gibt?

NEIN!!!!
Es gibt die Macht: Ich will dass du das tust, weil ich dich liebe - es gibt die Macht: du kapierst das eh nicht, frage nicht, tue es einfach - es gibt die Macht: Ich habe das Geld, also entscheide ich wo es lang geht - es gibt die Macht: Ich bin krank und hilflos und du Scheusal hilfst nicht..............

........wie lange hast du Zeit, dann denke ich weiter nach und du sagst STOPP wenn du müde wirst?!:zauberer1


Also ich glaub kaum, dass du schon mal "Vorarbeit" in Bezug auf einen bestimmten Transit leisten kannst. Der wird kommen und mit Sicherheit seine spezifische Wirkung entfalten. ;)

Auch die nächste Flutwelle kann kommen.........auch die nächste Krankheit...........vermutlich wird es heute noch regnen.............alles Dinge, die ich erkennen, zuordnen, meiner evtl. Hilflosigkeit bewusst werden kann, Vorkehrungen und Absicherungen treffen und mich der Sache stellen.

Das einfachere Gefühl, aber um ein Vielfaches schädlicher...........

.......oder ich sitze in der Ecke und habe Angst...............also warum soll ich die Gartenstühle rein holen, vielleicht regnet es ja nicht..........

Shit, jetzt hat es doch geregnet und zwar so, dass die Auflagen der Gartenstühle nass sind, weil die lagen im Keller und der steht jetzt unter Wasser. ;)

Bevor ich mich also fürchte und nicht weiß wovor, versuche ich zu erkennen........., damit kann ich besser leben.

Oder noch anders, ich esse heute, räume die Wohnung auf, bestelle mir ein neues Buch.........und morgen verunglücke ich mit dem Auto. Wenn ich anfange die Macht und das Herrschen meinem Schicksal zu überlassen........höre ICH auf zu leben. Wie gesagt meine Art mit den Dingen umzugehen............und wenn ich es dann Oberkante / Unterlippe habe, dann setz ich mir wieder die Narrenkapp auf:zauberer1
 
Nachtrag:

:zauberer1Mir ist es sch....egal wie mich die Leute einordnen und bewerten!:zauberer1

Mir ist es aber NIE!!! egal:

Ich hab keinen Saturn in 1 und deshalb ist es mir egal, wie mich die Leute wahrnehmen,

.......egal wo mein Saturn rumschwabbelt......denn nach meiner Meinung lernt die Reaktion meiner Mitmenschen auf mich :den Blinden sehen

Probiere es an deiner Zimmerwand. Drück mal dran.......ich wette die Wand bleibt stehen und drückt "subjektiv" gesehen zurück

Wer erzeugt nun den Druck?;)
 
...und auch da muss ich leider ;) widersprechen, aber du verzeihst sicherlich, denn mein Radix läßt mir da keine andere Wahl:

es gibt einfach mal Grundfaktoren, an denen lässt sich nicht rütteln, .......... ..........ein Horoskop mit seinem Inhalt entspricht diesem Wahrnehmungsfilter. Wer astrologisch tätig ist, dem sollte das eigentlich klar sein, oder?

Also habe ich nur die Dummheit begangen nicht früh genug zum Astrologen zu gehen? Mensch was hätte ich mir alles ersparen können! (Vorsicht Ironie).

Du führst damit meiner Meinung nach alle bisherigen Erkenntnisse der Astrologie absurdum, denn mit deiner Aussage gibt es dan nur "bewusste" und sichtbare Ereignisse...............
 
Hallo Annie,

ich will dich nicht provozieren - wirklich nicht und vorallem warum auch. Ich bin am Anfnag und es ist meine Meinung - wenn die immer richtig wäre, wäre mein Leben ein Ponyhof - ist es nicht, also.....

Und nun sag mir bitte noch, wo der Unterschied zwischen einer Person nachfolgen und der Wahrheit nachfolgen liegt Adleraugen?

Dein Transit- Mars in 1 scheint bei dir heute im Galopp unterwegs zu sein.

Ich bin Anfänger........aber..........die Wahrheit ist Fakt, wissenschaftlich erwiesen oder für mich als Mensch gefunden, weil in der Schlußfolgerung beweisbar.

Also ich würde nicht blindlings einer Person folgen, die den "richtigen Weg" nach Rom kennt, nicht bei der langen Reise, ich würde da mit meinem "kritischen" Jungfrau AC ne Straßenkarte bemühen - auch wenns Arbeit macht
 
[...] In der Welt der Astrologie wird der „eine und richtige Weg“ seit Ewigkeiten gesucht, das Rad zum 3. Mal neu erfunden und die „kontinuierliche Versuchsreihe am lebenden Objekt“ vernachlässigt . Was ich damit meine, dass versucht wird aufgrund des Horoskops bzw. der Transite eine Schlussfolgerung zu ziehen – bestenfalls noch etwas Intuition und „etwas“ Psychotherapie betrieben wird. Was sich daraus ergibt ist meiner Meinung nach das „halbe“ Bild Um zu meinen jetzigen „astrologischen Erkenntnissen in eigener Sache“ zu kommen, hat es Jahre des Suchens, einer unglaublicher „Gedankenakrobatik“ viele „Zündfunken“ von Dritten bedurft – und ich bin wahrscheinlich immer noch am Anfang meines "Kennelernens".

Salü Gabi,

Kompliment für Deinen Beitrag!

Als eine Kollegin mir zum ersten Mal von Astrologie erzählte, hielt ich sie für spinnert und wollte sie vom Gegenteil überzeugen.
Ich besorgte mir die nötigen Bücher und lernte Horoskope zu errechnen. Das war ohne Computerprogramm zeitaufwändig
aber sehr effektiv und einprägsamer. Meine Versuchskaninchen bestanden aus meinem gesamten sozialen Umfeld.
Letztendlich konnte ich die Astrologie nicht mehr leugnen.

Meine dritte Erkenntnis: Dem einzelnen Menschen wird bei der Geburt ein „Auftrag“ mitgegeben! Bitte beachten: das schreibt jemand, der von Karma u.ä. keine Ahnung hat; das bisher nie als Thema erkannt bzw. an sich herangelassen hat. Allerdings ziehen mich die sensitiven Punkte im Horoskop an – ohne wirklich zu wissen was sich dahinter verbirgt.

Mich hat das Buch von Martin Schulmann über den Mondknoten fasziniert.
Aber es gibt eine Buchneuheit: "Mondknoten" von Verena Bachmann
Die renommierte Astrologin Verena Bachmann beschreibt in Ihrem neuen Buch "Mondknoten" was die aufsteigenden und absteigenden Mondknoten über unseren persönlichen Lebensweg verraten. (Preis: 32.90 CHF / 16.95 EUR)

Ich kenne sie persönlich und schätze ihr Wissen.

Denn wenn man es neutral betrachtet, hat nach meinen Sternen – nicht nach meinen Emotionen! – meine Mutter vor gut 20 Jahren regulierend eingegriffen. Wie die Tiermutter (bei manchen Tierarten übernimmt das auch der Vater), die instinktiv das Tierkind sterben lässt, wenn es nicht lebensfähig ist, u.ä. Wenn ich mir mein Horoskop ansehe, bin ich weder für Heim und Herd, noch zur Kindererziehung sonderlich geprägt. Ich habe meinen Sohn als Wunschkind bekommen, weil ich glaubte, dass es richtig sei. Objektiv gesehen, hat mir meine Mutter durch ihre grausame Tat eigentlich den Lebensweg geebnet und mich auf den Weg „gestoßen“, der meinen Anlagen entspricht. Um bei der Tiersymbolik zu bleiben: die Weibchen (meine Schwiegermutter), die (im Nachhinein gesehen) wahrscheinlich besseren mütterliche Instinkte hatten, haben meinen Platz übernommen. Wie gesagt, keine „normale“ Denkweise – aber was ist normal? Vielleicht stecken im anormalen mehr Wahrheiten?!

Bei mir war es mein Vater. (Sonne des Vaters in Opposition zu meinem Saturn)
Er besuchte mich auf der Entbindungsstation und erklärte mir,
dass er meinen Sohn adoptiert, denn ich sei nicht in der Lage,
ein Kind aufzuziehen. Ich widersetzte mich ihm, er ließ sich vom Jugendamt
zum Vormund bestimmen und ich war nur noch Befehlsempfängerin.
1962 gab es noch keine Sozialeinrichtungen für ledige Mütter und für meinen
Wechseldienst fand sich keine Tagesmutter. Also habe ich es ertragen und
tröstete mich: Oma und Opa sind besser für Dein Kind als fremde Leute.
Das war ein Kardinalfehler meinerseits, den ich zu spät erkannte:
Saturn meines Sohnes in Opposition zu meiner Sonne.
Sonne meines Vaters in Konjunktion mit Neptun meines Sohnes, was
von meiner Schwägerin zutreffend als „Affenliebe“ bezeichnet wurde.

Nach dem Tod meines Vaters versuchte ich meinen Sohn zurückzuerobern.
Wir verstanden uns immer besser und flogen 2005 gemeinsam in die Karibik.
Während eines Abendessens saß er mit verschränkten Armen fest an die
Stuhllehne gepresst vor mir und fragte mich:
„Hältst Du Dich für einen guten Menschen?“
Opa war von den Toten wieder auferstanden!!!

C'est la vie!
Christel
 
Werbung:
Salü Gabi,

ich vergass, Dich daraufhinzuweisen, dass die Sonne Deines Sohnes
in Opposition zu Deinem Saturn steht.

Das scheint sich bei uns beiden zu vererben.

Liebe Grüße
Christel
 
Zurück
Oben