Erfahrungsberichte mit Medien

Und wie arbeitet deiner Meinung nach ein Medium dann bei einem Reading?? Wo keine Fragen gestellt werden, weil der Fragende ja gar nicht vor Ort ist. Und wenn wirklich nur so "gewöhnliche" Aussagen kämen, dann würde sich wohl kein Mensch damit zufrieden geben.
Sprichst du jetzt von schriftlichen Jenseitskontakten über Mail o. ä.? Ich habe keine Ahnung, wie da die Medien arbeiten, denn jedes Medium arbeitet vermutlich auch anders, allerdings frage ich mich, wieso ein seriöses Medium so etwas anbieten sollte?:confused:
Und ich frage mich, weshalb man als Angehöriger ein schriftliches Sitting in Anspruch nehmen sollte, bei dem evtl. noch nicht einmal alle Fragen geklärt werden können. :confused:

Fakt ist, dass es kein einziges Medium gibt, bei dem die Erfahrungen durchweg positiv sind. Im Gegenteil, selbst bei den namenhaften Medien sind die Erfahrungsberichte oft sehr gespalten. Und das sollte eigentlich zu denken geben.
 
Werbung:
Ich persönlich kenne kein einziges Medium und keinen Wahrsager, der nicht böse wird, wenn man ihn auf seine fehlenden Fähigkeiten aufmerksam macht, egal ob dieser bewusst betrügt oder nicht.


Gerade bei Jenseitskontakten lässt sich deshalb meiner Meinung nach nur schwer feststellen, ob es sich um ein gutes Medium handelt oder nicht. Denn während man bei einem herkömmlichen Wahrsager vielleicht noch mit purem Menschenverstand weiterkommt, arbeitet ein Jenseitsmedium für gewöhnlich anders. Hier ist die Masche ja, dass zunächst Fragen gestellt werden und der "Sitter" dann antworten soll, ob dies zutrifft oder nicht. So kann sich das Medium mit seinem logischen Verstand immer weiter heran tasten. Hinzu kommen dann ganz gewöhnliche Aussagen, wie dass der Verstorbene immer bei einem ist usw. und fertig ist der Jenseitskontakt.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die meisten Medien in diesem Bereich nur mit ihrem Verstand die Dinge erschließen und in keinster Weise medial veranlagt sind. Ob sie es sich nun einbilden oder ob die meisten nicht vielleicht sogar bewusst betrügen, vermag ich nicht zu beurteilen. Das eine oder andere macht es für mich aber nicht besser.

Ich war noch nie bei einem Medium, einer Wahrsagerin, hab mir noch nie die Karten legen lassen, ein Horoskop erstellen oder sonst irgendetwas in der Richtung.

Ich kenne aber einige Leute, die als solche arbeiten, auch bei Hotlines oder Sendern und ich lese, was hier im Forum alles "geweissagt" wird.
Und ich war im Forum mal richtig gut als ich spaßeshalber einigen Leuten "hellgesehen" habe (ich kenne die Formulierungen und die Dinge, die mit einer ganz hohen Wahrscheinlichkeit bei einer bestimmten Zielgruppe "wahr" und Thema sind ... usw.)

Es gibt etliche Studenten, die gern genommen werden, weil sie sich rasch in ein Gegenüber einfühlen können und schnell die Standard-Formulierungen überzeugend draufhaben und umformulieren können - aber auch etliche Hausfrauen verdienen sich so ihr Taschengeld.
Bei den meisten Institutionen gibt es zudem noch den Teleprompter ... .

Aber auch Medien (Wahrsager usw.), die allein arbeiten, haben es ganz schnell "drauf" ... . Es reichen doch die Begrüßung und zwei bis drei Sätze des Gegenübers (übers Wetter, den Stau, den alltäglichen Stress usw.) um ihn fast perfekt einschätzen zu können - den Auftrag weiß man doch eh schon vorher.
 
(ich weiß die sind dünn gesäht aber es gibt sie)

Das zieht sich durch das ganze Eso-'Forum: wenn nicht hier und nicht jetzt ... IRGENDWO gibt es bestimmt IRGENDWEN!

Und da es nicht direkt widerlegbar ist (denn gewiss kennt immer irgendjemandem vom Hörensagen ;) u.ä.) bleibt das mitunter ein ziemlich destruktiver Lebensinhalt (nicht nur auf Eso beschränkt, betrifft gern auch Lebenspartner, Freunde, Arbeitsstellen uvm.).

:D
 
Sprichst du jetzt von schriftlichen Jenseitskontakten über Mail o. ä.? Ich habe keine Ahnung, wie da die Medien arbeiten, denn jedes Medium arbeitet vermutlich auch anders, allerdings frage ich mich, wieso ein seriöses Medium so etwas anbieten sollte?:confused:
Und ich frage mich, weshalb man als Angehöriger ein schriftliches Sitting in Anspruch nehmen sollte, bei dem evtl. noch nicht einmal alle Fragen geklärt werden können. :confused:

Medien bieten so etwas für Leute an, die zu weit weg wohnen, um ein Sitting zu machen. Und vielleicht geht es gar nicht immer darum, Fragen zu klären, sondern einfach, um eine "Nachricht" zu bekommen, einen Beweis, oder wie man immer es auch nennen möchte. Soweit ich weiß, kann man aber in diesen Fällen auch vorher - schriftlich - Fragen stellen.
 
Es gibt so einige Dokumentationsreihen im Fernsehen, die diversen Hypothesesn nachgehen - bewiesen ist damit i.d.R. gar nichts.
Und es gibt im Fernsehen mehr oder weniger seriöse Programme ... wobei auch die Seriosität kein Prädiktor für Validität, Reliabilität und Objektivität einer gezeigten Untersuchung, eines gezeigten Experiments, ist.

Nochmal: wie willst du das Jenseits mit unseren wissenschaftlichen Methoden beweisen die lediglich auf die diesseitigen Gesetze ausgerichtet sind. Sie Doku habe ich nicht im TV gesehen, sondern bei youtube. Sie schien mir aber seriös zu sein (also kein reißerischer RTL Kram)
 
Und vielleicht geht es gar nicht immer darum, Fragen zu klären, sondern einfach, um eine "Nachricht" zu bekommen, einen Beweis, oder wie man immer es auch nennen möchte.
Dieser "Beweis" ist aber nicht immer das, für was man ihn hält. Das ist doch das Problem bei dieser Geschichte, denn die meisten merken ja nicht einmal, dass sie betrogen werden.

Wenn es ihnen nichts ausmacht, u. U. etwas "Falsches" zu glauben, dann ist es ja okay, aber ich bezweifle, dass sich die meisten wirklich damit zufrieden geben würden. Vielleicht ist das deshalb auch der Grund, weshalb so wenig Leute an den Aussagen der Medien zweifeln. Und natürlich ist man nie selbst betroffen!
 
Nochmal: wie willst du das Jenseits mit unseren wissenschaftlichen Methoden beweisen die lediglich auf die diesseitigen Gesetze ausgerichtet sind. Sie Doku habe ich nicht im TV gesehen, sondern bei youtube. Sie schien mir aber seriös zu sein (also kein reißerischer RTL Kram)

Beweisen läßt sich nur etwas, was es auch gibt.

Alles andere fällt unter wilde Spekulation (und das ist dann sehr müßig ... aber, wer drauf steht, solls tun :rolleyes:).
 
Also viele Skeptiker tun ja immer so, als wenn es da ja so gaaaaaaar nix geben würde , minimale Forschungen usw. und das ist falsch. Das ist selektive Wahrnehmung im umgekehrten Fall. :thumbup:

Jahrzehnte lange PSI Studie der renommierten Princeton Universität. zum Dank gabs nur Ignoranz der materiellen Wissenschaflter - ist immer schlecht , wenn das Weltbild auf den Kopf gestellt wird, weil dann die Jobs in Gefahr sind. Wer der materiellen Wissenschaft vertraut, vertraut auch dem materiellen System und deren materialistischen Gesetzen, soviel sollte auch einem logisch denkenden Skeptiker klar sein.

http://www.matrixwissen.de/index.ph...tter&catid=71:meta-theorien&Itemid=76&lang=de


Dr. Dean Radin
ebenfalls mit intensiver Forschung der auf die Problemfälle auch noch mal genauer eingeht.

http://www.matrixwissen.de/index.ph...ness&catid=65:meta-theorien&Itemid=75&lang=de

Ganz zu schweigen, dass die Quantenphysik die Jenseitskontakte etc sehr gut beschreiben kann, wie sie funktionieren können.
 
Also viele Skeptiker tun ja immer so, als wenn es da ja so gaaaaaaar nix geben würde , minimale Forschungen usw. und das ist falsch. Das ist selektive Wahrnehmung im umgekehrten Fall. :thumbup:

Jahrzehnte lange PSI Studie der renommierten Princeton Universität. zum Dank gabs nur Ignoranz der materiellen Wissenschaflter - ist immer schlecht , wenn das Weltbild auf den Kopf gestellt wird, weil dann die Jobs in Gefahr sind. Wer der materiellen Wissenschaft vertraut, vertraut auch dem materiellen System und deren materialistischen Gesetzen, soviel sollte auch einem logisch denkenden Skeptiker klar sein.

http://www.matrixwissen.de/index.ph...tter&catid=71:meta-theorien&Itemid=76&lang=de


Dr. Dean Radin
ebenfalls mit intensiver Forschung der auf die Problemfälle auch noch mal genauer eingeht.

http://www.matrixwissen.de/index.ph...ness&catid=65:meta-theorien&Itemid=75&lang=de

Ganz zu schweigen, dass die Quantenphysik die Jenseitskontakte etc sehr gut beschreiben kann, wie sie funktionieren können.

... das sind ja "fundierte" Quellenangaben ... :D

Ein Physiker hat in diesem Forum widerlegt, daß Quantenphysik Jenseitskontakte bestätigt, aber darauf hingewiesen, wozu die Quantenphysik (die kaum jemand so richtig verstanden hat - deshalb wird sie zu allerlei Schindluder verwendet) mißbraucht wird ...
 
Werbung:
Dieser "Beweis" ist aber nicht immer das, für was man ihn hält. Das ist doch das Problem bei dieser Geschichte, denn die meisten merken ja nicht einmal, dass sie betrogen werden.

Wenn es ihnen nichts ausmacht, u. U. etwas "Falsches" zu glauben, dann ist es ja okay, aber ich bezweifle, dass sich die meisten wirklich damit zufrieden geben würden. Vielleicht ist das deshalb auch der Grund, weshalb so wenig Leute an den Aussagen der Medien zweifeln. Und natürlich ist man nie selbst betroffen!

Wenn das Medium etwas weitergibt, was es nicht wissen kann, was nur dem/der Fragenden und dem/der Verstorbenen bekannt ist, ist das kein Beweis??
 
Zurück
Oben