Empathen,Mut zu euren Gaben,lernen aus dem Leben

Werbung:
Könntet ihr jetzt bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema kommen? Für irgendwelche Grundsatz-Diskussionen oder sonstige abweichenden Themen könnt ihr ja gerne einen anderen Thread aufmachen. Persönliche Differenzen könnt ihr gern ausserhalb des Forums klären.

Zur Erinnerung das hier war das ursprüngliche Thema:

Empathie wie ich sie im Leben und durch das Leben lernte.
Möchte ich hier einfach,lebensnahe Beispiele schreiben,die mich die alles verstehen liessen,was mit mir geschah...

Kann jeder mitschreiben,der auch diese Situationen kennt,oder seine verstehen möchte...eben auch alle Sinne kennenlernen,was manchmal sehr schwierig ist zu unterscheiden.

Fühle ich nur,oder sehe ich auch? Soviele Fragen hier schon gelesen habe,kann man auch gemeinsam Antworten finden...

Lasse ich mal jetzt alle möglichen Sinne offen stehen,kann jeder für sich selbst erzählen,benennen...

Darf ich das nun schon seit 51Jahren lernen,freue mich,auf einen netten Austausch...

alles Liebe,madma
 
Könntet ihr jetzt bitte wieder zurück zum ursprünglichen Thema kommen? Für irgendwelche Grundsatz-Diskussionen oder sonstige abweichenden Themen könnt ihr ja gerne einen anderen Thread aufmachen. Persönliche Differenzen könnt ihr gern ausserhalb des Forums klären.

Zur Erinnerung das hier war das ursprüngliche Thema:

Hallo Margit,

wie schon mehrere hier geschrieben haben, ist das Beschreiben persönlicher Erfahrungen - also das Thema - keine Option, wenn jemand den Thread so zerstört wie es Constantin tut.

Dass ihr da als Mods nichts unternehmt, steht euch frei, aber dann noch zu verlangen, dass User sich weiter so behandeln lassen, ist fast zynisch.

Liebe Grüße, silberelfe

P.S.: Reaktionen auf meine Auslagerung nach "Unter Uns" wurden angekündigt, aber nie ausgeführt - so viel dazu. Zu feige.
 
Hallo Margit,

wie schon mehrere hier geschrieben haben, ist das Beschreiben persönlicher Erfahrungen - also das Thema - keine Option, wenn jemand den Thread so zerstört wie es Constantin tut.

Dass ihr da als Mods nichts unternehmt, steht euch frei, aber dann noch zu verlangen, dass User sich weiter so behandeln lassen, ist fast zynisch.

Liebe Grüße, silberelfe

P.S.: Reaktionen auf meine Auslagerung nach "Unter Uns" wurden angekündigt, aber nie ausgeführt - so viel dazu. Zu feige.

Melde Beiträge, von denen du denkst sie sind regelwidrig und wir Moderatoren kümmern uns darum.

Ich werde jeden weiteren Off-Topic Beitrag, von wem auch immer kommentarlos entfernen.
 
Respekt und Achtung wurden erfunden zu der Zeit als es einen Anführer gab und die Gefolgschaft die sich zu ducken hat, die auf die Knie zu gehen hatte. Es wurde Respekt und Achtung vor der Obrigkeit den Menschen eingetrichtert.
Die Menschen befolgen heute noch dieses Ritual.

Ich habe vor niemanden Respekt und Achtung, vorallem vor denen nicht die vor sich Selbst flüchten.
Die bei der kleinsten Verletzung nach mama schreien.

*g Seyla

Naja, du verstehst halt die Begriffe "Respekt" und "Achtung" als etwas Äusserliches, Aufgepfropftes, daher haben sie für dich einen negativen Beigeschmack.
Andere verstehen sie als etwas innerliches, das von Herzen kommt.
So urteilt halt jeder nach seiner Erfahrung.
 
Ich stand vor einer Koppel,ein Pferd kam zutraulich zu mir
an den Zaun gelaufen,ich dachte...oh bist du schön,so glänzend
dein Fell,voller Anmut,dein Antlitz....Gedanken voller Liebe flossen
zu diesem Pferd...
plötzlich ich in mir...du bist auch sehr schön,doch meine ich deine
Seele,nicht dein Äusseres,kannst du mich auch in dir spüren?

Ja,ich konnte es,denn unsere Seelen verschmolzen ineinander,Worte
waren keine mehr nötig,wir waren EINS...
Gedanken,Gefühle,Schwingungen,einfach nur Stille und doch
sahen,hörten,fühlten wir uns....




Das ist unsere Verbindung zu allen Lebewesen,sehr früh schon,weil ich auch immer nur in
der Natur unterwegs war,lernte ich meine Sinne alle
einzusetzen,nacheinander wurden sie immer stärker,
sehr weise Lehrer halfen mir,meine innere Sehnsucht
auch gehört zu werden,zu stillen.
Oh,da gibt es noch viel zu berichten,kann ich eigentlich
sagen,waren es die Tiere und Pflanzen,die mir das
Sehen,das Hören,das Fühlen,das Schmecken usw.
lehrten,sprach ich mit jedem Grashalm,jeder kleinen
Schnecke,beobachtete ich sie,es war der Wind,der
mir dir ersten Töne,Klänge zum Hören schenkte,oh
er war sehr liebevoll,ließ er mich auch fühlen,jedes
Blatt,jede kleine Blüte,die er mir ins Gesicht bließ
war wie ein zärtlicher Gruß,ja,eins mit allen Wesen
ich war,die Bäume meine grossen Freunde,jeden
Einzelnen umarmte ich,legte mein Ohr an ihn
und er erzählte wunderbare Geschichten,meine
Hände umschlagen ihn liebevoll,es war,als Schlage
in seinem Inneren ein Herz...es war zauberhaft...
ja,ich kannte bereits diese kleinen Wesen,sie
huschten im dichten Blätterwald hin und her
es waren kleine Elfen und Kobolde schlüpften
in jedes so kleine Loch,ich war mir sicher,jeder
Baum ist beseelt,oh ja,wenn der Baumgeist
gutgelaunt war,durfte ich sein Brummen hören,Faune
sein Name ist,seltsame Wesenheiten und doch gibt
es sie,doch es gab auch immer wieder diesen Schmerz,
wenn ich das Weinen eines halbabgeholzten Baumes
sah,hing noch halb an seinen Wurzeln fest,wie eine
Nabelschnur,pulsierend,mit Mutter Erde verbunden.
Der Faune,sein böses Brummen rauschte durch den
ganzen Wald...ein Waldgeist,er weinte um seinen
Baum...
Ja,,so gehe auch ich auf jedes Tier zu,was sich
aufbäumt,wehrt,sich nicht beruhigen kann,ein Pferd,
ein Reh,eine Kuh,ein jeder Hund,ja sie alle...und
leise flüstere ich ihnen zu,meine Schwingungen
lasse ich fliessen,sollen sie mich spüren,wie ich
sie spüren kann,schaue ich nur in ihre Augen
lasse Gedanken in ihren Geist fliessen und es
wird ganz still,ruhig,unendlicher Friede,eine Aura
sich bildet,von einer Liebe beseelt,so hören,so
sehen,so fühlen sie mich und ich sie,werden wir Eins
das ist wahrlich das Schönste,an der Emphatie,
die Sinne mit anderen Lebewesen verbinden
oh,es gibt noch soviel zu beschreiben zu berichten..
...Erinnerungen...Wahrheit..Endlosigkeit...
im Tanz mit allen Sinnen...ein Geschenk,um Liebe
zu bringen...sovieles mehr...

in Liebe,madma:zauberer1
 
In Wirklichkeit will er dich gar nicht grüssen. Du nimmst jetzt wahr, dass DU ihn nicht grüssen willst. Obwohl du ja eigentlich willst. Du sagst nicht Hallo und wunderst dich, wieso du so bist. In Wirklichkeit aber wollte der andere dich nicht grüssen.


:)

Jep. Gutes, treffendes Bsp. Ich könnte noch etliche andere dazu schreiben. Soll ich?
Und ich bin mir ebenso sicher, dass auf exakt diese Weise Schuldgefühle, Scham und Co. entstehen, so man sich nicht bewusst wird.
Ansonsten kann man damit *spielen*, spielerisch umgehen.
 
Jep. Gutes, treffendes Bsp. Ich könnte noch etliche andere dazu schreiben. Soll ich?
Und ich bin mir ebenso sicher, dass auf exakt diese Weise Schuldgefühle, Scham und Co. entstehen, so man sich nicht bewusst wird.
Ansonsten kann man damit *spielen*, spielerisch umgehen.

Ja bitte...schreibe etliche andere Bsp.gerne...:)
 
Unsere Kreuzpinne (ich hatte sie mal als Benutzerbildchen) hat Junge bekommen. Du liebe Güte, sind das kleine, süße Tierchen!
Eins davon sass auf der Gartenbank, sah aus wie ein Fussel. Ich "sagte" zu ihr, sie solle da besser weggehen, bevor sich noch jemand drauf setzt... und schlug ihr Alternativen vor.
Da kam direkt ddie "Alte" angekrabbelt und zog sie förmlich hinter sich her. Das war so süüüüüß... naja jedenfalls, wenn man Sinn für solche Details hat. :D
 
Werbung:
Ja bitte...schreibe etliche andere Bsp.gerne...:)

Wir gingen mal zu dritt in einen Laden, wo es lauter tolle Glasfiguren gab. Natürlich stand ein Schild dran "Bitte nicht anfassen", aber meine Freudin konnte nicht widerstehen *lach. Sie nahm dieses und jenes in die Hand.
Ich selbst blieb nahe der Tür stehen, weil ich eine Tüte Mandeln in der Hand hatte.
Die andere schaute sich im Laden um, Hände in den Taschen.
Was passierte dann?
Als wir hinaus gehen wollten, meckerte der Ladenbesitzer mich an, ich solle ja nie wieder mit Mandeln seinen Laden betreten!!!
Was war passiert? Ganz einfach: an jenem Nachmittag im Dezember sah er in mir das schwächste Glied.
:)
 
Zurück
Oben