Endlich wird mal offiziell über Rassismus nachgedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzteren sind oft die Schlimmsten. Blond, Haut wie ein Lederschuh und dann über die "Schwarzfüße" herziehen.
Kurzes Beispiel: Hitler.
Seine fixe Vorstellung von DEM Deutschen: Aussehen wie ein heller, athletischer und groß gewachsen Nordländer, also auch blond, blauäugig ...
Er redete zwar von den Ariern, aber die waren ursprünglich nicht blond und nicht wirklich hellhäutig.

Selber war er klein, eher gedrungen und braunhaarig ... weit entfernt von seiner eigenen Ariervorstellung ... :D

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Hitler den München-Gründer Heinrich den Löwen verehrte. Aber ganz passte ihm das Aussehen von dem Heinrich nicht, also ließ Hitler die dunklen Haare Heinrichs aufhellen, weil die ihm zu dunkel waren ... :whistle:

Tja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kurzes Beispiel: Hitler.
Seine fixe Vorstellung von DEM Deutschen: Aussehen wie ein heller, athletischer und groß gewachsen Nordländer, also auch blond, blauäugig ...
Er redete zwar von den Ariern, aber die waren ursprünglich nicht blond und nicht wirklich hellhäutig.

Selber war er klein, eher gedrungen und braunhaarig ... weit entfernt von seiner eigenen Ariervorstellung ... :D

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Hitler den München-Gründer Heinrich der Löwe verehrte. Aber gnz passte ihm das Aussehen von dem Heinrich nicht, also ließ Hitler die dunklen Haare Heinrichs aufhellen, weil die ihm zu dunkel waren ... :whistle:

Tja ...

Zur Zeit des Nationalsozialismus wurde Adolf Hitlers Reichspropagandaminister Joseph Goebbels aufgrund seiner Behinderung, er hatte einen Klumpfuß, und seiner relativ geringen Körpergröße von Gegnern des NS-Systems, aber auch von Rivalen in den eigenen Reihen, spöttisch nachgedunkelter Schrumpfgermane genannt.
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Schrumpfgermane
:D
 
Ich muss sagen, klienen Männern gegenüber hab ich manchmal schon auch Vorurteile, nämlich, dass manche von ihnen sehr leicht reizbar, aggressiv und zuweilen sehr ehrgeizig sein können.
Aber bei Göbbels und Hitler passt es ja. :whistle:
Bei Napoleon auch - ich meine, der war auch klein (und Epileptiker, glaube ich....)
 
Nö!
Die Deutschen werden von diesen (oft arabischen) Clans wegen ihrer freizügigen Kultur abgelehnt ("Deutsche Frauen dürfen machen, was sie wollen..").
Den dunklen, fremdländisch Aussehenden unterstellt man unbewusst, dass sie den Hellhäutigen unterlegen seien.
Das geht hier viel tiefer ...
Nee, es gibt keine prekäre Situation...
Wie oft warst du in Berlin?

Hab ich doch gesagt, die hassen deutsche Werte und Kultur = Rassismus!

Wo steht das geschrieben?
 
Ich muss sagen, klienen Männern gegenüber hab ich manchmal schon auch Vorurteile, nämlich, dass manche von ihnen sehr leicht reizbar, aggressiv und zuweilen sehr ehrgeizig sein können.
Aber bei Göbbels und Hitler passt es ja. :whistle:
Ach nein, du diskriminierst kleine Männer, huhu!

Und was sagst du dazu, als Allround Expertin? #1060

Sadomaso bitte politisch korrekt:
Ist SKLAVE sein schon RASSISTISCH?
Hier wird über einen TAZ-Text von Peter Weißenburger gesprochen, wonach auch BDSM-Sex doch bitte auch politisch korrekt abzulaufen habe.
 
Ach nein, du diskriminierst kleine Männer, huhu!

Und was sagst du dazu, als Allround Expertin? #1060

Sadomaso bitte politisch korrekt:
Ist SKLAVE sein schon RASSISTISCH?
Hier wird über einen TAZ-Text von Peter Weißenburger gesprochen, wonach auch BDSM-Sex doch bitte auch politisch korrekt abzulaufen habe.
Ach nein, du diskriminierst kleine Männer, huhu!

Und was sagst du dazu, als Allround Expertin? #1060

Sadomaso bitte politisch korrekt:
Ist SKLAVE sein schon RASSISTISCH?
Hier wird über einen TAZ-Text von Peter Weißenburger gesprochen, wonach auch BDSM-Sex doch bitte auch politisch korrekt abzulaufen habe.

Naja - wenn der Sklave freiwillig in die Rolle schlüpft........und solange die Codeworte eingehalten werden......
 
Werbung:
Ach nein, du diskriminierst kleine Männer, huhu!
Nö, diskrimieren tu ich die nicht. Ich bin mir ja meines Vorurteils bewusst. :whistle:

Und deshalb schau ich immer erst mal, wie sie sich im Gespräch verhalten.
Ähnlich ist es auch mit manchen glatzköpfigen Muskelpaketen (da marschiert vor meinem inneren Auge - ohne, dass ich das abstellen kann - eine Meute mit Reichskriegsflagge und Hitlergruß an mir vorbei). :eek:

Aber das kann man bewusst erkennen und sich ehrlich fragen, ob der andere dieses Vorurteil verdient.
Nichtsdestotrotz ändert das nichts daran, dass ich bei mir unbekannten Menschen, meist erst mal vorsichtig bin und beobachte, bevor ich mit ihnen ins Gespräch kommen möchte.

Und was sagst du dazu, als Allround Expertin? #1060

Sadomaso bitte politisch korrekt:
Ist SKLAVE sein schon RASSISTISCH?
Hier wird über einen TAZ-Text von Peter Weißenburger gesprochen, wonach auch BDSM-Sex doch bitte auch politisch korrekt abzulaufen habe.
Ich sag da immer, das muss der Masochist selber wissen, ob ihm das gefällt oder nicht. o_O
Für mich ist BDSM jedenfalls nichts. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben