Veränderungen durch Pluto Transit Mond

Sunrise22

Neues Mitglied
Registriert
1. Juni 2022
Beiträge
1
Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. 🙂
Ich habe mich schon viel in Astrologie selbst eingelesen und versuche so ein bisschen Sinn aus meinem Transit Horoskop zu machen.
Seit ein paar Monaten nun habe ich den Pluto Transit ganz nah an meinem Mond. Saturn ist auch schon vor ein paar Monaten vorbeigerauscht und das war dann natürlich auch irgendwo die "doppelte" Packung. Derzeit ist er weniger als 1 Grad entfernt (mein Mond ist 29 Grad Steinbock).

Die letzten Monate oder ich würde schon fast sagen 2 Jahre waren eine Härteprobe für mich. Eigentlich haben diese Ereignisse mich dann dazu bewogen auch mal näher in das astrologische zu schauen. Viele Mond-Themen sind aufgewühlt worden: Beziehung zur eigenen Mutter, Erlebnisse in der Kindheit, Albträume, viele Ängste und Panik kam auf, was ich so davor noch nie erlebt hatte. Davor war wohl eher das typische Steinbock-Mond Verdrängen die Devise. Ich würde von mir sagen, dass ich eigentlich sonst ein recht tougher Mensch bin, aber während dieses Transits hatte ich vor allem am Anfang arg mit Ängsten zu kämpfen gehabt die teilweise sogar in richtige Panikattacken ausgeartet sind. Mittlerweile geht es mir schon etwas besser, ich konnte viel Aufarbeiten (gerade auch in den Lockdowns) und war auch bei einer Gesprächstherapie die mir sehr geholfen hatte.

Nun kommt das nächste große Ereignis, ich bin ungeplant schwanger geworden. Das auch zum ersten Mal in meinem Leben (ich bin Anfang 30). Das hat dann natürlich auch erstmal Panik in mir ausgelöst... Aber mittlerweile freue ich mich sehr auf das Kind. Das Kind wird nun natürlich auch während dieses Transits geboren, da Pluto so langsam läuft. Nun habe ich aber auch ein bisschen Muffe, ob das nicht große Schwierigkeiten mit sich bringen könnte? Gibt es denn in Bezug zu dem Pluto Transit Mond während der Schwangerschaft irgendwelche Anhaltspunkte?
 
Werbung:
Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. 🙂
Ich habe mich schon viel in Astrologie selbst eingelesen und versuche so ein bisschen Sinn aus meinem Transit Horoskop zu machen.
Hallo Sunrise -

ein Willkommen auch von mir hier an dich :) mit deinem Interesse für Astrologie.

Nun hast du selbst ja für deine Fragen einen entscheidenden Heimvorteil - du hast deine Horoskopgrafik in Bild vor dir liegen. Wir - von denen du dir Antworten und Austausch erhoffst - haben das nicht - was es dann schwierig bis unmöglich macht, dir konkrete und dir pers. weiterhelfende Antworten zu geben.

Dafür braucht es in der Astrologie immer genaue Daten - Geb. Datum, Ort und genaue Geb.Zeit oder eine eingestellte Grafik. Die du selbst hier aber erst nach 15 geschriebenen Beiträgen einstellen kannst.

Deshalb wäre es für den Anfang hilfreich - wenn du deine pers. Daten hinten geschützt in dein Profil einstellen würdest. Da können sie nur hier registrierte User sehen und du kannst sie jederzeit selbst wieder löschen.

Seit ein paar Monaten nun habe ich den Pluto Transit ganz nah an meinem Mond. Saturn ist auch schon vor ein paar Monaten vorbeigerauscht und das war dann natürlich auch irgendwo die "doppelte" Packung. Derzeit ist er weniger als 1 Grad entfernt (mein Mond ist 29 Grad Steinbock).

Beim extrem-Langsamläufer Pluto im Transit ist für mich entscheidend, wann er erstmalig einen Geburtsplaneten zum ersten Mal Grad-genau trifft und damit erstmalig auslöst.

Und das wird Transit Pluto bei dir und deinem Mond in diesem Jahr nicht mehr tun - er wird vorher rückläufig. 29° Steinbock erreicht Transit Pluto erst am 12.2.2023.
 
Seit ein paar Monaten nun habe ich den Pluto Transit ganz nah an meinem Mond. Saturn ist auch schon vor ein paar Monaten vorbeigerauscht und das war dann natürlich auch irgendwo die "doppelte" Packung. Derzeit ist er weniger als 1 Grad entfernt (mein Mond ist 29 Grad Steinbock).
Da vertust du dich ein Bissel....auf 29 Grad Steinbock war Saturn im Transit bereits in 2020.

Das kannst du selbst ganz gut verfolgen - wenn du in die kostenlosen auf astro.com verfügbaren Ephemeriden schaust - die die für jedes Jahr die Tag-genauen und Grad-genauen Planeten Stände und Bewegungen anzeigen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. 🙂
Ich habe mich schon viel in Astrologie selbst eingelesen und versuche so ein bisschen Sinn aus meinem Transit Horoskop zu machen.
Seit ein paar Monaten nun habe ich den Pluto Transit ganz nah an meinem Mond. Saturn ist auch schon vor ein paar Monaten vorbeigerauscht und das war dann natürlich auch irgendwo die "doppelte" Packung. Derzeit ist er weniger als 1 Grad entfernt (mein Mond ist 29 Grad Steinbock).

Die letzten Monate oder ich würde schon fast sagen 2 Jahre waren eine Härteprobe für mich. Eigentlich haben diese Ereignisse mich dann dazu bewogen auch mal näher in das astrologische zu schauen. Viele Mond-Themen sind aufgewühlt worden: Beziehung zur eigenen Mutter, Erlebnisse in der Kindheit, Albträume, viele Ängste und Panik kam auf, was ich so davor noch nie erlebt hatte. Davor war wohl eher das typische Steinbock-Mond Verdrängen die Devise. Ich würde von mir sagen, dass ich eigentlich sonst ein recht tougher Mensch bin, aber während dieses Transits hatte ich vor allem am Anfang arg mit Ängsten zu kämpfen gehabt die teilweise sogar in richtige Panikattacken ausgeartet sind. Mittlerweile geht es mir schon etwas besser, ich konnte viel Aufarbeiten (gerade auch in den Lockdowns) und war auch bei einer Gesprächstherapie die mir sehr geholfen hatte.

Nun kommt das nächste große Ereignis, ich bin ungeplant schwanger geworden. Das auch zum ersten Mal in meinem Leben (ich bin Anfang 30). Das hat dann natürlich auch erstmal Panik in mir ausgelöst... Aber mittlerweile freue ich mich sehr auf das Kind. Das Kind wird nun natürlich auch während dieses Transits geboren, da Pluto so langsam läuft. Nun habe ich aber auch ein bisschen Muffe, ob das nicht große Schwierigkeiten mit sich könnte? Gibt es denn in Bezug zu dem Pluto Transit Mond während der Schwangerschaft irgendwelche Anhaltspunkte?
Hallo Sunrise,

auch von mir ein herzliches Willkommen. :)
Ich bin mir sicher, daß ein Plutotransit über den Mond an keinem unbemerkt vorübergeht. Bei mir zogen die Kinder aus. Komisches Gefühl. Das Grundthema war wohl "loslassen". Ich wurde Rentnerin. Alles sehr schwiering und emotional.
Das Schlimmste: meine Mutter starb während dieses Transits.

Jetzt ist Pluto auf der Hausspitze 8 und bei meinem Mann wurde Nierenkrebs festgestellt. Die Astrologin Liz Green schrieb über Transite:
"Wenn ein Transit einen wichtigen Aspekt im Radix auslöst, versucht etwas Neues in Bezug auf diesen Planeten ins Bewusstsein zu dringen. (Anmerkung:Mond --> Mutterschaft)
Wenn wir bemerken was los ist, stecken wir meist schon mitten drin in sehr konkreten Erfahrungen. Manchmal ist das nötig, weil die Erfahrung uns erst aufweckt. Wir können nichts in unser Bewusstsein zwingen, bevor es durch einen abstrakten intellektuellen Prozeß bereit dafür ist. Und unser ganzes astrologische und psychologische Wissen können wir nicht dazu benutzen das Leben zu vermeiden.
Aber auch wenn eine schmerzhafte äußere Situation auftritt, kann uns ein Transit die Möglichkeit geben, die tiefere Bedeutung des Musters zu verstehen"

Dem kann ich mich zu 100% anschließen, deshalb finde ichs schön, daß du dich auf das Kind freust. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt mit der Mutterschaft. Meinen Glückwunsch dazu.:blume:

In welchem Haus spielt sich der Transit ab? Vielleicht magst du deine Daten ins Profil stellen.

lg
Gabi
 
Es scheint als würde Mond Pluto auf verschiedene Art und Weise ein Mutterthema auszulösen.🤔
 
Die du selbst hier aber erst nach 15 geschriebenen Beiträgen einstellen kannst.
@Sunrise22 -Ich möchte diese Information, die bisher gültig war -korrigieren.

Wie ich gerade erfahren habe, wurde das vom Forums-Inhaber jetzt freundlicherweise geändert - so dass das Einstellen von eigenen Grafiken für neue User im Astrologie-Forum wohl jetzt auch sofort möglich ist und damit eine Diskussion in diesem UF sofort bei Thread-Eröffnung starten kann.

Nicht jeder möchte ja seine privaten Daten preisgeben und auch nicht im Profil hinterlegen - was dann auch zu respektieren ist. Und kann dann jetzt wahlweise auch selbst sofort seine anoymisierte Grafik - ohne Daten einstellen.
 
Werbung:
Nun kommt das nächste große Ereignis, ich bin ungeplant schwanger geworden.
Jetzt - ganz frisch ?

Ungeplant und unerwartet hört sich nach Uranus-Energie Beteiligung an. Oder generell danach, dass der Herrscher der Empfängnis - Haus 4 - entweder im Wassermann steht oder mit Uranus in deinem Horoskop verbandelt ist.

Viele Mond-Themen sind aufgewühlt worden: Beziehung zur eigenen Mutter, Erlebnisse in der Kindheit, Albträume, viele Ängste und Panik kam auf, was ich so davor noch nie erlebt hatte.
Themen mit Mutter und Kindheit, die aufgewühlt werden können - gehören in einem individuellen persönlichen Horoskop auch zum 4. Haus - und da ist dann nicht immer Krebs und Mond zuständig - sondern individuell das Zeichen und die Energie, die in deinem 4. Haus bei dir steht und dessen Herrscher und seine Aspekte.
 
Zurück
Oben